1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Suzan

Beiträge von Suzan

• Firebird 0.8.0+ Problem mit Maus-Scrolling

• Suzan
    • 24. Januar 2004 um 17:09

Ich teste seit einiger Zeit die Builds der 0.8er Version.

Im Moment nutze ich folgende Version:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; en-US; rv:1.7a) Gecko/20040120 Firebird/0.8.0+

Und zwar auf Win 98. Ich habe keine Themes installiert.

Der Browser läuft an sich gut und stabil, die Erweiterungen funktionieren (sogar für mein geliebtes RSS-Panel gibt es schon eine Version für den 0.8er). Nur eines ist mir aufgefallen, was ich im 0.7er nie hatte:

Das scrollen mit dem Mausrad macht Probleme. Wenn ich mit der Maus über einer Tabelle und/oder einem Layer bin gehts nicht. Wenn ich die am Seitenrand habe oder über dem Scrollbalken, dann funktioniert es.

Weiss jemand einen Grund, eine Hilfe, hat jemand dasselbe Problem?

• Anführungszeichen

• Suzan
    • 23. Januar 2004 um 11:34

Obwohl ich Fan des 1. FCN bin, wird sogar bei mir die Bayern-Seite korrekt dargestellt.

Auf was hast du die Codierung stehen? Ich hab sie auf "Auto-Detect > Universal" stehen und alles klappt.

• Ultimative Liste der Werbe-Banner

• Suzan
    • 3. Januar 2004 um 02:23

:twisted:
    AdBlock ist ja sowas von genial!!!! DANKE an euch für den Tip!

Und danke an Firebird und Mozilla.... wo bitte gibt es noch SO einen Browser!

Herrrrlich!

• Hoverlinks

• Suzan
    • 28. Dezember 2003 um 01:49

Zeilenumbrüche in Hoverlinks...HÄ??

Also wenn du willst, dass beim Rollover eine "Erklärung" in einem "Kästchen" erscheint, müssen TITLE Tags definiert werden. Sind aber bei dieser Seite nicht, als erscheint nix.

Oder was meinst du?????? :roll:

• Frage zu SVG v1.0 & 1.1

• Suzan
    • 3. Dezember 2003 um 12:30

SVG? Das war das Konkurrenzprodukt zu Flash, oder?

Adobe hat da aber die Entwicklung eingestellt und es wird nichts weiter damit passieren. Ob's daher überhaupt Sinn macht, damit noch zu arbeiten... keine Ahnung.
    Wollte gerade mal bei Adobe nachsehen, was die dazu sagen, aber die Webseite lädt wie fast immer zäh bis gar nicht. Ziemlich übel für so ne große Firme.

• neue tabs rechts öffnen

• Suzan
    • 1. Dezember 2003 um 13:41

Ich glaub, ich kann dir nicht folgen... wie rechts neben dem existierenden Tab? Das tun sie doch? Wo sollen sie denn sonst geöffnet werden?
    Erklär mal genauer oder mach nen Screenshot!

• Das Trauerspiel mit den Themes

• Suzan
    • 28. November 2003 um 13:35

Hallo "S.NA."

Ich kann mich den anderen Leuten, die hier geantwortet haben, nur anschließen. Besonders Topal.

OK, es ist nervig, wenn man sich etwas runterlädt, dass dann nicht geht. Und eine Kennzeichnung, welches Theme mit welchem Browser läuft, wäre auch nicht schlecht. (Aber ist das nicht mittlerweile sogar schon so?)

Aber die Art, hier herumzumotzen ist wirklich unter aller S***. Lieber mal würdigen, dass diese ganze Mozilla Projekt nur möglich ist, durch die ganzen Entwickler und Designer, die das in ihrer Freizeit machen.
    Themes sind sowieso nur Spielerei, ein Gimmick also. Du kannst auch hervorragend ohne auskommen. Oder "einfach" selber eines basteln. Ist gar nicht so ohne, wie du dann feststellen wirst.

Also bitte das nächstemal konstruktive Kritik in einem höflichen Umgangston! Sonst wirst du weiterhin nur Antworten bekommen, die dir vielleicht aufstoßen.

Wenn du Firebird schrecklich findest, die Foren unprofessionell zwingt dich doch auch keiner hier zu bleiben. Jeder kann sich ja zum Glück entscheiden, was ihm am besten gefällt. Browsermäßig gibt es ja sooo viel, nicht nur den MS. Opera zum Beispiel. Aber Achtung: auch das ist ein Open Source Projekt, die auf deine Art in Foren zu schreiben sicher nicht viel anders reagiert als hier.

Viel Spaß weiterhin beim surfen, mit welchen Browser auch immer.

• Firebird Hilfe ?

• Suzan
    • 23. November 2003 um 03:35

Firebird-Hilfe kann ich online hier empfehlen:

http://firebird.bric.de/

Ob's davon auch ein PDF gibt, weiss ich leider nicht. Aber da (und in diesem Forum) findest du wirklich alles, was du zu Firebird wissen solltest.

• Unbekanntes Flashproblem.

• Suzan
    • 20. November 2003 um 12:49

Und dann noch wegen coca-cola und Jaguar (schöne Autos, wow!).

Beide Webseiten werden bei mir völlig korrekt angezeigt.

Hast du denn auch das "richtige", d.h. das aktuelle Flash-Plugin installiert? Die aktuelle Version ist mittlerweile Nr. 7.

Und wenn du den Patch für Java installierst, musst du auch nicht zwei Browser installieren. Such hier einfach mal unter "Registry Patch", dann findest du auch den Link zum Download.

• Unbekanntes Flashproblem.

• Suzan
    • 20. November 2003 um 12:43

Tools > Options > Webfeatures

Da ist normalerweise ein Häckchen bei "load images" und du kannst noch anklicken "load images from originally website only".

• Mirosoft at its best!

• Suzan
    • 19. November 2003 um 12:50

Genial! :lol:

Auch die anderen Videos sind gut.... hab mir eben noch "Internet Helpdesk" angesehen. Herrrrrlich!

• wo sind nun meine laten lesezeichen geblieben?

• Suzan
    • 17. November 2003 um 01:31

So ein "Gejammer" höre ich auch zum ersten mal! Wenn du Mozilla in einen neuen Programmordner entpackt bzw. installiert hast, hast du alle Bookmarks und Einstellungen,weil dein Profil ja unberührt bleibt. Und die "bookmarks.html" liegt ja Profilordner, nicht im Programmordner.

PS: Habe selber oft neue 0.6er und 0.7er Versionen auf Win 98 und Win XP gespielt, und NIE waren die Bookmarks weg.

• Webseiten über Webentwicklung

• Suzan
    • 12. November 2003 um 15:37

Sehr gut für CSS:

http://css4you.de/

Listen und Menüs in CSS:

http://css.maxdesign.com.au/listamatic/

Und Strohhalm ist natürlich sowieso klasse.

• Get Firebird Now-Button - Gibt's sowas?

• Suzan
    • 12. November 2003 um 12:24

Ich hab mir für meine Seite so nen kleinen Minibutton gebastelt.

Könnt ihr auch benutzen, wenn ihr wollt:
    [Blockierte Grafik: http://suzansworld.com/firebird.gif]

• [FB 0.7] Lesezeichen - Fenster zu klein

• Suzan
    • 3. November 2003 um 17:18

Win XP, Firebird 0.7DE:
    sieht genauso aus.

Denke mal, das liegt an der deutschen Version?!?

• Zuordnung von GIF/JPG in Firebird

• Suzan
    • 31. Oktober 2003 um 18:38

Hm... komisch, bei mir hat er das nicht gemacht.
    Jpegs und Gifs sind weiterhin mit dem Viewer von Windows verknüpft.

(Win XP, Firebird 0.7)

Kann also nicht klagen!

• Bunte Scrollbalken irgendwie anschalten?

• Suzan
    • 27. Oktober 2003 um 16:34

Wenn dir bunte Scrollbalken wichtiger sind, als ein sicherer Browser, der sich an W3C Standards (mit d bitte!) hält, kann ich dir nur empfehlen:

nutze weiter den Internet Explorer!

• Traffic-Jubiläum

• Suzan
    • 27. Oktober 2003 um 12:04

Gratuliere?
    150.000mal? Nur von hier? Es geht aufwärts browsermäßig. Vielleicht kapieren es die Leute endlich mal! :wink:

• FB springt nicht zum Anker in anderem frame

• Suzan
    • 27. Oktober 2003 um 12:01

Hm.... wenn du die Seite hier nicht postest, ist es schwer, was darüber zu sagen.

Firebird kann mit Frames eigentlich gut umgehen.

• Firebird 07 und Java

• Suzan
    • 26. Oktober 2003 um 16:24

Huch, bin seit heute "Senior-Mitglied". Ich fühl' mich so alt....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon