1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mathe41

Beiträge von Mathe41

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Mathe41
    • 22. Oktober 2011 um 20:29

Danke für die schnelle Antwort Wawuschel,

welche Unterschiede sind zwischen Javas 6u29 und oracles 7u1 bzw. ist die 6u29 gefährdeter?
    Ich habe 6u29 installiert und bin nun etwas verunsichert, zumal der mozilla-plugin-Test die 6u29 als aktuell bezeichnet.

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Mathe41
    • 22. Oktober 2011 um 20:22

Hallo,

auf der Hauptseite wird beim ersten Link für Java die Version 6u29 angeboten statt 7u1. Mache ich etwas falsch?

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• Mathe41
    • 16. Oktober 2011 um 20:31
    Zitat von Endor

Hallo Mathe 41
    ...Das sind zwei verschiedene paar Schuhe...

Ok, hab's geschnallt. Dann halt ich mich wegen weiterer Unkenntnis da raus. Danke übrigens für die Aufklärung. :)

• Mathe41
    • 16. Oktober 2011 um 20:12

Hallo Endor,

Zitat von Endor

Wettervorhersage mit Sechstage Prognose habe ich leider für Braunschweig
    keine gefunden.

das verstehe ich nicht, denn wetterkontor bietet für Braunschweig unter folgender Adresse diese Vorhersage an:

http://www.wetterkontor.net/de/wetter/deut…g&lookfor=38100
    Inwieweit diese Adresse mit dem Script kollidiert, entzieht sich meiner Kenntnis oder ich verstehe die ganze Angelegenheit falsch.

• Mathe41
    • 16. Oktober 2011 um 19:09

Hallo Boersenfeger,

ich glaube du hast deinen Städtenamen und die PLZ nicht angegeben in Zeile 76:

Code
    window.openDialog("http://www.wetterkontor.net/de/wetter/deutschland/vorhersage.asp?w=view&sc=Braunschweig&lookfor=38100", "querybox",
  • Danke

• Mathe41
    • 14. Oktober 2011 um 16:05

@Brummelchen

Sehr schade. Deine Beiträge werde ich vermissen; sie haben mir hin und wieder gut geholfen.
    Wünsche alles erdenklich Gute und mach's gut.

• Der Glückwunsch-Thread

• Mathe41
    • 8. Oktober 2011 um 15:21

MonztA,

schließe mich den Glückwünschen etc. von 2002Andreas und @pittifox an.

• Der Glückwunsch-Thread

• Mathe41
    • 26. September 2011 um 21:37

@GA und me,
    auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag, vor allem aber das Wichtigste: Gesundheit

• Glückwunsch Road-Runner!

• Mathe41
    • 11. September 2011 um 21:13

Glückwunsch auch von meiner Seite! :klasse:

• Kraut & Rüben...

• Mathe41
    • 3. September 2011 um 21:19

Nach reiflicher Überlegung und in Anbetracht dessen, dass ich hier relativ wenig bis gar nicht mit Fragen aufschlage (mein System und das zugehörige Biotop läuft einfach unverschämt problemlos :D ) habe ich mich entschlossen, doch noch meinen - wenn auch unmaßgeblichen - Senf beizutragen.
    Ja, es stimmt, dass manchmal der Ton der Antwortenden ruppiger wird; aber schaut man sich den Werdegang der entsprechenden Threads genauer an, so stelle ich fest, dass dies hauptsächlich durch den jeweiligen TO und seiner aggressiven Wortwahl provoziert wurde bzw. wird und zwar immer dann, wenn die Antwort des jeweiligen Helfers offensichtlich nicht zur vorgefassten Meinung des TO passt (sei es, weil mit der Antwort auf Fehler des TO aufmerksam gemacht oder sonstige berechtigte Kritik geübt wird). Mit Kritik und dem Eingeständnis von Fehlern können eben manche Zeitgenossen nicht so ohne weiteres umgehen. Die Reaktion auf solche Kritik/Fehler ist dann häufig die subjektive Wahrnehmung einer "oberlehrerhaften Belehrung", die dann zu den verbal-aggressiven Attacken ausarten. Und da wehrt sich eben der eine oder andere Helfer nach dem Motto: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus. Für mich eine mehr als verständliche Reaktion.
    Aber zum Schluss noch eins: so wie ich den TO des jetzigen Threads durch langjährige Besuche in diesem Forum einschätze, wollte er nur eine entspr. Diskussion anstoßen, was ihm ja auch gelungen ist.
    So, das sollte reichen, denn

Zitat von Brummelchen

*done*
    ...

und

Zitat von Boersenfeger

Um das Verebben ggf. zu beschleunigen, wars das in diesem Thread für mich, .... :P

das gilt auch für mich. :P

• download firefox

• Mathe41
    • 31. August 2011 um 20:29
    Zitat von Boersenfeger

Danke Mathe41... wobei ich nicht begreife, was der Windows-Explorer mit dem Internet Explorer 9 zu schaffen haben soll. :-??

Sorry Boersenfeger,
    wollte dir nicht ins Handwerk pfuschen; habe einfach ohne lange zu überlegen dem TO geantwortet.
    Der vom TO vermutete Zusammenhang Windows Explorer <-> Internet Explorer ist mir auch nicht klar.

Edit: vermutlich hat er ein Problem mit seinem Benutzerkonto...

• download firefox

• Mathe41
    • 31. August 2011 um 19:43
    Zitat von erich1906

Hallo Börsenfeger,
    ... Dein Hinweis ist auch ein Indiz dafür, leider gibt es in diesem
    Release unter Extras, Ordneroptionen, die von dir genannte
    "Bekannte Dateierweiterung.." nicht oder nicht mehr.
    Gruß
    Erich

Hallo erich1906,
    dann schau mal hier [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/x8jq80d9/thumb/Ordneroptionen.png]

• Wieviele Lesezeichen habt ihr?

• Mathe41
    • 10. August 2011 um 15:30
    Zitat von pittifox

Mag sein, aber ich habe zu tun eine 3-stellige Zahl zu schaffen... bin ich jetzt ein Außenseiter ? :?

Geht mir genauso, habe gerade mal 153.

• Der Glückwunsch-Thread

• Mathe41
    • 29. Juli 2011 um 14:00

Road-Runner
    Schließe mich meinen "Vorschreibern" an: alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

• Pittifox ist krank

• Mathe41
    • 18. Juli 2011 um 21:52

Hallo pittifox,

gute Besserung und bis bald wieder hier im Forum. :klasse:

• TabMix Plus Meldethread bis einschließlich Firefox 56.0.2

• Mathe41
    • 12. Juli 2011 um 23:05
    Zitat von Boersenfeger

Bitte, wenn möglich, hier nur TMP Probleme besprechen.. Danke!

Sorry. Vielleicht könnte ein Mod die OT-Posts abtrennen und nach Small-Talk verschieben.
    Danke.

• Mathe41
    • 12. Juli 2011 um 22:58
    Zitat von Brummelchen

...Warum habt ihr eigentlich nicht loslassen können? Oder benötigt ihr die beruflich? (CAD-Programme zB)

Vor längerer Zeit, als ich noch berufstätig war, habe ich einige Male mit 'nem CAD-Programm gearbeitet. Aber das war nicht der Grund für den Erwerb und die Nutzung dieser Laser-Mouse 5000. Hat mir vom handling und der Vielzahl an Belegungsmöglichkeiten gefallen (nach dem Motto: nur keinen Kllick zu viel :P ).

• Mathe41
    • 12. Juli 2011 um 22:29
    Zitat von Brummelchen

jahaa, ist das aber auch gleichzeitig Mitteltastenklick? Was sagt der Treiber!?
    Mitteltastenklick ist eindeutig als dritte Maustaste definitiert!
    Standardvorgabe ist entweder Doppelklick oder Scrollmodus (Logitech/MS).

siehe Treibereinstellung MS-Mouse

[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/o89wd0yz/thumb/mausrad.png]

• Mathe41
    • 12. Juli 2011 um 22:10
    Zitat von Brummelchen

Hmm, kenne ich zB bei Logitech und Razer nur als Doppelklick, das ist aber kein echter Mitteltastenklick,
    IMO hat Logitech nie eine Einstellung dafür gehabt.

Die Laser Mouse von M$ hat ein Scrollrad, mit dem man auch klicken kann; Doppelklick kann auf eine der zwei Seitentasten gelegt werden.

• Mathe41
    • 11. Juli 2011 um 20:39
    Zitat von Endor

...
    Ein anderes Problem habe ich seit Firefox 4.
    Ich habe in Tmp eingestellt, dass mit Mittelklick auf Tableiste der letzte geschlossen
    Tab wieder hergestellt wird. Das ging in 3.6.18 immer. In Firefox 4, 5 , Aurora oder Nightly
    funktioniert das nicht mehr. Es wird immer nur die eingestellte Startseite geöffnet.

Ist das bei Dir und anderen Benutzern auch so?

Endor

Hallo Endor,
    bei mir, mit Firefox 5, klappt der Mittelklick zum Öffnen des letzten geschlossenen Tabs.

edit: und seit heute auch bei 6.0b1

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon