1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sadmarvin

Beiträge von sadmarvin

• Fotos "fleckig" wiedergegeben

• sadmarvin
    • 22. Juli 2004 um 09:02

also ich habe es hier jetzt auch mal durchgetestet auf drei verschiedenen windows 2000 (leider kein 98) rechnern mit normalen monitoren und einem lcd-monitor. niergends trat das problem bei mir auf, solange ich mit mehr als 256 farben gesurft bin. bei 256 farben waren meine bilder SEHR fleckig (fast wie auf dem commodore c64 damals, nur mit mehr farben *g*)

manche schriften sehen bei mir auch komisch aus, aber alles im rahmen des ertärglichen :wink:

wenn es bei dir aber auch mit mehr farben auftritt, dann ist wohl eher irgendwas verstellt oder nicht ganz optimal eingestellt an deinem os / treiber-system... und diese unzulänglichlichkeit weiß der firefox dann hervorragend auszunutzen..

btw: habe hier auch an zwei ati karten getestet... (rage iic)

weiß leider dann auch nicht weiter...

grüße
    -marv

• sadmarvin
    • 21. Juli 2004 um 14:36

... noch nie unterHALB von 16bit farbtiefe ausprobiert....
    sollte es heißen :wink:

• sadmarvin
    • 21. Juli 2004 um 14:35

ja genau. das ist die richtige option, die aber erst bei goßen bildern dazu führen könnte, daß diese ein bissel komisch aussehen.

wenn du mit 256 farben läufst, dann würde ich sagen, daß der internet explorer 16bit und 24bit bilder (was die meisten wohl sein werden) einfach besser auf 256 farben herunterrechnet, als der firefox.
    ich hatte den ff ehrlich gesagt noch nie unter 16bit farbtiefe ausprobiert :wink:

aus einem anderen forum:
    --snip--
    Is your display setting set for 256 colors, High Color (16-bit, thousands of colors), or True Color (24-bit and 32-bit, millions of colors)? Only True Color can display all 16.7 million colors without dithering or color shifting.
    --snip--

und hier wird es wohl noch mal bestätigt:
    http://groups.google.de/groups?hl=de&l…%3DN%26tab%3Dwg

grüße
    -marv

• sadmarvin
    • 21. Juli 2004 um 14:16

bei mir ist diese bilder-option in preferences-> advanced-> multimedia...
    in der deutschen version heißt das bestimmt: einstellungen -> fortgeschritten -> mehrfachmedien ;o)

wenn es bei dir um kleine bilder geht, dann hat es wohl eher nichts mit dieser einstellung zu tun... *hmm* welche farbtiefe/auflösung hast du denn?
    ich hatte das problem noch nicht unter win98 (se) ...

grüße
    -marv

• sadmarvin
    • 21. Juli 2004 um 14:04

kleine oder große bilder?
    hast du vielleicht das "skalieren von bildern" auf seitengröße aktiviert?

• Firefox startet nicht

• sadmarvin
    • 21. Juli 2004 um 11:43

womit ich natürlich nicht sagen wollte, daß win98 den prozessor oder den speicher zerstört :wink: .. ich hatte nur mal einige solche systeme und bei einem war der speicher defekt und bei einem anderen der prozessor oder das board (nie ganz geklärt)

für das speicherproblem:

suse-cd oder suse-startdisk mit memtest starten, oder von http://www.memtest86.com/ das neueste memtest holen.

grüße
    -marv

• Firefox startet nicht

• sadmarvin
    • 21. Juli 2004 um 11:39

zwei dinge fallen mir zu win98se auf amd k6-2 ein.

1) defektes board / speicher / prozessort
    (manchmal ist es das offensichtliche..., die letzten beiden resultieren manchmal in den fehlern die du beschrieben hast)

2) für win98se in kombination mit einem amd k6-2 prozessor ab ca. 400MHz muß man meines wissens einen speziellen patch einspielen, der solche zufälligen abstürze verhindert. ich glaube es hatte auch etwas mit usb zu tun. hast du ein usb modem? leider habe ich den link nicht mehr gefunden.. und auf google gerade auch nichts dazu... weiß nur noch daß ich es selber auf drei maschinen machen mußte um einigermassen stabil surfen zu können...

grüße
    -marv

• Firefox - Maus hackt

• sadmarvin
    • 21. Juli 2004 um 11:29

hatte exakt das gleiche problem mit ff ab 0.9 auf suse linux 9 (beides englisch).

bei mir lag es an der tabbrowser extension.

erst nach dem deinstallieren war alles gewohnt schnell (halt wie bei 0.7 und mit einschränkungen auch 0.8 :wink:).

btw: komischerweise habe ich auf der arbeit einen weit schwächeren rechner in gleicher softwarekonfiguration, bei dem die extension überhaupt nichts ausmacht.

grüße
    -marv

• Fenstervergrössung bei FF durch Geisterhand

• sadmarvin
    • 21. Juli 2004 um 11:26

also ich habe die von dir angegebene seite jetzt auf linux und windows 2000 getestet (xp kommt mir nicht auf den computer :wink:) auch das wildeste klicken und rädchendrehen hat beim firefox 0.9.1 und 0.9.2 nichts ausgelöst.
    allerdings hatte ich auch auf linux schon ein mal genau das von dir beschriebene phänomen, daß das firefox fenster beim bewegen der maus sich magisch vergrößerte/kleinerte (am rechten unteren eck hich und runter) ich hatte es damals allerdings auf einen bug in kde geschoben
    *hmm* vielleicht hat ja doch der firefox eine versteckt funktion für das automatische auswählen der resize-ecke unten rechts..?
    ursache hab ich aber damals keine bemerkt, lösung hatte ich leider auch keine. repdroduzieren kann ich es auch nicht... :(
    hast du es mittlerweile reproduziert bekommen?
    grüße
    marv

• Fenstervergrössung bei FF durch Geisterhand

• sadmarvin
    • 20. Juli 2004 um 13:27

das plötzliche vergrößern/größeändern eines ff-fensters sollte man wirklich durch abschalten der entsprechenden rechte in den web-features/advanced verhindern können.

aber da du nach seltsamen vergrößerungsphänomenen gefragt hast:

auf http://www.titus.de gibt es eine instant-massage-chat funktion. die dort aufgehenden fenster werden bei mir (ff 0.9.2 auf suse 9.0) erstmal riesengroß (wie das ursprüngliche fenster), dann geladen und dann verkleinert.
    ff 0.8, opera, ie, netscape unterlassen das vergrößern der fenster, ist also ein echtes ff 0.9x feature :wink:

abhilfe habe ich leider noch keine gefunden, aber das vergrößern auf titus.de ist wenigstens reproduzierbar ... (auf windows gibt es das problem meines wissens aber nicht)

grüße
    -marv

• mein localhsot geht nur mehr verdammt langsam.

• sadmarvin
    • 20. Juli 2004 um 13:22

ich habe hier eine ziemlich ähnliche installation.
    also wenn nur der firefox langsam ist - und andere browser nicht - dann könnte es an den ipv6 einstellungen liegen. bei mir trat die minutenlange verzögerung eigentlich nur bei "echten" hosts auf, weil anscheinend vom firefox ein ipv6 router gesucht wurde. ich mußte in meiner /etc/modules.conf folgenden eintrag einstellen/abändern:

alias net-pf-10 off

ansonsten bleibt natürlich die frage, ob das problem beim firefox auftritt, oder auch bei anderen browsern (= wahrscheinlich andere ursache).

grüße
    marv

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon