1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. faint

Beiträge von faint

• Firefox lädt nach längerer Abwesenheit keine Seiten mehr

• faint
    • 21. Januar 2008 um 20:39

Also von weiterem Zeug, was Daten kontrolliert wüsste ich jetzt nichts. Windows FW ist deaktiviert und sonst gibt es da nichts, von dem ich wüsste.

JRE ist nicht installiert und Flash ist aktuell.

Das mit dem cleanen Profil müsste ich probieren, könnte ich unter Umständen heute Nacht mal testen. Müsste ja wie gesagt 2 bis 3 Stunden den Rechner idlen lassen.

Ansonsten hab ich probiert alle Plug-Ins (adblock etc.) zu deaktivieren, was aber auch nichts gebracht hat.

• faint
    • 21. Januar 2008 um 20:15

Also FF aus -> Problem
    FF läuft, minimiert oder maximiert ist egal -> kein Problem

Und wenn ich es nicht finde, werde ich es wahrscheinlich auch nicht gesetzt haben. Keine Ahnung... :?:

• faint
    • 21. Januar 2008 um 20:06
    Zitat von pcinfarkt

Was heißt "im Hintergrund"? `Minimiert? Redest Du von einem Win- OS?

Also Firefox ist komplett aus, auch im Taskmanager. Dann tritt das Problem auf. Und ja, ich rede von einem Win-OS. Windows XP SP2, alle aktuellen Updates.

Zitat von pcinfarkt

Hast Du den nachfolgenden Schalter

Code
    //  Minimierung mit RAM-Freigabe, ab Fx 0.9
    user_pref("config.trim_on_minimize", true);

gesetzt?

Wo soll ich diesen Schalter setzen? In der about:config finde ich das nicht. Ich denke es ist nicht relevant für das Problem, da es egal ist, ob er minimiert ist oder nicht. Ist er gestartet und ich bin nicht am Rechner tritt das Problem nicht auf. Ist er geschlossen, tritt es auf.

• faint
    • 21. Januar 2008 um 20:01

Hm, das müsste ich erst mal testen, da der IE von ZA keine Freigabe hat, da ich ihn sowieso nicht benutze. Werde ich beim nächsten mal, wenn ich länger nicht am Rechner bin mal ausprobieren.

• faint
    • 21. Januar 2008 um 19:54

Nee, der Rechner war komplett am laufen, also ganz normal, als würde ich daran arbeiten. Nur das ich halt nicht dran gearbeitet hab. ;)

• faint
    • 21. Januar 2008 um 19:32

Hey ho Community

Hab mich mal angemeldet, da ich schon länger ein Problem mit Firefox habe und es endlich mal lösen will. Folgendes:

Erstmal sollte ich sagen, dass Firefox bei mir nie größere, nennenswerte Probleme gemacht hat. Nur dieses spezielle Problem tritt schon länger auf.
    Nach etwa 2-3 Stunden, die ich nicht vorm Rechner sitze und Firefox nicht im Hintergrund läuft, lädt FF einfach keine Seite mehr. FF neustarten bringt nichts, ZoneAlarm neustarten bzw. Firefox dort löschen und neu eintragen lassen bringt ebenfalls nichts. Neustart des Rechners ist das einzige was hilft. Soweit dazu.

Wenn ich allerdings 2-3 Stunden nicht am Rechner bin (oder auch länger) und ich Firefox mit irgendeiner geladenen Seite offen lasse, dann funktioniert nach dieser Seite weiterhin alles wunderbar.

Hoffe ihr könnt mir da helfen. :)

MfG faint

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon