1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Suzan

Beiträge von Suzan

• möchte ff eine chance geben, aber 0.9eng -> 0.9.1de unmög

• Suzan
    • 2. Juli 2004 um 14:44

Der Profilordner wird nur gelöscht, wenn du ihn per HAND löscht, nicht durch eine Deinstallation. Weswegen ich bezweifle, dass er nicht mehr da ist.

Naja, wie dem auch sei... versuch dein Glück.

Vielleicht kann dir das ja auch einer besser erklären als ich - ich scheine mich nicht besonders gut auszudrücken. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich den FF nicht umständlich finde, sonder einfach und sehr logisch.

• Nix geht mehr?!

• Suzan
    • 2. Juli 2004 um 14:37

Mooooment!
    FF 0.8 und FF 0.9x haben unterschiedliche Profilordner. Du kannst mit der Installation von 0.9 NICHT den Profilordner des 0.8er überschreiben.

In welchem Profilordner hast du den geguckt? In dem vom 0.9er? Dann guck mal in den vom 0.8er. Der heisst noch "phoenix".

Neuer Profilordner von 0.9er unter Win XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<deinProfil>

Alter Profilordner von 0.8
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\phoenix\<deinProfil>

• Suzan
    • 2. Juli 2004 um 14:30

Der Profilordner

Kann das sein, dass du dich überhaupt noch nicht mit dem Browser beschäftigt hast?
    Ich deinem Fall empfehle ich dir folgendes:
    1. In o.g. Seite mal die ganzen FAQs durchlesen
    2. in diesem Forum die Forensuche verwenden und auf die gepinnten "wichtig" Threads achten
    3. Komplette neu installation des Browsers was heisst: Deinstallation des Programmordners + Löschen des Profilordners
    4. Deutsche Version installieren
    5. und dann nie mehr eine neue einfach über eine alte Version ziehen

• Suzan
    • 2. Juli 2004 um 14:23

AAAAHHH... warum löscht du den Chrome Ordner im Programmverzeichnis???? Ich sagte doch im PROFIL-Verzeichnis.

Was heisst, du machst nie was mit dem Profil"zeugs". Natürlich machst du was damit. Im Profilordner sind deine Bookmarks gespeichert, deine Passwörter, Erweiterungen, Cookies.... JEDER arbeitet mit dem Profilordner.

• Suzan
    • 2. Juli 2004 um 14:21

primus:
    Du hast die xpi-Datei versucht mit ff zu öffnen. Ist dann da etwas passiert? Ein Installationsfenster muss doch gekommen sein?

Oder mach mal dein Extensionsfenster auf und zieh die *.xpi Datei da rein. Dann kommt so ein Fenster wo du auf "Install" klicken musst. Die Datei wird dann installiert. Dann Browser neu starten. Dann erscheint das Sprachpaket bei den Extensions. Dann da aktivieren und nochmal Browserneustart.

• Suzan
    • 2. Juli 2004 um 14:19

Ach ja, für die Zukunft:
    bisher ist es nicht ratsam, eine FF Version einfach über eine andere zu installieren. FF sollte vorher immer Deinstalliert werden. Bei der Deinstallation wird ja nur der Programmordner gelöscht, nicht der Profilordner, also auch nicht deine Daten.

• Suzan
    • 2. Juli 2004 um 14:15

Leg doch mal ein neues Profil an und probiers damit.
    Wenn du Windows hast:
    Firefox darf nicht laufen - dann Startmenü > Mozilla Firefox > Profile Manager
    hier neues Profil anlegen und Firefox mit dem Profil starten. Ggf. nochmals das Sprachpaket installieren.

Oder vielleicht noch ein Versuch vorher: lösche in deinem Profilverzeichnis mal den Chrome ordner und starte dann Firefox.

• Nix geht mehr?!

• Suzan
    • 2. Juli 2004 um 14:10

Was hattest du vorher? 0.8? Wenn du den Profilorder der Version nicht gelöscht hast, hast du da auf jedenfall noch deine ganzen Bookmarks in der bookmarks.html. Die kopierst du einfach in den neuen Profilordner rüber.

• Suzan
    • 2. Juli 2004 um 14:06

Du hast auch das Sprachpaket installiert? Auf der Seite, wo du es heruntergeladen hast, steht auch die Beschreibung, wie du es machen musst. Nämlich nach der Installation, muss das Paket erst aktiviert werden. Also auf Tools > Extensions gehen, dann bei den Optionen des Sprachpakets dasselbe aktivieren. Dann noch ein Browserneustart und alles ist auf Deutsch!

• Ich bleibe beim 0.8

• Suzan
    • 1. Juli 2004 um 14:06

Öhm... :oops: ... die Funktion ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Habs gleich mal getestet... super! Danke für den Tipp!

• Ich bleibe beim 0.8

• Suzan
    • 1. Juli 2004 um 13:15

Nö, ich finde den 0.9.1er wunderbar, stabil, läuft überall sehr gut.

Hab auch keine Ahnung, was du meinst mit "ist schlechter geworden". Dass die Themes und Extensions nun unter einem eigenen Menüpunkt sind, ist gewohnheitssache. Mittlerweile finde ich das sogar gut. Auch weil man jetzt *.jar Files installieren kann, ohne ne extra Erweiterung dafür zu brauchen.

Der 0.9.1er ist die Zukunft. Die größen Umstellungen gabs sicher beim Umstieg von 0.8 auf 0.9. Aber alle zukünftigen Versionen bauen sich von nun an auf den 0.9.x auf. Du wirst also so nie die Zukunft von Firefox mitbekommen, was ich sehr schade fände.

• Verzeichnis Einstellungen lässt keine Änderungen zu

• Suzan
    • 30. Juni 2004 um 18:10

Ist mir auch schon bei der 0.8er Version unter Linux aufgefallen.

Aber nicht so schlimm, die Änderungen werden nach klick auf "OK" übernommen, nur das Fenster schließt sich nicht automatisch.

Kannst ja mal suchen, obs da schon nen Bug gibt, wenn nicht eintragen.

• Firefox und zu grosses Profil unter XP

• Suzan
    • 30. Juni 2004 um 17:07

Naja, eben wie Belly schon sagte, die Cache-Größe beschränken oder auf 0 setzen.

• HILFE!! Mein Firefox 0.9.1 will immer Updates haben!

• Suzan
    • 30. Juni 2004 um 14:28

Sehr schön! :)

Als ich gestern abend meine Linux-Version installiert habe, hab ich mich schon gewundert, dass der Bug da nicht auftritt.

Immer wieder schön, dass bei solchen Bugs, die offensichtlich Neu-User verschrecken könnten, schnell gehandelt wird.

• Mozilla Firefox 0.91 und Tabbed Browsing?

• Suzan
    • 30. Juni 2004 um 13:05

Tools > Extensions

In dem Fenster siehst du deine installierten Erweiterungen. Rechts zu jeder Erweiterung hast du dann drei Buttons für Options, Info, Homepage des Entwicklers.

Wenn du deine Erweiterung da nicht siehst, ist sie noch nicht für den 0.9.x gemacht. Hol dir dann die Erweiterung "Show old Extensions" mit der siehst du dann auch die alten Erweiterungen!

• Firefox 0.9 en funzt nicht unter Suse 9.1 PE

• Suzan
    • 30. Juni 2004 um 12:19

Also das rpm installieren ging mit YaST eigentlich schon ganz normal. Nur ich konnte Firefox dann nach der Installation nicht starten. Deswegen hab ich den FF dann auch wieder sauber mit YaST desinstalliert. Und halt danach die gepackte Version von mozilla.org runtergeladen.

Ich glaub, ich hab gestern nur so 20 Minuten gebraucht, bis es funktioniert hat! ;)

• Firefox 0.9 en funzt nicht unter Suse 9.1 PE

• Suzan
    • 30. Juni 2004 um 01:45

So,nun surfe auch ich hier unter Linux mit der 0.9.1er Version.

Hab mir erst das SuSE rpm gesaugt und installiert - das ging irgendwie überhaupt nicht. Dann das wieder deinstalliert und einfach das *.tar.gz-File von Mozilla.org runtergeladen. Ist aber nicht die Installer-Version, sondern die "normale". Also wenn man auf "http://www.mozilla.org/products/firefox/" geht, wird einem die angeboten. Eigentlich komisch, oder? Aber ist auch egal. Die hab ich mir installiert. Und zwar in /opt/firefox. Ich hab das dann im Menüeditor so verknüpft und wollte es starten - es kam erstmal die Passwort-Abfrage für den root. Hä? Hab ich mal das Passwort eingegeben. Es startet Firefox, mit blanken Profil. Grummel, will ich nicht. Hab dann rumprobiert und den FF auch mal ins Home-Verzeichnis entpackt --- dasselbe. Immer die Abfrage nach dem Root-Passwort. Dann hab ich bei der Abfrage einfach mal auf "ignorieren" geklickt" und tatsächlich -FF startet mit meinen Einstellungen des User-Profils. Hä?

Irgendwann bin ich dann draufgekommen. Im Menüeditor war ein Haken bei "unter einer anderen Benutzerkennung anmelden.". Warum, weiss ich auch nicht. Den Haken weggemacht und schon kann ich den FF 0.9.1 auch als User ganz normal mit meinem Profil starten. Läuft einwandfrei!

• Hab ne fehlerhaft angezeigte Seite gefunden

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 17:39

Sieht bei mir auf den ersten Blick absolut identisch aus.

Was geht denn bei dir im Firefox nicht?

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 17:18

Also ich hab jetzt mal nur "update.app.updatesAvailable" auf false gesetzt, dann kommt bei mir auch nichtmehr das Ausrufezeichen unten.

• Suzan
    • 29. Juni 2004 um 17:04

Stimmt, das ist doof. :(

Update Popups habe ich allerdings nicht, nur unten rechts das Ausrufezeichen. Wie kommen die Popups zustande. Hmpf... vielleicht bei Tools > Options > Advanced das "Software Update" ausschalten?

Oder weiss jemand noch nen besseren Rat?

Diesen Bug finde ich schon nervig und für alle Neulinge abschreckend. :(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon