1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Suzan

Beiträge von Suzan

• Probleme mit der darstellung von CSS

• Suzan
    • 20. Juni 2004 um 15:31

Erstellt mit:

Code
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">

Also nur mit dem IE gestet. Und der schluckt ja auch den schlechtesten Code, z. B. das Stylesheet der Fantasy-Page Seite.

Auszug daraus:

Code
    body { font-family: Verdana; color: #CECECE; font-weight: normal; font-size: 
    		10pt; text-decoration: none; background: 173784;
    scrollbar-face-color:#173784;
    scrollbar-track-color:#173784;
    scrollbar-arrow-color:#EE9900;
    scrollbar-highlight-color:#EE9900;
    scrollbar-3dlight-color:#173784;
    scrollbar-shadow-color:#EE6600;
    scrollbar-darkshadow-color:#173784;
    scrollbar-base-color:#173784 }

Sollte er mal versuchen, die Background-Farbe mit #173784 (also mit Raute) anzugeben, gehts wahrscheinlich auch.

Gegen schlampig erstellte Seiten ist eben kein Kraut gewachsen...

• Firefox 0.9 - Erste Eindrücke

• Suzan
    • 19. Juni 2004 um 02:10

Ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal aufpassen bei Gelegenheit. Ich kann nur sagen, dass er auf meinem Windows im Büro wirklich super läuft und auch hier auf Linux funktioniert er sehr gut.

• hilfe

• Suzan
    • 18. Juni 2004 um 16:47

Doppelpost mit Buggy, wer sagt's denn... ;)

• hilfe

• Suzan
    • 18. Juni 2004 um 16:45

Tools > Options > Webfeatures

Load images muss angehakt sein.
    Bei "from the originating Website only" mach den Haken weg, dann hast du deine Bilder.

• Wo ist denn die Adress Leiste geblieben? v0.9

• Suzan
    • 18. Juni 2004 um 15:19

Und mit dem Original-Theme schauts genauso aus?

Hast du beim neu installieren auch das Profilverzeichnis gelöscht?

• Wo ist denn die Adress Leiste geblieben? v0.9

• Suzan
    • 18. Juni 2004 um 15:11

Sieht nach nem Fehler im Profil aus.

Hast du denn beim 0.9 die Einstellungen vom 0.8er importiert? Oder etwas händisch vom alten ins neue Profilverzeichnis kopiert?
    Ganz neu ist das Profil auf jedenfall nicht, sonst wär nicht schon das Qute-Theme drauf.

Mal mit frischem Profil probieren und dann händisch die alte bookmarks.html hineinkopieren. Vielleicht besser auch Themes und Extensions neu installieren, damit es keine Probleme mit der Kombatibilität gibt.

• Suzan
    • 16. Juni 2004 um 21:54

Finde ich auch. Denke der größte Schritt in letzter Zeit war schon der von 0.8 auf 0.9. Der von 0.9 auf 1.0 wird nicht so groß sein, weil da eher die Bugs im Hintergrund gefixt werden.

Und auf die 1.0er Version will doch wohl wirklich keiner verzichten, oder?

Außerdem - nach einem Tag Nutzung hab ich mich schon an den 0.9er gewöhnt (auf Windows und Linux) - und ich mag ihn. :)

• Suzan
    • 16. Juni 2004 um 15:11

Also was Windows angeht, hab ich mich bereits an den neuen Firefox gewöhnt. Auch, dass die Extensions und Themes in nem eigenen Fenster sind. Find ich mittlerweile sogar gar nicht schlecht.

Unter Linux war ich allerdings sehr verwundert, dass da die Options nicht unter "Tools" zu finden sind, sondern unter "Edit". Warum dieser Unterschied? Ansonsten läuft aber auch da alles prima. (http://mylinux.suzansworld.com/index.php?p=3)

• Installation eines Theme unter Fx 0.9

• Suzan
    • 16. Juni 2004 um 00:24

Hallo Fantin! Der von dir genannte Link auf das Caramel-Theme ist kein Install-Link, auch wenn er so aussieht. Wenn du da draufklickst, musst du erstmal die *.jar-Datei runterladen.

Wenn du diese auf deiner Festplatte hast, kannst du sie tatsächlich so wie beschrieben auf deinem Firefox installieren, auch unter Linux.
    Ich hab das hier ausprobiert mit SuSE 9.1, KDE. Hab mittlerweile auch schon drei Themes installiert, u. a. auch das Caramel-Theme. (Bin allerdings beim mostly chrystal Theme hängengeblieben im Moment)

Tools > Themes öffnen, dann die *.jar Datei reinziehen. Bei mir hat es nicht auf Anhieb geklappt, weil ich zu ungeduldig war. Zieh die Datei "in Ruhe" auf das Themes Fenster, dann warte etwas. Nach einiger Zeit fragt er dich dann, ob du die Datei installieren willst. Dauert komischerweise etwas länger als in Windows. Hab erst gedacht, das lieg an meiner lahmen Linux-Kiste!

Viel Erfolg!

• Suzan
    • 15. Juni 2004 um 18:28

Da ich kein Nightlies des 0.9er ausprobiert habe, ist er für mich doch in vielen Dingen neu.
    Nachdem ich nun endlich auf die Seite http://update.mozilla.org/ kam dachte ich erst, das es Schade ist, das es die Extension "Themer" nicht mehr für den 0.9er gibt, wo man bequem Themes als *.jar-Files installieren konnte, ohne Umwege über Webseiten.

Aber jetzt merke ich, die Extension brauchts auch überhaupt nicht mehr. Man kann einfach das Theme Fenster öffnen und da dann per Drag&Drop die *.jar Datei reinziehen, fertig! Ist ja noch besser! :)

• Suzan
    • 15. Juni 2004 um 15:36

*lol*

Ja, herrlich wirr diese Unterhaltung. :)

• Suzan
    • 15. Juni 2004 um 14:53

Nein, ich werde mir keine deutsche Erweiterung in meinem englischen Firefox installieren! ;)

Und das ist so süß von euch, dass ihr mir genau erklären wollt, wo die Profilordner liegen, usw.... wirklich entzückend.

Anscheinend werde ich heute für total dämlich gehalten. Naja, damit muss ich leben. Aber stimmt schon, Frauen und Technik (insbesondere Computer) passen einfach nicht zusammen. Hachja...

Apropos... fällt mir so auf. Mein RSS Reader hat schon die Version 1.0, deiner zeigt noch die Version 0.7 an. Bist du sicher, dass du wie du so schön auf deiner Seite stehen hast, die Version 1.7 anbietest?

• Suzan
    • 15. Juni 2004 um 14:23

Ich habs schon verstanden! Das war ja nur die Antwort auf Nizzers "schlauem Tipp".

Die "Show old extension" -Extension hab ich mir installiert, funktioniert auch gut. Nur das man, um alte Extensions anzusehen, wieder ne Extension braucht, finde ich nicht gut. Das hätte auch gleich so dargestellt werden können, wie es nach der Installation dieser Extension ist: grün für aktuelle Extensions, rot für alte Extensions. Naja.... vielleicht in 1.0.

• Suzan
    • 15. Juni 2004 um 14:07

Ich hab doch genau diese Version installiert und wie schon geschrieben, sie läuft ja auch einwandfrei.

Nur seh ich sie halt nicht im Extensionsfenster.

• Suzan
    • 15. Juni 2004 um 13:38

Komisch, warum das bei mir mit dem Importieren nicht so richtig klappen wollte. Na, egal. Tabbrowser Extensions und RSS-Reader-Panel hab ich mir schon installiert, laufen auch beide einwandfrei auf 0.9. Leider sehe ich die Extension "RSS-Reader Panel" aber nicht im Extension-Fenster, kann sie also nicht automatisch updaten. Aber da man an die Settings und den Uninstall-Button direkt über den RSS-Reader hinkommt, ist das auch nicht so schlimm. Nur es wundert mich etwas.

• Suzan
    • 15. Juni 2004 um 13:18

Eben hab ich mir den neuen Firefox 0.9 gesaugt.

Meine ersten Eindrücke unter Windows: der Import von den 0.8er Dateien hat bei mir nicht richtig funktioniert. Eigentlich gar nicht.
    Ich hab dann alles nochmal installiert, ohne Importieren von irgendwelchen Dateien und hab die bookmarks.html einfach händisch in den Profilordner gelegt.

Sehr ungewohnt, dass man nicht mehr gleich einen "Firefox" Ordner findet, sondern erst nen Mozilla Ordner und darin den Firefox-Ordner.

Somit ist mein Firefox bis auf meine alten Bookmarks ertmal blank, ohne Extension. Ne alte RSS-Reader xpi wollte ich installieren, hat aber auch nicht so richtig geklappt, sie erschien nicht unter dem Punkt "Extensions", der sich jetzt nicht mehr unter Tools>Options befindet.
    Auf die Seite "update.mozilla.org" komme ich im Moment überhaupt nicht, anscheinend total überlastet. Ist ja auch kein Wunder! ;)

Das Standardtheme ist wirklich sehr einfach und aufgeräumt. Aber so schlecht finde ichs gar nicht. Und Firefox 0.9 startet wirklich schneller, das ist sehr fein. Mal sehen, wie er sich im täglichen Arbeiten so macht.

• ich bin zu blöd zum Installieren

• Suzan
    • 15. Juni 2004 um 13:12

Welche Firefox-Version nutzt du denn?

Bei der 0.8er musst du nur das tar.gz File entpacken wohin du willst, und dann musst du nix mehr installierem mit configure usw. Da einfach die Datei "Firefox" anklicken.

Bei der 0.9er und dem "Installer" für Linux hab ichs noch nicht ausprobiert, die hab ich mir eben erst gesaugt.

• Mimetype Editor

• Suzan
    • 12. Juni 2004 um 16:31

Nö, installieren geht auch im 0.8er mit klick auf die xpi-Datei.

Meistens lad ich sie mir zwar runter, weil ich sie auch offline haben will, aber oft hab ich sie "einfach so" installiert, nur mit klick.

Keine Ahnung warum das bei Nizzi nicht ging. Aber bald kommt ja eh die 0.9er...

• Neue Adblock-Erfahrung

• Suzan
    • 12. Juni 2004 um 16:29

*kicher*

• Taskleistensymbol bei Win98

• Suzan
    • 9. Juni 2004 um 15:21

Die Lösung funktioniert!

Aber ein Tipp: Bei solchen Fragen hättest du den Link auch über die Forensuche gefunden!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon