1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. concramer

Beiträge von concramer

• Übertragung der gespeicherten Passwörter bei PC-Wechsel

• concramer
    • 22. Januar 2008 um 10:44

Hmm, ich habe es nicht dokumentiert, aber das Problem war, daß ich Firefox bereits installiert und auch schon damit gearbeitet hatte.

Dann habe ich den Abgleich vorgenommen. Einige Dateien waren aber bereits im Ziel-Verzeichnis, Sie wurden auch nicht überschrieben, weil die Namen in Ziel und Quell-Vz ähnlich aber nicht ganz identisch waren. Das führte dann dazu, daß zwar alle Dateien aus dem Quell-VZ in das Ziel-VZ kopiert waren, aber zusätzlich noch einige neue Dateien im Ziel-VZ stehen blieben. Ich glaube eine der betroffenen Dateien hieß "bookmarks.html".

Im Ergebnis fehlten mir dann meine Lesezeichen. Grund war, vermute ich, daß es nun zwei Dateien mit bookmarks gab und Firefox offensichtlich einfach die aktuellere verwendete.

Nachdem ich die Dateien, die Firefox im neuen Ssytem angelegt hatte und die beim Abgleich nicht überschrieben wurden, gelöscht hatte, hatte ich auch wieder meine gewohnten Lesezeichen.

Nochmals sorry - müßte sowas besser dokumentieren. Aber wie das so ist, wenn man mal eben schnell was bereinigen will.

Gruß Conrad

• concramer
    • 21. Januar 2008 um 16:14

Hallo!

Ich schlage vor, daß im Abschnitt

"Im Wenn Du Firefox schon vor dem Übertragen des Profilordners auf dem neuen Rechner installiert hast:"

noch ergänzt wird:

"Dateien, die Firefox bereits im Verzeichnis ....default abgelegt hat, sollten dagegen gelöscht werden, wenn man tatsächlich den "alten" Zustand komplett wieder herstellen will."

Gruß Conrad

• concramer
    • 20. Januar 2008 um 20:50

Herzlichen Dank!

• concramer
    • 19. Januar 2008 um 21:36

Hallo Zusammen!

Ich habe einen neuen Laptop - schön. Weniger schön, daß nun alle lokalen Einstellungen mehr oder weniger mühsam wieder hergestellt werden müssen.

Weiß jemand wie man beim Firefox die gespeicherten Passwörter auf einen anderen PC übertragen kann? Oder muss man die alle wieder neu eingeben?

Vielen Dank
    Conrad

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon