Gerade spaziere ich im Forum herum und bin etwas spät mit meinem Beitrag. Rührend finde ich, dass Ihr Euch alle so bemüht, dass Tabernaer einen passenden Avatar findet und glücklich wird. Ein großes Lob auf alle schnellen Helfer. Das Forum ist für mich immer hilfreich und interessant, auch wenn man nur die Erfahrungen der anderen liest und daraus lernt. Eure Hilfsbereitschaft ist vorbildlich, obwohl Ihr es nicht immer leicht habt.
Gruß
Biggele :roll:
Beiträge von Biggele
-
-
Hallo pcinfarkt
herzlichen Dank für Dein Statement.
"Platz, da, jetzt komm' ich, der das Nonplusultra ist," trifft tatsächlich zu. Das ist ein weiser Schluss. So macht man seine Erfahrungen und lernt die Tipps und Tricks mit den Schlawuzzis allmählich kennen. Nach "empfohlen" bin ich noch nicht einmal gefragt worden. Die Obermacht ist zum Schluss nur noch mit der Deinstallation möglich. Aber mit PIGSgrames Lösung komme ich gut klar und darüber bin ich froh! :lol:
Vielen Dank und Gruß
Biggele :o -
Hi Boersenfeger,
gute Frage mit Irfan View. Damit bin ich noch in der Einarbeitungsphase. - Quicktime habe ich deinstalliert und stellte fest, dass es wohl mit dem FF zusammenarbeitet. Schnell habe ich es dann wieder installiert, denn ich brauche es außerdem, um bei E-Mails-Anhängen die Musik zu hören.
Ich glaube, durch die Änderungen im WE auf Bild und Faxanzeige sind für mich ausreichend und funktionieren prima. Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Biggele -
Im WE hat alles geklappt. Vielen Dank. Jedoch bei Dateityp einstellen im FF-Einstellungen/Dateien mit folgender Anwendung öffnen, kann ich nicht Windows Bild und Faxanzeige als Standardpfad festlegen. Da steht als Standard weiterhin picture viewer.
Das Ganze hat sich wohl doch nicht eingeschlichen, sondern ist nach Installationen von Nero oder Irfan View passiert. Im antiquierten Outlook liebe ich eben immer noch die Windows Bild und Faxanzeige, was dort mit Deiner Anweisung jetzt wieder gut funktioniert.
Gruß Biggele -
Bei Extras/Einstellungen/Download/Verwalten hat sich Quicktime als Standardplayer eingeschlichen, jedoch möchte ich die JPG-Bilder mit der Bild und Faxanzeige öffnen. Klicke ich auf auf "Aktion ändern/Durchsuchen" könnte ich alles ändern, jedoch wo suche ich den Pfad der Windows Bild und Faxanzeige?
Wer kann mir helfen?
Gruß Biggele -
Wie sieht denn Deine Startseite in "Einstellungen-Allgemein" aus?
Und warum hast Du die Temporary Inbox aktiviert? (Ansicht-Symbolleiste-Temporary Inbox Extension).
Gruß
Biggele -
@ pcinfarkt,
wie mich Deine Meinung freut, kann ich in Worten gar nicht ausdrücken. Die *Molly* bleibt. Sie dampft fleißig virtuell im Forum dahin und lässt sich nicht stoppen.
Gruß
Biggele :lol: -
Hi PF,
genau an Rügen denke ich, und wenn sie dort noch herumdampfen darf, kann sie auch im FF präsent sein. Ich bin froh, dass das mit dem Dampf und dem Räderantrieb funktioniert. Der Entschluss ist gefasst, Mein Avatar bleibt. Gruß Biggele:roll: -
Hallo PF,
die alte Dampflok sollte etwas Nostalgisches präsentieren.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Die gefiel mir einfach gut, auch wenn sie nun virtuell die die FF-Umwelt belastet. GA findet wenigstens meine Wahl gut.
Gruß
Biggele :shock: -
Hi, GA,
danke für das Kompliment. Es freut mich sehr, dass Dir das Bildchen gefällt. Es war auch schwer erkämpft. Ende gut, alles gut.
Gruß Biggele
PS : Wie man Avatar schreibt habe ich außerdem gelernt. -
Wer kennt sich da aus? Beim Starten zeigt PE Builder an: Quelldatei nicht gefunden. Ich habe angegeben, wo es gespeichert ist. Hilft alles nichts.
-
Hi, Estartu, brain.exe ist super. Gut, dass Du Dich im Smalltalk auf sie Reise gemacht und mir geholfen hast. 1000 Dank
Gruß Biggele
-
Hi, Wawuschel,
danke für den Hinweis über die Rechtschreibung von "Avatar."
Trotzdem habt Ihr alle gewusst, wovon ich rede.
Gruß
Biggele :lol: -
Estartu, ein schlauer Tipp. Ich bin Deinem Ratschlag gefolgt und es hat auf diese Weise geklappt. 1000 Dank!
Gruß Biggele :lol: -
Hi Deschen2,
stimmt es nicht, dass Coces Avator neu ist? Solche Dinge bleiben nicht unbemerkt und das Erstaunen ist groß, wenn einem selber so etwas nicht gelingt!
_______________________Gruß Biggele
-
2,65 KB hat das Bild
-
Hi Coce, 50x40 gif
-
Wawuschel, so habe ich es gemacht, jedoch kein Glück. Es braucht vielleicht etwas Geduld, oder ich versuche es morgen noch einmal.
-
Ja, genau. Du hast Deinen Avator auch geändert und ich dachte, das kann ich auch. Doch wohl nicht.
-
Darf man den Avator im FF-Profil ändern? Bei mir hat es nicht geklappt.