1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mierli

Beiträge von mierli

• PDF-Dokumente öffnen

• mierli
    • 22. Mai 2009 um 13:24

Hallo

ich hatte genau diese Einstellung, und dabei war das Problem - siehe (b) von meinem Posting
    [b) warum geht bei mir das Öffnen eines PDF-Dokumentes immer über den "Download"-Manager - d.h. ich muss dann immer in die Download-Liste wechseln, und dort nochmals einen Doppelklick zum Öffnen des PDF-Dokumentes ausführen - Mühsam!!]

Danke & Grüsse
    Michael

• PDF-Dokumente öffnen

• mierli
    • 22. Mai 2009 um 09:41

Hallo

danke für Deine rasche Rückmeldung !!
    zu a) - ist erledigt!
    zu b) es war beim mir eingestellt "Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden"
    ich habe es nun umgestellt auf: "Adobe Reader 9.1 verwenden (Standard)" - und nun kommt immer das Dialofenster "Öffnen von xxxx.pdf" - muss ich mit OK bestätigen, um dann das PDF-Dokument zu öffnen.
    Frage dazu -> obwohl ich die Checkbox "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" angewählt habe, kommt trotzdem immer dieser Dialog, und nicht gleich automatisch das PDF-Dokument - ist das so ??? oder kann ich das irgendwo noch mehr automatisieren, so dass gleich das PDF-Dokument erscheint.

danke & schönen Gruß
    Michael

• PDF-Dokumente öffnen

• mierli
    • 22. Mai 2009 um 08:55

Hallo
    ich hätte zwei Frage bezüglich PDF-Dokumente:
    a) gibt es eine Möglichkeit, dass PDF-Dokumente im Browser geöffnet werden (und nicht immer ein eigene(e) Adobe-Fenster/Applikation gestartet wird)
    b) warum geht bei mir das Öffnen eines PDF-Dokumentes immer über den "Download"-Manager - d.h. ich muss dann immer in die Download-Liste wechseln, und dort nochmals einen Doppelklick zum Öffnen des PDF-Dokumentes ausführen - Mühsam!!

Kann mir dabei bitte jemand weiterhelfen/ oder ein paar Tipps dazu geben ??
    Danke & schönen Gruß
    Michael

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon