1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fukusuke

Beiträge von Fukusuke

• Zwischenspeicherung der heruntergeladenen Daten auf C:

• Fukusuke
    • 15. Januar 2008 um 05:14

Hallo und danke an alle für die Tipps,

Ein externer Download-Manager ist eine gute Idee, den werde ich mir besorgen.

Ich habe aber nach langer Internet-Recherche herausgefunden, dass das Problem auch teilweise an Windows liegt, nicht an Firefox. Windows speichert nämlich alle Temporäre Dateien von allen Anwendungen standardmäßig unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Anwendungen\Temp.
    Dies kann man aber -unter Windows XP- folgendermaßen ändern: Windows-Taste + Pause --> unter Erweitert "Umgebungsvariablen" öffnen und dort die Verzeichnisse für "TEMP" und "TMP" ändern. Dann wird das C:-Laufwerk nicht mehr während Download "belastet".

Gruß.
    Fukusuke

• Zwischenspeicherung der heruntergeladenen Daten auf C:

• Fukusuke
    • 14. Januar 2008 um 15:30

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: standardmäßig speichert Firefox während eines Downloads die Daten auch im C:-Laufwerk (zusätzlich zum gewählten Zielverzeichnis). Da mein C:-Laufwerk aber nicht übermäßig groß ist (10 GB) und wegen dem Windows-Ordner schon recht voll ist, ist es schon mehrmals passiert, dass ich größere Downloads nicht zur Ende bringen konnte, obwohl im Zielverzeichnis eigentlich mehr als genug Speicherkapazität vorhanden war.
    Ist es möglich diesen "Puffer-Verzeichnis" anderswo als unter C: zu legen? Wenn ja, wie? Ich habe alle Einstellungen durchsucht und leider nichts gefunden.

Zur Info, ich arbeite unter Windows XP SP2 mit der letzten Firefox-Version (2.0.0.11).

Vielen im Voraus für jede Hilfe.

Gruß.
    Fukusuke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™