1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ffFan

Beiträge von ffFan

• Lesezeichen Menüleiste "weg"

• ffFan
    • 18. September 2013 um 10:57

Hallo,

bei ist die Lesezeichen-Symbolleiste seit Wochen auch immer verschwunden, wenn ich den
    Firefox als Benutzer ohne Adminrechte starte.
    Ich kann sie dann wieder sichtbar machen, indem ich:
    Ansicht->Symbolleiste->Lesezeichen-Symbolleiste -> Haken entfernen
    Ansicht->Symbolleiste->Lesezeichen-Symbolleiste -> Haken erzeugen
    durchführe. Dann ist sie wieder sicht- und benutzbar...

Ziemlich nervig und das geht wie gesagt schon seit Version 23.0, V 23.0.1
    und jetzt ganz neu bei V 24.0
    Weiß jemand einen Rat?

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Thunderbirdlink: Firefox startet ohne Add-ons

• ffFan
    • 7. Oktober 2009 um 07:59

Hallo Oliver,

danke für die schnelle Reaktion.

a. Befindet sich Deine „portable“ Firefox-Version auf einem separaten Datenträger (z.B. einem USB-Stick / oder einer SmartCard)?

Nein, nur auf EINEM Desktop-PC unter Windows XP SP3.

b. Setzt Du diese „portable“ Firefox-Version darüberhinaus auf unterschiedlich konfigurierten Systemen ein, auf denen sich bereits schon eine weitere Firefox-Version befindet?

Nein, es wurdene zuvor nur ältere portable Version installiert. Diese aber wieder gelöscht oder deren Ordner umbennant.
    Von Thunderbird wird meine aktuelle Firefoxversion verwendet. (Durch Umbennung der exe. identifiziert)

c. Ist der Firefox u.U. auf solchen von Dir genutzten Systemen bereits schon als Standard-Browser vorkonfiguriert so dass die lokale und nicht die portable Konfiguration Deines Browsers dabei zum Einsatz käme?

Ja, Firefox ist als Standardbrowser vorkonfiguriert. Es gibt aber keine lokale Version (also unter C:\Programme\...)

Der Thunderbird selbst ist auch eine portable Version V2.0.0.23.
    Vielleicht noch ein Hinweis. Habe ich den Firefox mit seinen Startseiten offen, dann öffnet Thunderbird mit dem Klick auf den Link nur einen Tab im geöffneten Firefox. Thunderbird startet den Firefox ohne Startseiten u. Add-On's nur, wenn sonstiger Firefox-Prozeß aktiv ist.

Kann das jemand von Euch nachvollziehen und hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß

ffFan

• Thunderbirdlink: Firefox startet ohne Add-ons

• ffFan
    • 6. Oktober 2009 um 23:10

Hallo allerseits

mir ist folgendes aufgefallen.
    Ich verwende eine portable Version Firefox V3.5.3 und möchte eigentlich aus Sicherheitsgründen nur mit
    den add-ons noscript und adblock surfen. Dies funktioniert auch sehr gut im normalen Betrieb.

Vor nicht allzu langer Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn ich einen html-Link in einer Email
    von Thunderbird starte, dieser den Firefox mit Linkadresse startet und dabei ungefragt auf die Add-Ons
    verzichtet.

Meine Fragen:
    - Geht es Euch genauso?
    - Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko?
    Da beim unbedachten Klicken auf eine Website ein schädliches Script/Flash usw. gestartet werden kann.
    - Kann man das irgendwie ab- bzw. einstellen?

VG und Dank im voraus

ffFan

• FF 3.0 RC2 - SEB HBCI-Plugin lässt sich nicht installieren

• ffFan
    • 7. Juli 2009 um 12:27

...und noch eine Frage an die Kenner hier angehängt, weil es immer heißt
    der FF unterstützt kein ActiveX.

Ist dieses SEB Plugin kein ActiveX?

Dank im voraus und
    Grüsse

FFFan

• ffFan
    • 7. Juli 2009 um 10:10

Hallo,

bin überrascht so schnell Reaktionen zu erhalten,
    immerhin war das ja ein sehr alter Thread und ich dachte einfach
    für die, die bei SEB zusammen mit V3.5 die gleichen Probleme
    haben, eine Lösung anzubieten.

@wawuschel:
    Sorry, hatte mir nicht alles im alten Thread durchgelesen, weil ich
    dachte es ist für V3.5 ggf. nicht mehr relevant.
    Das müsste ja dann auch mit portable FF gehen.

XtC4UaLL:
    Wollte Dir nicht auf die Füße treten, wenn du ggf. aktiv an gewissen features arbeitest, aber
    ich hasse es (und ich denke ich bin da bei weitem nicht alleine), wenn mein Browser
    ohne mein Zutun Kontakt zu irgendwelchen Webseiten sucht (wo ggf. auch Daten von mir und meinem Surfverhalten ohne mein Wissen weitergegeben werden könnten) selbst oder erst recht wenn diese google heißen!
    Habe erst über currports festgestellt und mich gewundert wie viele Verbindungen unterschwellig
    zu google reichten, bis ich endlich einen Grund fand: about:configs->safebrowsing
    Das meinte ich mit google-proxies. Klar, es soll den User vor fishing-Attacken schützen.

Warum wird z.B. geolocation nicht als Erweiterung angeboten?
    So wäre sichergestellt, das nur der User dieses "feature" hat,
    der wirklich daran interessiert ist. Wenn diese Funktion nicht auf dem Rechner ist
    kann diese auch nicht mißbräulich eingeschaltet werden.

Wieso wird prefetch-next nicht per default erst mal abgeschaltet?

Übrigens konnte ich leider keine crash-Id's auf meinem Rechner finden,
    weder per about:crashes mit durchsuchen aller Ordner nach "crash" oder "report"
    obwohl ich schon einige Male auch mit Version 3.0.x Crashreports abschicken lies.

Liegt es vielleicht daran, dass ich portable Firefox-Versionen verwendet habe?
    Habe jedenfalls heute extra das SEB-Plugin verwendet und siehe da wieder ein crash:

Add-ons: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.0.2,{d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3}:1.29,{9669CC8F-B388-42FE-86F4-CB5E7F5A8BDC}:6.0.3.4,{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}:1.9.5,{ec268e28-22c6-4a6c-ac22-635cabee283c}:0.3,{fd639891-5cc6-45ae-9055-a7a6abb5a7a9}:1.2.10.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.5
    BuildID: 20090624025744
    CrashTime: 1246950293
    InstallTime: 1246949958
    ProductName: Firefox
    StartupTime: 1246949958
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.5

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

Gruß

immer noch ffFan

• ffFan
    • 6. Juli 2009 um 19:17

Hallo FF-Fans,

habe das Plugin SEBChipcardPlugin1210.xpi zum Laufen gebracht, indem ich
    das Addon MR Tech Toolkit 6.3.0.4 installierte und unter
    Einstellungen->Verschiedenes->Einstellungen der XPI-Installation->Kompalitätsüberprüfung aktivieren (Haken weg)
    die Überprüfung ausschaltete. funzt :lol:

Allerdings habe ich schon bei FF V3.0 desöfteren Abstürze.
    Leider haben die vielen Crashreports für V3.5 keine Lösung gebracht...
    soll heißen er crasht wohl ab und zu immer noch....

Bin aber froh mit FF mein Banking machen zu können und nicht gezwungen zu sein den IE benutzen!
    War bei mir ein Grund bei dieser Bank zu bleiben!
    (Habe das IE-Directory unter Programme auch gänzlich gelöscht. ...weiss das alleine reicht nicht aus)

Gruß

noch FF-Fan
    (...aber wie lange noch steht in den Sternen,
    wenn das Datengrapschen so weiter geht...geolocation...google-proxies...prefetch-next)
    Solche Funktionen sollten prinzipiell erstmal ausgeschaltet sein

• Fx V2.0: Add-On (?) verweist auf englische Seite

• ffFan
    • 24. Oktober 2006 um 11:10

schnelle Antwort - Respekt. ;)
    hmm, habe einfach V2.0 "drüberinstalliert"... vielleicht enstanden dadurch Fehler.

Sollte mit der Version RC3 nachvollziehbar sein.

Das mit "auf Freigabe warten" ist korrekt ! :)
    Wahrscheinlich kann man jetzt eh nix mehr ändern...

Gruss und Danke,

FxFan

• Fx V2.0: Add-On (?) verweist auf englische Seite

• ffFan
    • 24. Oktober 2006 um 10:55

Heisst es jetzt nicht mehr "Erweiterungen" im deutschen Firefox ?

Gruss Fxfan

• Probleme mit Tabwechsel 2

• ffFan
    • 27. April 2006 um 18:35

Muss zugeben, an ein zerschossenes Profil hatte ich jetzt gar nicht gedacht. javascript:emoticon(':oops:')
    Hab aber schon mal herausgefunden, es liegt nicht an V1.5.0.2, denn zu Hause (auch XP mit SP2 und allen updates, Erweiterungen adblock und noscript) habe ich diesen Effekt auch nicht. Werde also morgen an dem anderen PC weitersuchen und falls ich was herausfinde (Profil, Speicher oder sonstwas), werde ich es in diesem Thread verkünden.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfsbereitschaft. :)

***edit***: Habe am nächsten Tag den Rechner einfach hochgefahren, kein neues Profil, kein Save-Mode, nichts gemacht, und das Einfrieren war weg. :-/
    Vielen Danke für die mühe, die ich Ihnen gemacht habe. ;)

Gruss ffFan

• Probleme mit Tabwechsel 2

• ffFan
    • 27. April 2006 um 12:39

Hallo,

zuerst dachte ich das folgende Problem hätte sich mit dem Update auf V1.5.0.2 eingeschlichen, doch beim durchsuchen kam ich auf diesen thread:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ight=tabwechsel

Genau dieses Problem habe ich auch, wenn ich z.B. 7 Tabs offen habe und per maus wechsele, friert nach spätestens 4 - 20 maligen Wechsel der FF für mehrere Sekunden ein. Wenn man zwei FFs geöffnet hat scheint es noch häufiger zum Einfrieren zu kommen. Es scheint aber von Webseiten unhängig zu sein und ist wohl leicht reproduzierbar

Was kann das sein (vielleicht eine integrierte Ausspionierfkt. von firefox, - Kontaktieren von Servern - die halt nach ungewissen Tabwechseln aktivert wird ?) und wie kann man das abstellen ?

MfG noch ffFan

• Absturz - Downloads wiederaufnehmbar?

• ffFan
    • 24. Dezember 2005 um 12:37
    Zitat von Fraggle

@curios:
    Yep. Hab wohl zuviel an den Zimtsternen geschnüffelt ;)

javascript:emoticon(':)')
    Smile

Vielen Dank für die Antworten. Hatte Jahre zuvor leechget 1520 verwendet, aber auch da habe ich noch kein Impressum gefunden, indem sich der Autor dieses Programmes "outet".
    Auch bei Leechget waren manchmal grössere Files irgendwie geändert oder ich konnte heruntergeladene Zips nicht öffnen..
    Derzeit benutze ich den TrueDownloader:
    https://sourceforge.net/projects/downloadplus/
    den gibts wenigstens als Opensource, der Autor ist bekannt:
    http://francis.dupont.free.fr/truedownloader/
    und er funktioniert, auch wenn er nicht so professionell und kompfortabel ist wie der Freedownloadmanager.

Es gibt wohl keine Lösung, um herauszufinden, ob solche tollen und kostenlosen Programme wirklich kostenlos sind. (im Sinne von Virus-Trojaner- und Spywarefrei)

ein FireFoxFan

• Absturz - Downloads wiederaufnehmbar?

• ffFan
    • 23. Dezember 2005 um 14:55

Werde mir dann wohl den FDM installieren und auf einen verbesserten internen DL-Manager warten.[/quote]

Habe den FDM und andere Freeware-Tools gerne und viel benutzt, weil sie
    auch wirklich brauchbar sind. Mittlerweile werde ich aber bei diesen Super-Freeware-Tools immer misstrauischer.
    (Freedownloadmanager, CCleaner und Konsorten) - vor allem wenn die Autoren nicht herauszufinden sind. (kein Impressum - keine Namen und Adressen)

Der Grund: Kann es nicht sein, dass diese Tools mit wunderbarer Spyware und Trojanern gespickt sind, mit denen die Autoren dann auf unsere Kosten und mit unseren Nerven Geld verdienen ? Die meisten Virenscanner, egal wie gut aktualisiert, kennen diese Malware ja noch gar nicht und die neuen Trojaner verhalten sich ja möglichst unauffällig. Und selbst wenn man zufällig fündig wird (was gerade im FDM öfter passiert ist - siehe dortiges Forum), dann wird das als "falsches" Positivergebnis abgetan oder den Virenscanner-Herstellern wird erklärt, dass es kein Virus ist und dieser "passt dann den Scanner an". (ebenfalls bei FDM)

Gibts es dazu eurerseits eine fundierte Meinung und vielleicht ein Lösungsvorschlag ?

• Die Firefox-Leute haben ein Rad ab

• ffFan
    • 1. Dezember 2005 um 15:16

also bei mir kommt das raus, wenn ich nach "google" google:

http://www.google.de/search?hl=de&q…ta=lr%3Dlang_de

und funktioniert. Wie kommt der string "&ie=iso-8859-1" in Deine Abfrage ?

HTH

FFfan

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

• Tabs im Firefox

• ffFan
    • 30. März 2005 um 11:10

...oder falls mittlere Maustaste nicht geht bzw. nicht vorhanden ist:

STRG-Taste drücken während man auf die url klickt.

Gruss

ffFan

• Vorschlag für Bookmarks

• ffFan
    • 29. September 2004 um 12:52

Wenn man in der Suche ein Leerzeichen eingibt, erscheinen ziemlich viele bookmarks - bin mir aber nicht sicher, dass das alle sind.

schön wäre auch noch, wenn der Pfad (also die Ordnerstruktur) mit angezeigt würde. (das war auch noch so ein Wunsch auf meiner unendlichen Wunschliste ;) )

...iss schon klasse, dieser FF. ...und ich mache auch immer schön Werbung im Bekanntenkreis dafür. (also bei den Unwissenden)

tschö

ffFan

• ffFan
    • 29. September 2004 um 12:39

upps, das hatte ich übersehen. Kann man damit auch irgendwie alle bookmarks (auch die in unterordnern) anzeigen und dann nach Datum sortieren lassen ?

Thx

ffFan

• ffFan
    • 29. September 2004 um 10:57

Hallo FF-Gemeinde

In meiner mittlerweile schon jahrelangen Internetvergangenheit habe ich natürlich eine Menge Bookmarks/Links gesammelt, die sich nun in der bookmarks.html bündeln. Zwar habe ich alles gut strukturiert, dennoch fällt mir ein feature ein, das mein Leben erleichtern würde:

Könnte man nicht jeden Bookmark mit einem Zeitstempel versehen, so dass ich alte Bookmarks identifizieren kann oder auch die zuletzt abgelegten Bookmarks finden könnte ? So manches Mal hätte ich nämlich dadurch einen dringend gesuchten Bookmark gefunden, von dem ich nicht wusste unter welchen Ordner genau er von mir abgelegt wurde. ':oops:'

Gruss,
    der FFfan

• Druckvorschau leider sehr unausgereift oder was meint ihr ?

• ffFan
    • 11. August 2004 um 09:52

Das mit dem PDF-Konverter ist ein guter Tipp. thx :)

Übrigens: Das Prob, dass plötzlich die Druckvorschauleiste über der Tableiste steht und das Drücken des Buttons "Schliessen" dann nur die Tabs schliesst,
    ist wiederholbar. Man muss einfach unter WinXp die Druckvorschau aufrufen,
    während die Seite noch am laden ist...

Also, danke nochmal für alle Antworten und Tipps.

Gruß

ffFan

• ffFan
    • 11. August 2004 um 07:41
    Zitat

Aber der FF bietet Dir die Möglichkeit nur den Inhalt eines Frame anzuzeigen (rechte Maustaste auf den Frame "Aktueller Frame:Nur diesen Frame anzeigen"). Dann bekommst Du normalerweise nur den Inhalt des einen Frame angezeigt und kannst den dann auch über mehrer Seiten ausdrucken.

Ah danke, dass war mir so nicht bewusst. Hab mir spasseshalber mal noch einmal diese ontime-Seite in der Druckvorschau angeschaut und überraschend festgestellt, dass ich in der Vorschau (!) diesen Hauptframe mit dem Mousewheel bewegen kann. Das ganze verhält sich also selbst in der Vorschau teilweise noch wie eine HTML-Seite.

ffFan

• ffFan
    • 10. August 2004 um 19:55

Danke für die Reaktionen und Tipps - und dann noch so schnell. :)

Leider hat es mit extensions nichts zu tun (weil ich gar keine installiert hatte) und nun kann ich es auf WinXP auch reproduzieren. Ich muss aber die Links konkretisieren, weil bei einem normalen copy nur die Startadressen heraus kamen. (sorry)
    z.B. bei on-time:
    http://on-time.com/32bit.htm

bei http://www.ixxat.de/deutsch/index.html unter produkte gehen und
    byteflight auswählen. Dann Druckvorschau -> nicht vollständig.

der direkte Link:
    http://www.ixxat.de/deutsch/produk…nfuehrung.shtml
    geht ! (Bin selbst überrascht.)

Mittlerweile komme ich auf den Trichter, dass es bei ixxat.de genau daran liegt, das beim surfen immer die Linkadresse der Startpage steht. Dann klappt scheinbar die Druckvorschau nicht. Kann das sein ? Und ist das so in Ordnung oder ein bug ?

Und weiterhin ist es so: Wenn ich es erst einmal geschafft habe (unter WinXP) diese Druckvorschauleiste in der Tableiste erscheinen zu lassen, dann sind die Tabs verloren und die Buttons der Druckvorschau, wie Schließen, Hochformat, Querformat, funktionieren nicht mehr.

gruss
    (bin und bleibe) ffFan ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon