1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mathe41

Beiträge von Mathe41

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• Mathe41
    • 9. November 2008 um 21:44

@all
    update der Filterliste Dr. Evil/MonztA klappt wieder.
    MfG
    Mathe41

• Mathe41
    • 9. November 2008 um 19:35

Boersenfeger
    Danke für den Link. Hab ihn gleich gesichert. Man lernt hier immer wieder neue, brauchbare Links kennen.
    Bis demnächst mal wieder.
    MfG
    Mathe41

• Mathe41
    • 9. November 2008 um 19:09

@Wawuschel
    Danke, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, meine Kiste fängt jetzt auch an zu spinnen.
    MfG
    Mathe 41

• Mathe41
    • 9. November 2008 um 19:01

Hallo und schönen Abend,
    kann es sein, dass z.Zt. der Server fürs update der Filterliste Dr. Evil/Monzta nicht funktioniert? Bekomme beim autom. update im Vorspann der Liste den Hinweis "(Fehler, Download gescheitert)".
    MfG
    Mathe 41

• Forecastbar Enhanced [de]

• Mathe41
    • 24. Oktober 2008 um 20:34

Hallo und schönen Abend,

die scheinen tatsächlich irgendwie Schwierigkeiten zu haben. Bei mir kommt zwar nicht "Netzwerkfehler", aber dafür total veraltete Daten:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3uxtl4g9/thumb/forcast01.png][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3uxtl4g9/thumb/forcast01.png]

Gruß
    Mathe41

• WORD: in mehreren Tabellen letzte Spalte löschen

• Mathe41
    • 25. September 2008 um 15:48

Hallo,
    vielleicht klappt es mit einer "FOR ..... NEXT"-Schleife, wobei der FOR-Befehl noch vor dem GOTO-Befehl (GEHEZU) stehen muss.
    Bin leider schon zu lange aus diesem Geschäft draußen und hatte damals BASIC-Kenntnisse, die sich doch etwas von VISUAL-BASIC unterscheiden. Aber wie bereits oben erwähnt, hilft die Hilfefunktion des Editors ein wenig weiter.

• Mr.Tech und FF 2.0.0.17

• Mathe41
    • 25. September 2008 um 09:34

@wawuschel
    Stimmt, die Add-ons werden gezeigt, aber nicht die Themes (>Extras>Theme wechseln); hier wird nur ein kleines Rechteck gezeigt,
    zumindest bei mir. :)

• Mathe41
    • 25. September 2008 um 00:13

Nochmals hallo,
    muss meine Antwort von 22:11 dahingehend ergänzen, dass ich offensichtlich ein Add-on n i c h t mitgetestet hatte und genau dieses verursacht dieses "Phänomen". Es ist TabMixPlus Vers 0.3.6 und auch Vers 0.3.7pre.080920. Da ich aber TMP gerne behalten möchte, nehme ich vorerst die obigen Probleme in Kauf.

pcinfarkt
    Ich überlege es mir noch ein bischen; spätestens zum Jahresende muss ich ja doch upgraden. :lol:

• Mathe41
    • 24. September 2008 um 22:11

SmurFy und boardraider
    habe die von S. angeführten Punkte abgearbeitet und kein "unverträgliches Add-on" feststellen können (auch nicht mit neuem Profil!).
    Ich warte jetzt einfach mal ab, ob evtl. ein update von mrtechs toolkit kommt, denn das "Problemchen" ist nicht so tragisch und stört weder beim surfen noch beim Forumbesuch.
    Habt Dank für Eure wirklich schnellen Hilfsangebote. Sollte sich zwischenzeitlich doch etwas ändern, werde ich kurz berichten. :)
    @wawuschel
    Tja, so sah es vor dem update auf 2.0.0.17 bei mir auch aus :wink:
    Das upgraden auf 3.02 zögere ich aus Angst vor noch größeren Problemen so lange wie nur möglich raus.

• Mathe41
    • 24. September 2008 um 20:33

Hallo und schönen Abend,
    ich habe, wie draftec, das gleiche "Problem".
    Kann uns jemand helfen?

• Mozilla-Community-Umfrage

• Mathe41
    • 15. September 2008 um 20:29

Auch erledigt.

• Versionsinfo: Welche Erweiterungen/Themes/Plugins nutzt Ihr?

• Mathe41
    • 2. September 2008 um 18:14

Meine Firefox-Informationen

Letzte Aktualisierung: Montag, 02. Oktober 2017, 20:58:01
    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:56.0) Gecko/20100101 Firefox/56.0

Erweiterungen (20)

• Addon Update Checker 2.15:
    • Bookmarks Backup Restore 1.0.1.1-signed:
    • Bookmarks Checker - check for bad links 5.8.1:
    • Classic Theme Restorer 1.7.0:
    • Cookie Controller 6.1:
    • DOM Inspector 2.0.16.1-signed:
    • Download Status Bar 15.0.0.1:
    • Extension List Dumper C.F.DE 1.15.3:
    • Forecastfox (fix version) 4.8:
    • MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.3.2:
    • MyBookmarks-C.F.DE 0.6.23:
    • NoScript 5.1.1:
    • Print/Print Preview 1.0.1-signed:
    • ProfileSwitcher 1.7.6.1-signed:
    • QuickJava 2.1.2:
    • SQLite Manager 0.8.3.1-signed.1-signed:
    • Tab Mix Plus 0.5.0.4:
    • Toolbar Buttons 1.1.1-signed.1-signed:
    • uBlock Origin 1.14.10:
    • userChromeJS 2.0.1-signed:

Themes (1)

• Standard 56.0:

Plugins (2)

• OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. 1.6:
    • Shockwave Flash 27.0.0.130:

Wörterbücher (2)

• Deutsches Wörterbuch 2.0.6:
    • United States English Spellchecker 8.1:

userChromeJS (14)
    Durch die Erweiterung userChromeJS eingebundene Skripte ergänzen den Firefox um diverse Funktionen.

• AboutButton.uc.js
    • AddOnLister_fox.uc.js
    • AnimationToggleButton.uc.js
    • ColorfulTab.uc.js
    • ExtensionOptionsMenu.uc.js
    • MouseScrollCloseTab.uc.js
    • OpenLinkByLongPress.uc.js
    • popupTranslate.uc.xul
    • RestartFirefox.uc.js
    • SaveUserChromeJS.uc.js
    • Statusbar-Date.uc.js
    • UserCSSLoader.uc.js
    • UserScriptLoader.uc.js
    • Wetterfuchsbutton.uc.js

Diese Liste wurde mit AddonLister erstellt.

• Linux - / Windows - Ecke

• Mathe41
    • 29. August 2008 um 19:35

@-all
    Hallo in die Runde,
    ich verfolge seit Beginn diesen Thread mit zunehmenden Interesse. Meine Neugier auf dieses BS ist seither ziemlich stark gestiegen. Obwohl ich schon weit über 60 bin und sicherlich nicht mehr alle "Geheimnisse" von LINUX u. Co. werde erforschen bzw. entschlüsseln können, so steht mein Entschluss fest: Ich werde mir auf einer Wechselfestplatte Ubuntu 8.04 einrichten und (nachdem ich mir über das Wiki fast den Wolf kopiert habe) mich mit diesem BS auseinandersetzen. Konsolenbefehle schrecken mich nicht ab; habe damit zu Zeiten des C64 (sowie 186er, 286er) genug damit zu tun gehabt; sie haben irgendwie was "faszinierendes" an sich.
    Das was ich umständlich finde, ist die Tatsache, dass man, wenn man dem "Einsteiger-Link" folgt, sich ziemlich verzetteln muss, um den einzelnen Erklärungen zu folgen. Deshalb auch weiter oben im Thread der Hinweis, dass ich mir alles kopiere um besser durchzublicken (hin- und herzuspringen).
    Die konträre Diskussion hier ist aber für mich trotzdem sehr hilf- und aufschlussreich. So, muss wieder kopieren/drucken; hoffentlich reicht mein Papier noch :D ; btw alle BS sind irgendwie interessant: die einen mehr, die anderen weniger :wink:
    Schönen Abend noch wünscht Mathe41

• Mathe41
    • 28. August 2008 um 22:46

bugcatcher und Road-Runner

Danke für eure Hinweise. Habs mir fast schon gedacht, als ich im ubuntu-wiki weiter gestöbert habe. Werde mir jetzt erst mal einige Seiten ausdrucken lassen und so Schritt für Schritt die aufgezeigten Hilfen sammeln.
    Wünsche noch einen schönen Abend.

M41

edit danke auch an DasIch. Bin gerade dabei die Einsteiger-Lektüre Seite für Seite zu kopieren (dann fällt mir das Lesen bzw. zurückblättern beim Nachlesen leichter); die Live-CD (iso) werde ich anschl. "saugen". :D

• Mathe41
    • 28. August 2008 um 22:26

Hallo Linux-Freunde,

erst mal einen schönen Abend. Mit Interesse habe ich diesen Thread und die dabei angebotenen Links gelesen. Ich bin gerade dabei, meiner Tochter einen PC einzurichten und überlege zur Zeit, welches BS ich hierfür verwenden soll. Als kostengünstigstes BS kommt eigentlich nur LINUX in einer der vielfältigen Distributionen in Frage.
    Nun meine Frage: Kann mir jemand ein gutes Buch nennen, damit ich mich mit dieser Materie auseinandersetzen und mich in die Problematik dieses für mich total unbekannten BS einlesen kann.
    Für eure Hilfestellung bedanke ich mich schon jetzt.

M41

• Mathe41
    • 6. Juni 2008 um 20:27

Hallo Wetterfreunde,

stelle soeben fest, dass die "aktuellen" Wetterdaten von AccuWeather wieder eine Zeitdifferenz von guten 4 - 5 Stunden aufweisen (wie gehabt unter .http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=59933).
    :(
    Noch 'nen schönen Abend...

• Mathe41
    • 29. Mai 2008 um 22:41

Danke; hab ich glatt übersehen :oops:

• Mathe41
    • 29. Mai 2008 um 20:41

Hallo und vielen Dank an die dunkle Macht.
    Mit der neuen Version stimmen auch die Uhrzeiten (aktuelles Regionalwetter) wieder, so dass AccuWeather wohl keine email mehr schicken wird und braucht.
    Frage: Ich habe diese neue Version einfach über die alte Version updaten lassen; war das ok oder hätte ich besser die Vorgängerversion deinstallieren sollen? (Habs nur gemacht, weil ich meine ganzen Einstellungen retten wollte). Wie kann ich die forecastbar enhanced [de] Einstellungen separat sichern?

Danke schon mal für die Hilfestellung.

Gruß Mathe41

• Mathe41
    • 13. Mai 2008 um 14:55

Hallo loshombre,
    erstmals danke für die Antwort im thread "Uhrzeit der Wetterdaten im forecastfox zu spät" (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=59933). Ich werde ab sofort zum Thema forecastfox nur noch hier posten. :oops:
    Ich habe noch heute Nacht Kontakt mit Accuweather.com aufgenommen; die Anfrage habe ich leider nicht kopiert (man sollte halt nicht um 1 Uhr füh noch "nachtwandeln"). Eine erste Antwort ist bereits da:
    Accuweather hat geschrieben:

Zitat

RE: Incorrect current condtions
    Dear Rudolf,

We have received your email. Thank you for your inquiry. For your reference, your email is being recorded and tracked by our tracking #467191.

Your email will be reviewed and we will respond based upon your specific inquiry.

If immediate assistance is needed, please contact our Customer Assistance Center at (814) 235-8650.

* Due to the high volume of emails we receive, AccuWeather.com cannot guarantee a personal response. However, please be assured that your email has been received and has been forwarded to the appropriate AccuWeather.com personnel.

Sincerely,

Customer Service
    Accuweather.com

Alles anzeigen

Es ist allerdings nicht sicher, ob außer dieser maschinengefertigten eMail noch eine persönliche eMail folgt. Ich werde auf jeden Fall zu gegebener Zeit berichten.
    Schöne Woche wünscht
    Mathe41 alias Rudolf

• Uhrzeit der Wetterdaten im forecastfox zu spät

• Mathe41
    • 12. Mai 2008 um 23:44

Hallo Fux,
    herzlichen Dank für die Antwort. Seltsam ist nur, dass zuvor (vor dem update des fx auf 2.0.0.14) immer die Regionalzeit von hier angegeben wurde.
    Sei es drum, dies ist kein Beinbruch und ich kann auch damit leben.
    Übrigens: ich habe mittlerweile festgestellt, dass bereits ein thread "forecastfox" besteht; aus Unwissen habe ich diesen hier los getreten. :oops:
    Kann dieser thread zu den anderen verschoben werden?
    Gruß Mathe41

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon