1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. highend

Beiträge von highend

• Automatischer Download von .rar Dateien

• highend
    • 1. Juli 2009 um 10:35

Hi zusammen,

es gibt hier irgendwo im Forum einen Thread, der einen Link auf eine .rar (Test-) Datei enthält, die der Firefox vollautomatisch runterlädt (anstatt den Anwender zu fragen, was er mit dieser Art Datei machen will). Daraufhin erfolgte dann ein Eintrag in der mimeTypes.rdf Datei, um dieses Verhalten als Standard zu definieren, da man das Verhalten für .rar Dateien ja leider sonst nicht dauerhaft festlegen kann (der nötige Button ist immer ausgegraut). Leider kann ich über die Suchfunktion nicht nach rar | .rar | "rar" oder ".rar" suchen (0 Ergebnisse)...

Kennt jemand zufällig das gesuchte Posting und kann es hier verlinken?

Danke und Gruß,
    Highend

• Firefox 2.0.0.2 läuft nicht mehr...

• highend
    • 15. März 2007 um 13:45

Hi,

Neu installiertes Win XP Pro (mit vorher geslipstreamten SP2). Keine Software installiert. Nun erfolgt die Installation von Firefox. Danach konnte ich Firefox 2 oder 3 mal erfolgreich aufrufen und wieder schließen.

Nun aber meldet sich bei jedem Start die Fehlerberichterstattung von Win XP mit der Meldung "firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Wenn man sich anschaut, welche Daten gesendet werden würden steht in der Problemsignatur unter ModName: ntdll.dll

Neues Profil erstellen, etc. hat alles nichts geholfen, auf dieser Maschine weigert sich Firefox partout zu starten.

Jegliche andere nun nachträglich installierte Software arbeitet einwandfrei, Speicherfehler oder sonstiges können ausgeschlossen werden.

Any hints?

Regards,
    Highend

• firefox.exe -ProfileManager funktioniert nicht?

• highend
    • 17. Juli 2004 um 23:16

Hallo,

neu hier und gleich die erste Frage... :)

Ich möchte Firefox so nutzen können, dass ich diesen _in einem Verzeichnis_ inklusive Profil habe und wenn nötig (dann gleich mit allen benutzten und konfigurierten Extensions) packen und an Freunde weitergeben kann.

Dafür ist es ja nötig, ein Profil zu erstellen, dessen Ordner man vorgibt.

Momentan sähe das so aus:

Mozilla Firefox\
    .....................\Profile
    .....................\Firefox

Ich habe also die gepackte 9.2 version in Deutsch geholt und ins Mozilla Firefox Verzeichnis entpacked. Wenn ich nun einen Shortcut auf dem Desktop erstelle:

"C:\Mozilla Firefox\Firefox\firefox.exe" -ProfileManager

und diesen ausführe, sollte normalerweise der Profilmanager starten. Tut er aber nicht. Auch mit einer Eingabeaufforderung und wechseln in das Verzeichnis und lokales ausführen des firefox.exe -ProfileManager ändert nichts.

Es passiert bei beiden aufrufen jeweils rein überhaupt nichts, Firefox startet dabei auch nicht.

*edit* Bevor Fragen auftauchen: Windows XP Pro, Sp1a, alle Hotfixes */edit*

Any hints?

Tia,
    Highend

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum