1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Suzan

Beiträge von Suzan

• Das Firefox-Weblog geht weiter!

• Suzan
    • 17. März 2004 um 16:21

Und der springende Punkt ist doch, dass der IE viel schneller startet, weil er ins MS Betriebssystem eingebunden ist.

Jeder EXTERNER Browser braucht halt nun mal etwas Zeit zum starten, genauso wie jedes andere Programm.

Die meisten sind halt das schnelle öffnen vom IE gewohnt.

Mit den Extensions hat das meiner Meinung wenig zu tun.

Zu dem Blog: die weißen Pixel um das FF Logo oben rechts find ich nicht so schön. Bei der Überschrift und dem Button auf der linken Seite ist es doch auch schön geworden. So sollte auch das Logo sein, da schaut man ja als erstes hin.

• Wichtig! Brauche mal....

• Suzan
    • 16. März 2004 um 00:49

Da würde jeder Mac-User herzlich (oder hämisch) drüber lachen.... :) Eigentlich würde ich in deinen Fall einen Umstieg auf Mac empfehlen, wenn du schon so drauf stehst.

Aber ein Windows so lange hinbiegen bis es aussieht wie ein Mac? Ich mein, es wird einfach kein Mac draus, da kannst du Milk'en, solange du willst.
    Aber das wäre wohl eher ein Thema für den Smalltalk...

• Nach ein paar Tagen ist alles hinüber!

• Suzan
    • 15. März 2004 um 15:52

Wenn Fehler kommen wie "keine Scrollbars" und "flackern" hat das in 9 1/2 von 10 Fällen etwas mit dem Theme zu tun! ;)

Und das mit der Aktualität der Themes ist tatsächlich immer ein Problem. Wie Bugcatcher schon angemerkt hat: am besten immer auf den Homepages der Autoren sehen. Da steht auch immer für welche Version das Theme funktioniert. Viele Themes sind noch nicht für den neuen Firefox angepaßt.

• Nach ein paar Tagen ist alles hinüber!

• Suzan
    • 15. März 2004 um 12:45

Du hast also Themes drauf. Ich tippe mal, die Themes sind nicht kompatibel mit dem neuen Firefox? So Sachen wie Scrollbar weg und flackern lässt auf ein kaputtes Theme schließen.

Also mal Profil sichern, den Ordner löschen und FF nochmal ganz neu installieren, so dass am Amfang ein wirklich jungfräulicher Browser vorhanden ist, ohne Themes und Extensions mit neuem Profi.

Danach Schritt für Schritt testen woran es liegen kann.

Erstmal die Plugins wieder in den Profilordner kopieren.

Dann Extensions neu installieren, hier aufpassen, dass die auch für den Firefox sind!

Dann nochmal nach Themes schauen. Und zwar hab ich da schon gemerkt, dass selbst die, die angeblich für den FF gemacht wurden, nicht richtig funktionieren.

Mal so austesten!

• Besten Themes

• Suzan
    • 12. März 2004 um 17:25

Hübsches Icon!

Ich hab auch gleich mal meinen Avatar geändert. Dieser Firefox auf dem Avatar ist ein Exemplar aus dem Nürnberger Tiergarten von mir höchstselbst fotografiert .... da wusste ich allerdings noch lange nix von der Namensänderung. Aber das Tierchen fand ich schon immer zuckersüß.

• Besten Themes

• Suzan
    • 12. März 2004 um 16:50

Obwohl die Icons ja alle irgendwie falsch sind. Auch das originale FF Icon. Ein Firefox ist nunmal kein Fuchs sonder ein Kleiner Panda. Und der sieht nicht aus wie ein Fuchs. Naja, aber da muss man ja nicht so genau sein.

• Menüleisten geraten nach einiger Zeit durcheinander!?

• Suzan
    • 12. März 2004 um 16:28

Ich hatte mit Themes auch oft schlechte Erfahrungen gemacht. Beim einen waren die Scrollbars weg, beim anderen der Download-Dialog, etc...

Jetzt hab ich endlich eins gefunden, dass mir gefällt und welches super funktioniert!

Nämlich Noia 2.0 eXtreme:

http://texturizer.net/firefox/themes…treme%20edition

Läuft bei mir auf den Feuerfüchsen auf Win XP, Win 98 und Suse Linux 9.0 Pro. Und sieht überall gleich hübsch aus und funktioniert.

• strong oder b

• Suzan
    • 12. März 2004 um 01:50

Sehr schön erklärt Bugcatcher! *applaus*
    Besser hätt' ich's auch nicht machen können. Stimme auch in allen Punkten bei.

• Firefox verschwindet aus der Taskleiste

• Suzan
    • 8. März 2004 um 17:20

Sehr mysteriös. Ich habe FF englisch auf meinen Win XP Rechner, auf Win 98 und auf Linux. Und noch nie ist er aus der Taskleiste verschwunden. Und ich bin sehr oft online, quasi den ganzen Tag.

Benutzt du denn ne offizielle Version oder ein Nightly?

• Firefox 0.8 bei mir extrem instabil - Was kann ich tun ?

• Suzan
    • 8. März 2004 um 17:17

FF stürzte bei mir auch ab, nachdem ich etwas auf den Seiten herumgeklickt habe.

Aber was hat ne C++ Programmierung auf ner Webseite zu tun? Ich vermute, diese Seiten sind einzig und allein auf den IE abgestimmt. Habe so eine Fehlermeldung auf noch keiner anderen Seite erlebt.

Gut, schlampig programmiert sind sie auch... keine Spur vom "Doctype.."

IE schlucke eben fast alle Seiten, egal wie schlampig sie programmiert sind. FF ist da pingeliger. Aber diese Diskussion, warum das FF nicht auch machen könnte, hatten wir auch schon tausendmal... (Suche bemühen!)

Ich denke immer noch, dass die Vorteile des Firefox alle mir bekannten "Nachteile" aufwiegen. Dieser Browser ist der Beste, den ich bis jetzt kenne.

Aber mein Schlußsatz wie immer: es wird ja keiner gezwungen, diesen Browser zu benutzen. Und er ist immer noch in der Beta-Phase, was oft vergessen wird, weil er da schon so gut ist.

• Erweiterung installieren

• Suzan
    • 5. März 2004 um 17:18

Aber die Tabbrowserextensions sind normalerweise xpi-Dateien, die sich normal installieren lassen!

Ist deine keine xpi-Datei?? Poste doch mal den Link, wo du sie her hast.

• [Linux] [Firefox 0.8] Firefox aus dem Mailprogramm aufrufen

• Suzan
    • 5. März 2004 um 15:26

Aha! Werd ich heute abend gleich mal probieren, wenn ich wieder an meinem schönen Linux-Rechner sitze! Danke schonmal.

Hat das denn bei dir geklappt?

• [Linux] [Firefox 0.8] Firefox aus dem Mailprogramm aufrufen

• Suzan
    • 5. März 2004 um 14:33

Stimmt... würde ich auch gerne wissen, habs auf Linux noch nicht rausgefunden. Ich benutze Evolution, aber da kann man selber nichts einstellen, welchen Browser der verwenden soll. Und beim Linux-Firefox hab ich auch nichts gefunden!

• Besten Themes

• Suzan
    • 3. März 2004 um 23:37

Mein Firefox mit Noia-Theme:
    [Blockierte Grafik: http://suzansworld.com/xhtml/images/firefox_screen.png]

• Web.de Fehler - "Alles auswählen"+ Navigationsleis

• Suzan
    • 1. März 2004 um 12:59

Ach so... sorry, ich konnte der Frage nicht folgen. Aber da ich bei Web.de keinen Account habe, kann ichs auch nicht ausprobieren.

Und das tritt nur in Firebird auf oder wie?

• Hallo welche Erweiterungen würdet Ihr hier empfehlen zu.....

• Suzan
    • 1. März 2004 um 12:55

Also ein Pop-Up Blocker ist im Firefox dabei und Standardmäßig auf "Ein" gestellt.

Aber das was auf der Seite aufpoppt, sind ja keine normalen Fenster, die man mit einem Pop-Up Blocker verhindern kann. Das sind Meldungen, die mit JavaScript generiert werden. Wenn du dir bei sowas ganz sicher sein willst, musst du tatsächlich Java und JavaScript deaktivieren.

Ich hab jetzt allerdings auch auf "OK" geklickt und keine Trojaner bei mir auf dem Rechner. Geht das überhaupt, dass man durch sowas Trojaner einschleusen kann? Wäre mir völlig neu.

• Web.de Fehler - "Alles auswählen"+ Navigationsleis

• Suzan
    • 1. März 2004 um 12:44

Ich kann dir nicht ganz folgen.

Sicher, dass du im richtigen Forum bist? Das hier ist das Forum des Webbrowsers Firefox. Wenn du was von "Posteingang" schreibst, meinst du doch aber aber sicher das Mailprogramm Thunderbird?

Da gibts hier ein deutschsprachiges Forum:

http://thunderbird.diepause.de/

• Grafikfehler bei Buttons bei allen Themes

• Suzan
    • 28. Februar 2004 um 18:33

Was für ein Betriebssystem nutzt du?

Bei mir läuft Firefox auf Linux und Windows einwandfrei. Von "Grafikfehlern" hab ich noch nie was gehört.

Evtl. passen deine 0.7er Extensions nicht mehr zu der 0.8er Version, würde ich mal überprüfen. Genauso wie die Themes.

Aber wenn das bei Thunderbird auch so ist, scheint es doch eher ein Problem deines Systems zu sein. Ist es bei anderen Anwendungen auch so oder nur bei den beiden?

• Meine eigene Website funzt nich richtig

• Suzan
    • 28. Februar 2004 um 01:13

Aaaahhhh... was ist denn das für ein Quelltext???

Microsoft Publisher... aha... also die Links werden irgendwie mit irgendeinem Script erzeugt. Und das ist anscheinend nur für den IE optimiert. Aber was willst du bei MS Pulisher erwarten? Der optimiert nur für den eigenen Browser. Und der Quellcode ist ... wie soll ich sagen... grausam!

Ne, sorry, dann kann dir keiner helfen. Wenn du willst, dass deine Seite Cross-Browser-Kompatibel ist, muss du sie mit nem anständigen Editor machen oder von Hand coden.

• fehler nach installation von firefox 8

• Suzan
    • 26. Februar 2004 um 15:42

Das der Vor- und Zurückbutton fehlen, liegt wahrscheinlich daran, dass du ein Theme verwendest, das nicht auf der 0.8er Version läuft.
    Hier würde ich einfach mal nachsehen, ob es das Theme schon für Version 0.8 gibt. Wenn nicht, erstmal das Original-Theme verwenden.

Auch bei einigen Extensions kann es der Fall sein, dass du dir für die 0.8er Version neue Runterladen musst.

Hier würde ich für eine saubere Installation empfehlen: sicher deinen Profilordner unter einem anderen Namen. Den Original-Profilordner löschst du dann ganz.
    Bei der Neuinstallation von Firefox0.8 wird dann ein neuer, blanker Profilordner angelegt. In diesen kopierst du dann deine bookmarks.html von deinem alten Profilordner hinein. Genauso wie den Inhalt des Plugin-Ordners. Dann solltest du schonmal deine Bookmarks und Plugins haben. Die Extensions würde ich vielleicht doch neu installieren, da es da bei vielen neue Versionen gibt. Genauso wie dein Theme.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon