1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Suzan

Beiträge von Suzan

• ebay Suchfeld

• Suzan
    • 16. November 2004 um 18:32
    Zitat

Bravo und höchsten Respekt vor so einem überzeugenden Statement das flugs alle Bedenken und "Verschwörungsthesen" wie eine Seifenblase zerplatzen läßt. Die hat hier wirklich noch gefehlt und "rundet" nun alles ab.

Ich hatte die richtige Einschätzung - so ein Kommentar wird auf meinen Eintrag kommen.
    Nunja, ich habe geschrieben, dass ich die Informationspolitik auch nicht für richtig hielt, Mozilla einen Fehler in dieser eingeräumt hat, und sicher ihre User nicht mehr damit "verschrecken" will.

Worauf ich anspielte (und das war natürlich äußert schwer zu erraten, ich geb's ja zu) ist die Panikmache, was das ausspionieren angeht.

Jeder weiß nun was gelaufen ist, es ist offengelegt. Jeder kann seine Entscheidung fällen, was er jetzt tun will. Ob er Mozilla weiter vertraut, zu einem anderen Browser wechselt, selber einen schreibt.

• Natürliche Auslese der Forengemeinschaft

• Suzan
    • 16. November 2004 um 18:20

Da das ja hier "Smalltalk" ist, werde ich auch mal meine persönlichen, unwichtigen Gedanken ausführen, die niemand erst zu nehmen braucht. Und hier kann man doch auch mal wo richtig ätzend sein, oder? In diesem Sinne ätze ich mal los:

In den letzten Tagen ist die Zahl der neuen User ja sprunghaft angestiegen. War ja auch fast zu erwarten. OK, theoretisch könnte man 3/4 der Fragen mit der Pauschalantwort "... nimm ein neues Profil..." beantworten. Auf jedenfall nach meiner bescheidenen Meinung nach.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Forengemeinde in den nächsten Tagen / Wochen wieder von selbst "bereinigen" wird. Zuviel Leute, die keine Lust haben sich mit einem Browser zu beschäftigen, bei den vielleicht ein Menüeintrag anders heißt, als bei ihrem alten Browser. Schlimm genug, dass es im Firefox keine Favoriten gibt!
    Viele haben gestern oder heute auch ihren Glauben an Mozilla verloren, werden jetzt aus sofort einen Exorzisten anrufen, ihre Festplatte formatieren und in ein Kloster eintreten.

Es wird wieder ruhiger werden, die Einträge und Kommentare wieder sinnvoller und qualitativer. Evtl. wird sogar die Suchfunktion des Forums wieder benutzt werden.
    (Welche ja auch nur Sinn macht, wenn Titel von Beiträgen nicht so absolut sinnfreie Titel wie "Probleme mit dem Firefox" oder "Zwei Sachen mit dem Browser" haben. )

Hach....

• ebay Suchfeld

• Suzan
    • 16. November 2004 um 18:02

Oh weh, oh weh.... hab mir jetzt auch mal den 7-Seiten-Thread hier durchgelesen. Es kam ja alles vor - Enttäusschung - Wut - Paranoia - Panik - Unverschämtheit - Verständnis. Selten einen Thema gelesen, dass die Gemüter so erhitzt hat.

Und nein - ich habe keine Panik bekommen, das Searchplugin oder gar Firefox deinstalliert. Warum auch? Die Sache ist geklärt und wird nicht mehr vorkommen. Den Fehler in der Informationspolitik wird Mozilla / Mozilla Europe nicht mehr machen. Es war unschön, ist aber geklärt. Ich werde auch weiterhin den Fuchs allen Leuten empfehlen und auch installieren. Ich habe auch immernoch Vertrauen in die Mozilla Foundation.

Und wer wer schon wegen dem "Ausspionieren" des Search-Plugins Paranoia bekommt empfehle ich auf jedenfall, überhaupt nicht mehr ins Internet zu gehen, nicht mit EC- oder Kreditkarte einzukaufen und keine Krankenversicherung abzuschließen. Kann sein, dass ich noch etwas vergessen habe.

• FF-Plüschtier und Avatare

• Suzan
    • 15. November 2004 um 20:53

Ich finde der kleine Panda ist doch ein hübsches "Wappentier" für den Browser. Ich mags... :)

• Bookmarks unter Linux

• Suzan
    • 12. November 2004 um 17:04

Was willst du denn immer mit dieser Boomarks-datei am Installationsort anstellen? Die solltest du eigentlich nicht verändern.... die Bookmarks-Datei die dich interessiert, liegt ausschließlich in deinem Profil-Ordner. Ob der ne Macke hat? Schonmal mit nem neuen Profil ausprobiert?

• Firefox, Filter beim Abrufen von Mails anwenden

• Suzan
    • 12. November 2004 um 15:41

Mails? Firefox? Kann sein, dass du hier falsch bist und das Programm "Thunderbird" meinst? Hier ist das Forum von Firefox dem Browser, nicht das Forum des Mailprogramms Thunderbird.

Es gibt aber auch ein deutsches Forum für Thunderbird:

Deutsches Thunderbird-Forum

• Bookmarks unter Linux

• Suzan
    • 12. November 2004 um 15:39

Welche Version des Firefoxes nutzt du denn? Noch version 0.8? Ab Version 0.9 hat sich der Ort des Profilverzeichnis geändert. Du findest sie unter ~/.mozilla. In diesem Profil sind auch deine Bookmarks gespeichert.

• Plugins nach Update auf 1.0 noch da, aber nicht im Ordner???

• Suzan
    • 12. November 2004 um 13:57

Du hast schon mal was vom Profilordner gehört, in dem deine Einstellungen gespeichert sind? Da ist alles drin, Plugins, Skins, Extensions.

Beim Umstieg vom 0.8er auf eine höhere Version war das etwas anders, da sich da der Pfad zum Profilordner geändert hat.

Du findest deinen Profilordner in deinem Homverzeichnis. Ist ein versteckter Ordner: ~/.mozilla

• frames werden mit Balken angezeigt

• Suzan
    • 12. November 2004 um 13:39

Nö, keine Frameränder sichtbar! Ist dann wohl eher ein Problem deines Systems... weiß aber leider nicht, wie du es beheben könntest.

• Referenzierung / Adressierung funkt nicht in Firefox

• Suzan
    • 11. November 2004 um 19:17

Nein, nein. Also ich benutze natürlich auch Unterordner bei Webseiten, ist ja ganz normal. Ich arbeite mit normalen Seiten, PHP, Framesets.. alles was es so gibt. Und noch nie hat Firefox irgendwas falsch gemacht, was die Pfade angeht. Ich mache das ja auch beruflich (wie einige hier) und wenn das so wäre, wie in deiner Beschreibung, würden wir alle wahnsinnig werden. Und ich verwende FF seit Version 0.6 und es war dahingehend nie ein Fehler.

Wie machst du denn die Webseiten? Codest du per Hand oder nimmst du einen Editor dazu?

Aber es ist wirklich schwierig eine Aussage zu machen, wenn ich deine Ordnerstruktur und deine HTML-Seiten nicht sehen kann.
    Kannst du nicht mal was zum testen auf nem Server schieben? Ist ja egal wie es aussieht. Nur irgendwas mit Frameset und Unterordner, was bei dir nicht geht. Sonst sehe ich keine Möglichkeit dir Tipps zu geben.

• Menüpunkt "Extras" fehlt

• Suzan
    • 11. November 2004 um 14:44

Dann schau mal unter "Bearbeiten (edit)" nach. Unter Linux finden sich die "Einstellungen" ja auch unter Bearbeiten. Vielleicht gilt das für dein Problem ja auch.

• Wie funktioniert der Favicon Picker?

• Suzan
    • 11. November 2004 um 14:36

Geh doch einfach mal auf einen Eintrag in den Bookmarks (oder der Bookmarleiste), rechte Maustaste > Eigenschaften. Hier kannst du nun ein Favicon zuordnen. Ist doch die logischste Art, wo sollten die Einstellungen sonst hin?

EDIT:
    Grumml... eine Minute zu spät!

• Referenzierung / Adressierung funkt nicht in Firefox

• Suzan
    • 11. November 2004 um 14:34

Firefox referenziert völlig richtig und springt bei "../" natürlich auch ein Verzeichnis höher. Also am FF liegt der Fehler sicher nicht.

Aber ohne eine Beispielseite ist es schwer dazu etwas zu sagen. Gibts denn irgendwo nen Link?

• Firefox deinstallieren

• Suzan
    • 9. November 2004 um 17:41

Hm.. hast du verstanden was ich erklärt habe?

Eine Installer-Version (eine *.exe-Datei) schreibt Einträge in die Registry. Diese Version solltest du ganz normal de-installieren. Unter Windows wäre das unter Systemsteuerung > Software.

Wenn du eine gepackte Version hast (*.zip) hast du diese ja noch nie installiert sondern nur entpackt. Diese schreibt auch nichts in die Registry. Du kannst bei dieser einfach den Programmordner löschen.

• Firefox deinstallieren

• Suzan
    • 9. November 2004 um 16:39

Wenn du den Firefox damals als *.zip Datei gezogen hast, musstest du ihn ja nicht "installieren" sondern nur entpacken. In diesem Fall genügt es, den Programmordner zu löschen.

Nur bei Installer-Versionen (*.exe) erscheinen diese in der Softwareliste von Windows.

• Anleitung FF 1.0: "target=_blank" in neuem Tab öff

• Suzan
    • 9. November 2004 um 16:36

In den RC gab es ja unter Extras > Einstellungen > Erweitert die Option, dass man Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen in einem neuen Tab öffnen kann. Diese Option ist bei der finalen Version 1.0 nicht mehr sichtbar.

Für alle, die die Option wieder haben wollten gilt folgendes:

1. "about:config" in die Adresszeile eingeben (ohne Anführungszeichen)
    2. nach folgendem Eintrag suchen "browser.tabs.showSingleWindowModePrefs"
    3. diesen Eintrag auf "true" setzen

Und schon erscheint die Option wieder in den Einstellungen.

• "Firefox" die Rakete

• Suzan
    • 24. Oktober 2004 um 01:08

Was'n jetzt das schon wieder für ein Thread hier? So sinnlos. In ein Firefox Forum zu gehen, wo man weiß dass da nur FF User sind, die anderen FF Usern helfen wollen und dann über Firefox lästern? (Besonders wenn man so wahnsinnig lange Erfahrung damit gemacht hat - 10 Minuten - also bitte...) Genauso sinnlos wäre es, in ein IE Forum zu gehen und da über IE zu lästern.

Was soll das? Es gibt doch bestimmt ein Forum das heisst "ich hasse alle Browser ausser IE" oder sowas? Bitte dahin gehen und sich auskotzen. Da kann man mit Gleichgesinnten lästern. Ist doch viel schöner. Vielleicht kann vielleicht mit denen auch im Sandkasten spielen und sich um die Förmchen streiten.

Es langweilt hier so fürcherlich...

• Goldener Oktober

• Suzan
    • 22. Oktober 2004 um 16:12

Im Heft!

• Goldener Oktober

• Suzan
    • 22. Oktober 2004 um 15:46

Welchen Ort suchst du denn? Ich hatte am Anfang nämlich das Problem, dass ich nach "Nürnberg" und "Nuremberg" und auch "Nuernberg" gesucht hatte und nichts gefunden habe. Die Lösung war, ich musste nach "Nurnberg" suchen. Hem.

Aber du kannst den Code für deine Stadt ja auch mal bei http://de.weather.yahoo.com suchen. Den Code siehst du dann oben in der Adressleiste. Sollte immer sowas sein wie "GMXX0096". (Währe z. B. Nürnberg)

• Goldener Oktober

• Suzan
    • 22. Oktober 2004 um 15:41

Ich weiß, aber Extensions sind nunmal Geschmackssache. Klar ist das ne Spielerei. Aber wenigstens stimmt der Wetterbericht immer einigermaßen.

Muß ja nicht jeder gut finden!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon