1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mathe41

Beiträge von Mathe41

• Seltsames bei forecastfox

• Mathe41
    • 7. Oktober 2012 um 16:27

Hallo an die forecastfox-weather-user,

Jon Stritar, der Entwickler dieses add-on, hat den Fehler behoben und bietet einen downloadlink bis zur endgültigen Freigabe durch Mozilla an. Bitte mit Rechtsklick auf den entspr. Link und im Kontextmenu auf "Ziel speichern unter..." klicken, da ansonsten die direkte Installation droht.

hier geht es zum Link

PS: bin zwischenzeitlich beim Wetterfuchs-Button von loshombre gelandet; obiges soll nur zur Info dienen.
    Edit am 09.10.12: Version 2.2.2 jetzt offiziell bei AMO erhältlich.

• Der Glückwunsch-Thread

• Mathe41
    • 26. September 2012 um 13:59

Global Associate und MaximaleEleganz

Alles Gute und "globale" bzw. "maximale" Gesundheit. :wink:

• Mathe41
    • 15. September 2012 um 19:35

Hallo Endor,

Zitat von Mathe41

es ist am Besten, wenn man auf den Wetterfuchs unseres dunklen Gevatters loshombre wechselt...

Zitat von Endor

Aber unser Dunkler Freund hat uns was neues geschraubt.
    Ganz große klasse.

Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js
    Siehe hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=816124#p816124

Genau das meinte ich (nicht forecastbar enhanced), habe allerdings versäumt, die Bezeichnung "button" korrekterweise mit anzufügen.

karlmarichal
    Endor hat den Hinweis bereits gegeben. Da loshombre aber auch darauf hinweist, dass die Sache für Neulinge nicht ganz einfach zu implementieren ist, nehme ich an, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann. Ich spring einfach mal ins Wasser und hoffe, dass ggfs. jemand den Rettungsring wirft, falls ich untergehen sollte.

• Mathe41
    • 15. September 2012 um 18:38

Hallo

es ist am Besten, wenn man auf den Wetterfuchs unseres dunklen Gevatters loshombre wechselt (ich werde es versuchen und hoffe, dass es klappt!). Der Fehler liegt - wie ich ermitteln konnte - offensichtlich nicht beim fox, sondern im add-on selbst (der Entwickler hat angeblich keine Zeit und sucht nach einem Schrauber, der sich dieser Sache kompetent annehmen kann - siehe comment #3 der u.a. Quelle).
    Quelle

• Der Glückwunsch-Thread

• Mathe41
    • 7. August 2012 um 18:51

@beide Geburtstagskinder,

alles Gute und stets die notwendige Gesundheit.
    Feiert schön und lasst euch verwöhnen. :)

• Der Glückwunsch-Thread

• Mathe41
    • 29. Juli 2012 um 17:38

Hallo Road-Runner,

auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit.

• *gelöst* Handy SamsungChamp2,GT-C3330 m.KIES synchronis.

• Mathe41
    • 25. Juni 2012 um 20:55

Hallo Goldsunshine,

die Funktion 'Sicherungs-Manager' ist in meinem Handy leider nicht verfügbar :( .
    Insoweit kann ich Deinen Tipp leider nicht verwerten. Ich muss in den sauren Apfel beißen und alle Kontaktdaten sowie Kalendereinträge im demnächst neuen Handy hoffentlich über eine funktionierende SW neu eingeben.
    Ich beglückwünsche Dich zum Erfolg und wünsche weiterhin viel Freude mit dem Handy. :klasse:
    Schönen Abend noch

vy 73

• Mathe41
    • 24. Juni 2012 um 21:58

Hi Goldsunshine,

nicht erkannt hat diese SW (New PC Studio) die Kontakte und die Kalendereinträge (Termine, Ereignisse etc.). Nur Musik und Videos hin- und her schaufeln ist m.E. auch ohne Software möglich. Kontakte - also Telefonbuch - und Kalender sind wichtig, werden jedoch nicht erkannt (hab es auch ausprobiert).

vy 73

• Der Glückwunsch-Thread

• Mathe41
    • 22. Juni 2012 um 23:26

Guten Abend,

@alle Gratulanten

Herzlichen Dank für die Glückwünsche; hat mich wirklich sehr gefreut. Boersenfeger als Profirettungsassistent hat mit seinem Bildchen meine gesundheitliche Schwäche voll erfasst.
    Also, nochmals vielen Dank und gute Nacht... :D

• Mathe41
    • 20. Juni 2012 um 18:28

Hallo Goldsunshine,

zur Frage 1: Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn das 3.5er .NET Framework zusätzlich installiert wird. Allerdings scheint - zumindest hier auf meinem System - laut Updateverlauf das MS .NET Framework 3.51 neben der 4er Version vorhanden zu sein, da immer "wichtige" updates mit installiert werden.

zur Frage 2: Ich habe die Haken nach den erfolglosen Erkennungsversuchen rausgenommen.

@All
    Vielleicht kann sich ein Systemexperte zumindest zur Frage 1 einklinken und Goldie helfen (ist allerdings auch für mich von Interesse :wink: )

vy 73

• Mathe41
    • 19. Juni 2012 um 22:03

Hi...
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass dies die Mindestvoraussetzung sein muss (.NET Framework 3.5 SP1); ich selbst habe auch die von Dir angesprochene Ausgabe.
    Es wird in den von Dir verlinkten Foren auch nicht erwähnt, dass die 4er Frameworkversion ursächlich für die Probleme ist.
    Sei's drum, ich schaue mich bereits nach einer anderen Marke um (außer Nokia!)... :)
    Bis dann mal wieder :wink:

• Mathe41
    • 18. Juni 2012 um 18:47

Hallo Goldsunshine,

ich habe ein Samsung Wave GT-S8500 und habe es bis jetzt nicht fertig gebracht, dass die Software KIES das angesteckte Handy erkennt. Die Vorgänger, bei denen die SW Studio PC 3 (oder so ähnlich) zuständig war, haben immer das jeweilige Handy erkannt.
    Ich habe zwischenzeitlich die Nase voll von Samsung (miserabler Support !) und werde demnächst auf eine andere Marke wechseln.
    Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch Andere mit der aktuellen SW von Samsung Probleme haben.

• Forumsuhr nicht synchron?

• Mathe41
    • 31. Mai 2012 um 23:27

Die Forum-Uhr geht inzwischen gute 2 Minuten vor. :mrgreen:

• Der Glückwunsch-Thread

• Mathe41
    • 8. Mai 2012 um 16:46

Hallo Goldsunshine,

alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

• Fx 12 und Internetsecurity Kaspersky 2012

• Mathe41
    • 26. April 2012 um 00:12

surprice

Testen sollte u.a. Kaspersky, der seine Sicherheitssoftware, so wie jeder andere Softwarehersteller, mittels Update auf den neuesten Stand bringt. Was den User dadurch "gläsern" macht, kann ich nicht nachvollziehen.

im übrigen siehe den ausführlichen und voll zutreffenden Post von bugcatcher.

So, ich zieh mich zurück. Gute Nacht.

• Mathe41
    • 25. April 2012 um 23:53
    Zitat von surprice

....Mozilla könnte ja im voraus auch einen Bericht geben, das die Version 12 kommt und folgende dessen
    Add-ons .... nicht mehr kompatibel sind. Dann kann ich wenigstens im voraus entscheiden ob ich das Update haben will
    oder nicht.

Mozilla hat - gerade für diese Zwecke - seit 21.03.2012 bis 24.04.2012 beta-Versionen (12.0b1-12.0b6) zum Testen bereitgestellt.
    Wenn die Security-Schmiede Kaspersky, die sich ihre Software fein bezahlen lässt, in dieser Zeit nicht in der Lage ist, ihre "Zwangs-Add-ons" kompatibel zu bekommen, dann sollte man sich überlegen, ob diese Erweiterungen wirklich so zur Sicherheit beitragen. Kaspersky braucht immer so lange; offensichtlich sehen die das ganze sehr locker, so dass die Erweiterungen wohl doch nicht so notwendig sind. Wie ich aus dem K-Forum erfahren habe, steht die Auslieferung des sog. "Hotfix i" kurz bevor und wird mit einem der nächsten Updates implementiert, so dass Deine Sicherheitswünsche wieder voll befriedigt werden (bis zum Fox 13 und dem Motto: the same procedure as every year).

• Mathe41
    • 25. April 2012 um 19:58
    Zitat von surprice

Mit dem Download von Fx 12 werden einfach meine Add-ons von meiner Internetsecurity von Kaspersky 2012 deaktiviert.....
    Das ist wohl der Hammer.

Surprice

Hallo surprice,
    wer ist wohl für die Lauffähigkeit der jeweiligen Add-ons zuständig?
    Richtig, die Add-on-Entwickler...
    Wende Dich an Kaspersky und mecker die an.
    Als Senior-Mitglied müsstest Du aber die Zuständigkeiten kennen. :-?? Suche mal im Forum und Du wirst fündig. :)

• Der Glückwunsch-Thread

• Mathe41
    • 11. Februar 2012 um 17:27

Hallo Boersenfeger

auch von meiner Seite einen aufrichtigen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr, vor allem stets die notwendige Gesundheit. [attachment=0]Happy-birthday.png[/attachment]

Bilder

• Happy-birthday.png
      • 4,12 kB
      • 100 × 100
  • Wie viel ct (Eurocent) ...

• Mathe41
    • 8. Februar 2012 um 14:55

...beide je 0,45 Euro beim heimischen Bäcker.

• Meldungen über Spam im Forum

• Mathe41
    • 26. Januar 2012 um 18:44

memberlist.php?mode=viewprofile&u=80947

Is wech (RR)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz