1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Suzan

Beiträge von Suzan

• warum keine Funktion "externe Links in Tabs öffnen&quot

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 15:58

Ich hab auch die Extension Single Window. Die ist schön klein und macht nix anderes, als externe Links in neuen Tabs zu öffnen.

An der user.js musst du da nichts mehr extra machen.

Die Extension findest du hier:
    http://update.mozilla.org/extensions/mor…id=53&category=

• Eine Frage zum Firefox!

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 15:45

Ist leider ein Bug.
    Habe die Lösung in diesem Thread geschrieben:

http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=30333#30333

• HILFE!! Mein Firefox 0.9.1 will immer Updates haben!

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 15:44

Das ist tatsächlich ein nervender Bug, nämlich 249015:

http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=249015

In dem Artikel steht jedoch gleich die Lösung:

Der Browser gibt sich immer noch als 0.9 aus. Deshalb händisch im der config etwas ändern.

1. "about:config" in der Adresszeile eingeben
    2. Nach "app.version" suchen und da die Versionsnummer auf "0.9.1" ändern
    3. Nach "update.app.updatesAvailable" suchen und den Wert auf "false" setzen

(Alles ohne " eingeben)

Nach nem Browserneustart sollte das dann behoben sein! (Klappt bei mir auch wunderbar.)

• Eine Frage zum Firefox!

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 15:28

Hmpf... bei mir auch. Erste seit der 0.9.1 Version. In der 0.9er Version, wo es gestimmt hätte, war davon nichts zu sehen.

Gut, ne Update-Funktion hätte ich mir eh anders vorgestellt, als nur ein Link zu der Firefox-Seite, wo man sich den kompletten Browser downloaden muss.

Naja, wohl noch etwas buggy die Update-Funktion. Aber das wird schon noch in der 1.0er... hoffe ich.

• Firefox 0.9 en funzt nicht unter Suse 9.1 PE

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 14:57

Sollte das der Grund gewesen sein, warum es bei mir von Anfang an funktioniert hat?????????

Ich hatte die 0.8er Version von der SuSE CD nämlich vorher installiert gehabt und auch nicht deinstalliert. :shock:

Hm.. wäre ja seltsam, aber das könnte schon sein! Was wird dann bei der CD Version mitinstalliert, was bei dem 0.9.1er rpm fehlt? Das ist ja ziemlich merkwürdig.

Könnt ihr das alle auch mal testen?

Naja, heute abend werde ich eh mal das 0.9.1er RPM installieren.

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 14:29

Was, wie? Versteh ich das jetzt? Du hast die 0.8er installiert... und worauf geklickt?

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 14:24

Mensch, Mensch, da bei mir der 0.9er FF auf meiner SuSE sehr gut funktioniert, trau ich mich ja gar nicht, das RPM auszuprobieren. Hmpf...

Aber vielleicht werd ich das heute abend trozdem mal machen.

Also irgendwie gibts das ja nicht, kann ja nicht sein, dass der FF bei mir läuft, weil ein Wunder geschehen ist, sondern aus irgendeinem Grund. :?

• Firefox 0.9.1 released !

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 12:16

Die Frage wurde hier im Forum schon... ich weiss nicht... ne Millionmal gestellt.

Von 0.9 wird es jetzt natürlich keine deutsche Version mehr geben. Wäre ja blödsinn. Von der 0.9.1er wird es wohl in den nächsten Tagen eine deutsche Version geben. Je nachdem, wie A. Topal mit der Übersetzung vorankommt.

Immer dran denken: der macht das nebenbei, freiwillig und unentgeldlich. Also nicht so drängeln. Es ist ja auch nicht schlimm, erstmal weiter die 0.8er Version zu nutzen, die es ja auf deutsch gibt.

• Firefox 0.9.1 released !

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 11:48

Hm... leider hat die Update-Funktion im 0.9 überhaupt nicht funktioniert. :( Schade, habe mich über das Feature auch besonders gefreut.

Naja, hab dann einfach vorsichtshalber meine Profilordner gesichert, dann Firefox 0.9 deinstalliert und den 0.9.1er installiert.

Keine Probleme mit dem Profilordner vom 0.9er. Alle Extensions und Themes funktionieren wieder.
    Und das neue Standard-Theme ist doch richtig hübsch geworden.

Jetzt muss ich mal in den Release-Notes nachlesen, was sich überhaupt geändert hat. Denn ich hatte bis jetzt nach intensiver Nutzung mit dem 0.9er überhaupt keine Probleme.

• Firefox deutsch.

• Suzan
    • 28. Juni 2004 um 17:05

Tja, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Sorry, hab wohl geschlafen, hätt ich nur besser lesen sollen. Danke für die Info!

• Firefox deutsch.

• Suzan
    • 28. Juni 2004 um 16:54

Noch diese Woche? Aber die final 0.9.1 gibts doch noch nichtmal auf englisch, oder irre ich mich da??

• Macken und fehlendes Feature

• Suzan
    • 27. Juni 2004 um 23:43

Zum Download-Problem: das ist definitiv kein allgemeines Firefox-Problem.

Was heisst, das Verzeichnis wird aktiv von einem anderen Programm benutzt? Vielleicht hat Firefox deswegen keine Schreibrechte auf das Verzeichnis.

Gibt doch einfach für den Download mal ein anderes Verzeichnis an. Eines auf dem er auch schreiben darf, wie "Eigene Dateien" oder so.

• Themeseite funzt nicht!

• Suzan
    • 26. Juni 2004 um 23:40

Hm... komischerweise war das "Mostly Crystal" Theme aber schonmal auf der update.mozilla.org Seite. Warum sie das wohl wieder rausgenommen haben? Obs da ein Problem gab? Hatte ich auch am Anfang, im Moment hab ich "Smoke".

Schick mir deine Mail-Adresse per PN, dann kann ich dir das Theme ja mal mailen!

• Bookmarks/Lesezeichen zentral verwalten.Geht das überhaupt?

• Suzan
    • 24. Juni 2004 um 11:03

Hm, was du erzähst gilt nur für Windows. Und Firefox ist ein Browser, den es für alle Betriebssysteme gibt. Du meinst die Entwickler sollten dann ne Spezial-Windows Edition machen, die sich technisch schwer von den anderen unterscheidet???? Nö, da wär ich echt dagegen.

• Suzan
    • 23. Juni 2004 um 17:41

Habe gerade gesehen, dass es auf dem SuSE-Server schonmal ne "Experimental" Version von Firefox 0.9 gibt:

ftp://ftp.suse.com/pub/projects/m…mental/firefox/

Vielleicht probiert ihrs damit mal aus? Sagt bescheid, wie es gelaufen ist!

• Suzan
    • 23. Juni 2004 um 17:19

Haben denn alle, die das Problem haben SuSE Personal Edition?

• Suzan
    • 23. Juni 2004 um 17:05

Was hab ich anders gemacht? Hm... also ich hab auf jedenfall keine Profile oder Einstellungen importiert, sondern alles neu gemacht. Hab nur meine alte bookmarks.html in den neuen Profilordner kopiert. Und ich verwende die Installer-Version.

Habt ihr denn Einstellungen importiert?

Und bisher funzt der FF ohne Probleme. Sehr merkwürdig. Und ich lade mir immer die neuesten SuSE-Updates runter, wenn mich mein SuSE daran erinnert. Aber so ist mein System ganz "normal" Standard.

• Suzan
    • 21. Juni 2004 um 13:36

Nö, hatte kein Nightly ausprobiert. Ich hatte alle Profile gelöscht und den Fuchs komplett neu installiert. Hab auch keine alten Sachen importiert. Und er ist trotzdem auf Anhieb gestartet.

• Quicktimeanimationen werden teilweise nicht angezeigt

• Suzan
    • 21. Juni 2004 um 00:40

Yep, ist ne Flash-Animation, die auch unter FF läuft. Wie geschrieben, einfach den Flash Player holen (link in Kommentar von Road-Runner) und alles läuft!

Siehst du wirklich das Quicktime-Symbol oder nicht eher so ein Puzzle-Symbol? Wie auch immer Flash-Player installieren und alles wird gut.

• Suzan
    • 21. Juni 2004 um 00:34

Kann ich nicht bestätigen. 0.9 läuft bei mir problemlos unter SuSE 9.1. Allerdings prof. Edition. Aber ich wüsste nicht, warum das auf der Prof. läuft und auf der PE nicht.
    Hm... Weiß leider auch keinen Rat. Außer zu warten, bis SuSE den 0.9er als rpm zum download anbietet.

Aber wie gesagt, ich hab überhaupt keine Probleme, alles läuft hier wunderbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon