1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Suzan

Beiträge von Suzan

• Firebird 07 und Java

• Suzan
    • 26. Oktober 2003 um 16:23

Also Firebird und Java ist eine Frage, die immer wieder auftaucht. Gut wäre es, bei solchen Sachen erstmal das Forum zu durchsuchen, statt tausendmal die selbe Frage zu stellen.

Aber ich mach's dir mal einfach: es liegt an der neuesten Java-Version, die nicht mit Firebird kompatibel ist. Ein Fehler von Sun.

Aber nicht so schlimm, es gibt dafür einen Patch:

http://schwefelweb.de/foren/registry-fix_for_java_1.4.zip

Entzippen, ausführen, auf "ok" klicken und schon gehts.

• Wo hinterlegt Firebird Informationen...

• Suzan
    • 24. Oktober 2003 um 14:11

Alles was automatisch übernommen wird, liegt in deinem Profilordner.

Alles was weg ist, war in dem MozillaFirebird Programmordner.

Bei den Extensions und Themes ist das leider nicht einheitlich geregelt, wohin etwas geschrieben wird. Manche fragen bei der installation, ob es für alle User nutzbar sein soll (dann wird es in den Programmordner geschrieben, ist dann allerdings weg, wenn du nen neuen Vogel installierst) oder ob es nur für dein Profil nutzbar sein soll, dann wird es in den Profilordner geschrieben (ist dann immer da, jedoch halt nur für das eine Profil).

• Scrolleisten über Webseite anpassen

• Suzan
    • 23. Oktober 2003 um 20:24

Tja, IE kann leider mit CSS nicht 100% umgehen wie unser süßer Feuervogel.

• Cookies

• Suzan
    • 23. Oktober 2003 um 20:19

Guckst du hier:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/obj…ment.htm#cookie

Wenn du's noch genauer wissen willst, Bücher kaufen oder im Internet nachforschen. Ist ja ne grundlegende Programmiergeschichte, die nichts mit Firebird zu tun hat. Also nicht direkt.

• Scrolleisten über Webseite anpassen

• Suzan
    • 23. Oktober 2003 um 20:13

Richtig im Firebird geht es nicht, weil es nicht kein Webstandard ist, laut W3C. Und Firebird hält sich nunmal an die Standards. Im Opera geht das auch nicht, einzig und alleine im IE, weil der da wieder sein eigenes Süppchen kocht.

• 0.6.1 vs. 0.7

• Suzan
    • 23. Oktober 2003 um 17:09

Was hast du denn für ein Betriebssystem??

Ich hatte noch nie ein Problem mit der Zeichencodierung. Und er speichert auch brav alle Passwörter.
    FB 0.7 DE oder EN, auf Win XP und 98.

Sogar ein neues Profil musste ich noch nie anlegen. Hab nur immer das Programm in nen neuen Ordner gespeichert.

• Erfahrungsbericht FB 0.6 bzw. 0.7

• Suzan
    • 23. Oktober 2003 um 17:06

Also äh... ich habe weder mit der UBoot-Seite ein Problem noch mit der OGame (wobei ich mich bei letzterer nicht eingeloggt habe).

Und - es wird keiner gezwungen, den Firebird-Browser zu verwenden. Ich glaube, die Leute hier im Forum haben in schätzen und lieben gelernt. So wie ich.

Feuervogel - mehr Spaß beim brausen! :wink:

• Frames?

• Suzan
    • 22. Oktober 2003 um 17:03

Er gibt den Quelltext aus? Ist ja lustig. Aber das hat dann ein ganz anderes Problem.

Könnte er "nur" Frames nicht darstellen, müsstest du halt nur die Meldung "Ihr Browser kann keine Frames... bla, bla..."

Also bei mir wird die Seite ganz brav als normale Webseite mit Bildchen und allem drum und dran dargestellt.

Was für ein Betriebssystem und welche Firebirdversion verwendest du denn? Funktioniert die Seite bei dir auch auf anderen Browsern nicht?

• Frames?

• Suzan
    • 22. Oktober 2003 um 16:32

Also bei mir funzt alles.

Firebird kann natürlich Frames darstellen!

• Geht diese Seite bei euch?

• Suzan
    • 22. Oktober 2003 um 13:35

Oh ja... zweimal ein head-tag verwendet.... tz, tz!

• Geht diese Seite bei euch?

• Suzan
    • 22. Oktober 2003 um 11:01

Geht mir auch so.

Es ist jedoch kein Flash Menü (denn das würde funktionieren, sobald du das richtige Plugin hast), sonder ein DHMTL Menü.

Nehme an, das ist einfach was falsch programmiert.

• html-Datei mit js Endung als Html lesen

• Suzan
    • 21. Oktober 2003 um 12:33

Eine Webseite hat als Endung *.js???? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hört sich eher nach einer JavaScript-Datei an, die von der Webseite ausgeführt wird. Und ne js-Datei wird natürlich als Code angezeigt.

Gib mal den Link zu der Webseite.

• Probleme mit Version 0.7

• Suzan
    • 20. Oktober 2003 um 21:18

Ich tippe auch auf die Themes.

Und zu den Mausgesten: bei den All-in-one Gestures fragt er dich beim installieren, wohin sie gespeicher werden sollen, ob in deinen Profilordner oder in den Programmordner. Ich denke du hast letzters gemacht, und somit wurde die Erweiterung nicht übernommen.

Also beim Installieren von Mausgesten immer genau lesen, was das so gefragt wird!

• Symbole bei den Bookmarks verschwinden

• Suzan
    • 20. Oktober 2003 um 15:58

Win XP, Firebird 0.7 DE (auch in englisch):

die Favicons verschwinden meistens, wenn man den Link anklickt sind sie wieder da.

Ich hab mir jetzt umständlich beholfen:
    habe die Favicons der einzelnen Seiten aufgerufen, *ico, *.png (oder was auch immer) auf meine lokale Festplatte gespeichtert und dann die Bookmarks mit den Favicons auf meiner Festplatte verknüpft.

Dann müsste er sie ja immer haben, weil sie nix mehr mit dem Cache zu tun haben. Stimmt aber leider nur bedingt. Oben in der Lesezeichen-Symbolleiste sind sie immer zu sehen, bei Verküpfung von Favicons mit den lokalen Dateien.
    Bei den anderen Bookmarks (sei es in der Sidebar oder auch nicht) ist das Favicon erst nach ner Weile zu sehen. Beim zweiten oder dritten mal aufklappen vielleicht. Sehr merkwürdig!

• Maus Gesten funktionieren in 7.0 nicht weder dt noch engl.

• Suzan
    • 19. Oktober 2003 um 15:53

Hab leider dasselbe Problem mit den All-in-One-Gestures.

Sie funktionieren zwar, aber ich kann die Einstellungen nicht mehr ändern. :cry:
    Hat übrigens nichts mit der Sprachversion zu tun. Geht weder mit der englischen, noch mit der deutschen Version.

Schade.

• Duetscher Firebird ist draussen!

• Suzan
    • 17. Oktober 2003 um 11:24

Und richtig geschrieben heisst der Link:

http://www.firebird-browser.de

:wink:

• Popups verkleinern den Browser

• Suzan
    • 16. Oktober 2003 um 16:25

Tools > Options > Webfeatures

Und da bei den Java-Einstellungen "Advanced" anklicken.

Da kannst du einige Optionen einstellen. Z. B. ob du einem Javascript erlauben willst, die Fenstergröße zu ändern.

• real alternative - absturz!

• Suzan
    • 16. Oktober 2003 um 14:45

Also bei mir geht alles wunderbar. (Win xp, Firebird 0.7)

Schonmal mit dem neuen 0.7er probiert?

• Problem mit Scrollleiste und Vor-/Zurück-Buttons

• Suzan
    • 16. Oktober 2003 um 14:41

Du bist zu blöd! :P

Natürlich quatsch, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, sorry.

Der erste Standard-Tip von mir:

hast du vielleicht irgendwelche Themes installiert, die nicht richtig funktionieren? Probiers mal mit dem normalen Mozilla Firebird Theme!
    Einige Themes funktionieren nämlich im 0.7er nicht mehr richtig, da solltest du dich umschauen, obs schon ne aktualisierte Version gibt.

Die Mouse Gestures stören bei Copy&Paste? Nicht, wenn du für die Gestures die rechte Maustaste zuweist. Kannst du in den Options machen.

Bei der Gelegenheit sehe ich, dass der 0.7er mir Fehler schmeisst, wenn ich die Optionen der All-in-One Gestures ansehen will. Funktionieren tun sie aber noch. Komisch. Vielleicht nochmal installieren oder so...

• Firebird instabil

• Suzan
    • 15. Oktober 2003 um 18:27

Habt ihr irgendwelche Themes installiert? Oder Extensions? So wie ich das mitbekommen habe, kann das durchaus öfters mal daran liegen.

Bei mir läuft Firebird 0.7 sowohl auf Win 98 als auch auf Win XP stabil und sauber. Allerdings mit original Theme und mit 3 Extensions (RSS-Reader-Panel, All-in-one-gestures, Tabbrowser Extensions). Außerdem hab ich das Java- und Flash Plugin.

Sonst kann ich leider auch nicht weiter helfen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon