1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ch62718ris

Beiträge von ch62718ris

• Unter Vista ein Problem?

• ch62718ris
    • 7. August 2011 um 14:45

Eingang ist nur das vielleicht weitere Probleme existieren.

Ich denke ist halt Vista das der Ladezustand mal angezeigt wird und mal nicht.

Drum auch meine Einteilung mit Problem vorne weg was vielleicht von euch gelöst werden kann.

Problem 1: Verstehe nicht wie ein abgestürztes Programm, was ja weiß das es nicht regulär beendet wurde, Einfach wieder so starten kann als wenn nichts gewesen ist. Habe in den Startaufstellungen nichts wissentlich geändert. 1. Aufruf.

Problem 2: Verstehe nicht wie ein Programm an dem ich nichts wissentlich geändert habe beim Aufruf einfach sich schließen will.

Die Beschreibung dazu sollte nur verdeutlichen ich bin im Internet und sehe nicht nur gecachete Bilder.

Dieses vom Programm oder mir veranlasste 1. schließen wurde jetzt als Absturz registriert und der 2. Aufruf lässt mir die Möglichkeit ganz regulär die vor dem Absturz vorhandenen Internet Verbindungen (Fenster) erneut zu öffnen oder eine Neue Sitzung zu starten.

• Unter Vista ein Problem?

• ch62718ris
    • 21. Juli 2011 um 18:53

Mein 5.0.1. arbeitet an sich problemlos. Die Add ons musste ich deaktivieren, da das eine Browsergame sonst hin und wieder Problem hat. Aber daran liegt es warscheinlich nicht. Da mein Laptop nicht den besten Accu hat passiert es hin und wieder das er einfach ausgeht wenn der Stomstecker sich gelöst hat. Auch nicht weiter schlimm Starte ich eben neu.

Jetzt das Problem: 1. Aufruf von dem einfach durch ausschalten geschlossenen Firefox führt dazu das die vorher offenen Seiten wieder geöffnet werden ohne Nachfrage, alles schaut so aus als wenn auch die Logins völlig korrekt gemacht wurden.
    Hab verschiedenes ausprobiert.
    Es sind anscheinend cache Bilder den das login ist von der anderen Seite nicht mehr da.
    Hab noch nicht raus gefunden wann, aber Firefox sagt mir, wie Firefox auch soll, obwohl ich nichts gemacht habe ob ich die Tabs wirklich schließen will.

Sage ich ja wird geschlossen.
    Sage ich nein bleibt alles eine gewisse offen. War ich zufällig auf nem Live - Stream scheint er ohne Probleme weiter offen, bis Firefox etwa nach 10 Sekunden plötzlich schließt.

In beiden Fällen sagt mir der 2. Aufruf Oops sollte nicht passieren und zeigt mir das bekannte Fenster. Diese Seiten waren offen, wiederherstellen oder neue Sitzung. Alles von nun an völlig problemlos.

Kann damit leben, wollte nur mal melden das sich bei mir Firefox ich glaube ab der 5. Version so verhält. Vorher war mir das nie aufgefallen.

• Bei Online Game passiert komisches

• ch62718ris
    • 10. Mai 2011 um 23:43

Das war ja was ich nicht gewusst habe. Ich bin davon ausgegangen das, wenn Firefox gewusst hat das da ein Problem bestehen könnte, sie alles mit Zone Alarm ausschalten oder bei der Installation drauf hinweisen oder so. Ich habe es auf alle Fälle überlesen, wenn die Info irgendwo steht. Werde ja sehen ob da noch mehr kommt oder ob ihr vielleicht lieber auf die ganz sichere Seite geht. Ich glaube es ist zu viel erwartet das Benutzer mögliche Fehler beseitigen müssen.

• ch62718ris
    • 10. Mai 2011 um 13:08

Hab mir das mit den Knüppeln gedacht. Nur zu wissen wo sind sie, ist schwer. Wie beschrieben ja jetzt in Mithilfe des Game Anbieters gefunden. Und Problem gelöst und ihr wisst bestimmt nun auch mehr.

• ch62718ris
    • 10. Mai 2011 um 12:57

Das find ich ok. Ganz sicher es ist Zone-Alarm was mit 4.x noch nicht so kann. Die Add-Ons.

Nachdem Deaktiviert geht alles.

• ch62718ris
    • 10. Mai 2011 um 12:47

Inzwischen weiß ich, klar habe ich da was gemacht. Doch sollte Firefox sich nach dem viel verbreiteten richten.
    Wir setzen uns alle in einen Kreis und zeigen auf den vor uns und sagen gemeinsam, der ist Schuld.

Ist jetzt die Firewall Zone Alarm dran schuld das sie mit Firefox nicht so kann oder umgekehrt.

Klar schaltet ihr das Add on "Zone Alarm Securi..." ab weil ihr schon wisst das geht gar nicht. Das aber "Zone Alarm-Sicherheit Comminity Toolbar 3.3.3.2" sehr wahrscheinlich genauso wenig funktioniert ist euch egal.

Glaube ich nicht!!!! Bin Überzeugt von euch nur die Antworten finde ich manchmal nicht so gut.

• ch62718ris
    • 10. Mai 2011 um 10:36

Hallo,

bin schon lang dabei und an sich ist mir nie was besonders komisches aufgefallen. Gut gemacht. Mit der 1. Version 4 die mir ja immer automatisch angezeigt wird zum downloaden passierte es noch nicht. Seit gestern fällt mir aber folgendes auf.

Beim Spiel "My free farm" schalte ich ganz normal zu einer anderen Ansicht um. Früher gar kein Problem, doch der Browser löscht für dieses Fenster die Chronik und schaltet auf die "Bing" Suchseite um. Dann gehe ich zurück melde mich wieder an und alles geht wie gehabt weiter. Bis zum nächsten mal. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen wann dieses Ereignis eintritt denn oberflächlich gesehen ist es zufällig, also nicht immer bei der selben Funktion.

Ich arbeite auf MS - Vista Home - Laptop mit WLAN an sich völlig ohne Probleme.

Bei der Fehlersuche hilft wahrscheinlich:
    Mit Laptop keine Probleme.
    Anderes ähnliches Spiel "Die Stämme" zeigt kein unerklärliches Verhalten.
    Meine Vermutung: Ihr haltet euch zu 100% an die Vorgaben nur der Rest des INet nicht, irgend eine Funktion ist nicht 100% MS - IE kompatibel, der Anbieter "My Free Farm" macht was was nicht 100% kompatibel ist.
    Genauso wie einige Add Ins mit der neusten Version nicht kompatibel sind ist diese eine Funkrion vielleicht auch zu neu für die Welt, also habe ich kein Problem was abzuschalten was noch nicht läuft, nur muss ich da wissen was. ;)

• Seitenzoom Erhaltung

• ch62718ris
    • 15. März 2011 um 07:20

War mir ungefähr alles klar und wollte ja auch das es alles gelöscht ist wenn ich wieder rausgehe.
    Was mir nur erst jetzt klar ist, der private Modus beeinflusst auch die momentane Session.

Danke für die Hilfe.

• Seitenzoom Erhaltung

• ch62718ris
    • 14. März 2011 um 19:05

Habe es gefunden:

Firefox darf nicht im Privaten Modus sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

• Seitenzoom Erhaltung

• ch62718ris
    • 14. März 2011 um 18:48

Da ich noch nicht weiter eingestiegen bin um auch eine Datei hoch zu laden (Bild im JPG - Format), hier kurz die Beschreibung.

Extras - Einstellungen - Datenschutz: Firefox automatisch im privaten Modus starten, weil es vorher auch schon so war.
    Cookies akzeptieren, auch von Drittanbietern, Adresszeile: Nichts speichern.

Nochmal deutlich. Ich spreche nicht davon das es bei der nächsten Session wieder weg ist (Firefox zu und wieder auf), sondern daß ich auf der Seite X bin, was an meinen Werten ändere, und wieder die Seite X mit den geänderten Werten automatisch angezeigt wird.

Danke schon mal für die Hilfe.

• Seitenzoom Erhaltung

• ch62718ris
    • 14. März 2011 um 11:54

Hallo,

arbeite schon länger mit Firefox und weiß wie es geht (Strg + + etc.).
    Weil ich ein anderes Problem hatte habe ich mein Profil was über die Jahre immer alles mögliche inzwischen drin hatte gelöscht und 3.6.15 ganz neu drauf gespielt. Da werden einem ja gleich Add Ons angeboten und so. Habe das was ich sinnvoll finde geladen, genauso Deutsche Rechtschreibprüfung in den verschiedenen Versionen, denn Rechtschreibfehler passieren immer wieder und können so leicht korrigiert werden. Cache löschen beim herunter fahren und andere Einstellungen gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn, alles prima.

Hier meine 1. Frage:
    Weiß natürlich nicht was ich verstellt haben könnte. Seit neuestem kann ich zwar die Seitengröße mir Strg++ und Strg+- verändern. Wird sie aber neu geladen ist sie wieder wie gehabt. Früher nicht.

Was läuft da falsch?

Hatte das angewendet, weil ich nur eine Untere Zeile mehrmals brauchte, jetzt darf ich immer wieder runter-scrollen.

Habe bei einem Online Spiel plötzlich "Anzeigefehler" wie der Hersteller sagt. Der Hersteller könnte Recht haben denn denn wenn ich in den IE gehe ist alles ok. Was ist nur falsch eingestellt?

• Firefox von web.de

• ch62718ris
    • 11. März 2011 um 20:35

Hatte auch kleinen Nebenerfolg. Früher wurde das Masterpasswort manchmal abgefragt ohne das ich was gesehen habe. Also nichts in der Taskbar, nicht im Vordergrund auf dem Desktop. und manchmal auch erst wenn es gebraucht wurde. Jetzt geht erst mal der Browser auf und dann wenns gebraucht wird das Mastepasswort. Also immer sofort zum sehen.

• Firefox von web.de

• ch62718ris
    • 11. März 2011 um 17:15

Nur das Problem war ja das web.de kein Neues Profil angelegt hat sondern alles was da ka in mein Profil reingepackt hat. Ich natürlich weiß ich nicht ob ich auch einiges beigesteuert habe das es an sich keine Profilverwaltung mehr gab und ich nur ein was angezeigt bekan das wie ein explorer ausgescheut hat in dem Verzeichnis .default. Aber unter Berücksichtigung dessen läuft jetzt ja alles.

Gruß
    Christian

• Firefox von web.de

• ch62718ris
    • 11. März 2011 um 14:34

Zu dem was ganz am anfang Steht. Wie deinstalliere ich...

Das eine oder andere Angesprochen hatte ich unter XP schon gelöst bis ich zu einem nicht überbrückbaren Problem kam.
    Irgendwo hat immer noch was gestanden das die Startseite nicht permanent zu ändern war, also habe ich die Radikalkur unternommen beim Deinstallieren. Checkmark gesetzt alles wegschmeißen auch meine Einstellungen.
    Danach war wirklich alles weg. Das einzige was ich beachten muß auch alle Lesezeichen sind weg, es sei denn sie sind an sich identisch mit IE und werden von dort wieder importiert. Und ich muß halt meine Passwörter kennen weil ich doch so Bequem bin und sie hab abspeichern lassen.

Gruß
    Christian

• WEB.de Version war einmal

• ch62718ris
    • 11. März 2011 um 13:53

Danke

• WEB.de Version war einmal

• ch62718ris
    • 11. März 2011 um 09:20

Hallo,

ich glaube ungefähr die Version 3.6.12 hatte ich mal ums auszuprobieren von WEB.de runter geladen und installiert.
    Mir war klar das dann einige Funktionen speziell von WEB.de angepasst sind (Toolbar, Startseite).

Da ich aber der Meinung war ich möchte doch lieber selbst sagen was mein Browser wie macht bin ich wieder auf die nicht angepasste Version umgeschwenkt. Dachte ich jedenfalls. Zumindest die .15 habe ich mit Sicherheit bei euch heruntergeladen und installiert. Keine Frage ob ich irgendwas übernehmen will oder nicht. Installation lief wie gewohnt fehlerfrei. Nur ist anscheinend immer noch alles auf WEB.de angepasst. Ich kann die Startseite anpassen auf was anderes. Für diese Session gilt das dann auch. Bei der nächsten ist aber alles wieder auf WEB.de zurück gestellt. Hab schon mal nach Profilen geschaut aber nichts. Die Toolbar nutze ich, nach den sie angepasst wurde. Wie aber kann ich dieses Startseiten - Verhalten wieder abstellen?

Ach so ich kann auswählen er soll mit leerer Seite starten, macht er dann auch. Sobald ich aber Startseite akzeptiert er auch 5 WEB.de Seiten die ich einstellen kann aber nie eine andere. Auch nicht allein.

• Sprache ändern Firefox 3.6.3

• ch62718ris
    • 19. Juni 2010 um 19:27

Driver detective: Hatte ich auch gedacht. Findet alte Treiber und da stehen auch neuere Programme drin. Sollte ich dann diese Option einfach weglassen bloß weil die Programmierer nicht wie MS alles umgeworfen haben nachden das Programm nach Jahren nicht nur Treiber finden kann?

Einige waren mir bekannt, nur wenn mir die ältere kostenlose Version ausreichend ist brauche ich nichts Upzudaten. Auf meinem Desktop heißt es dann nur zur Sicherheit das Netzwerkkabel raus, wenn ich es benutze. Woher weiß ich ob in der Super Neuen Version nicht nur Geschwindigkeits- oder Oberflächen-Optionen geändert sind, vielleicht hat ja auch einer ne Lücke geschlossen.

Jetzt weiß ich das wenn die neueste englische Version raus kommt ihr noch nicht allen Leuten sagen könnt die Deutsche braucht noch etwas oder ihr wenn die Installation eine generelle andere Sprachversion feststellt das denn entweder gar nicht installiert wird oder eben nicht nur ein Fenster kommt wo alle eben mal ok klicken ohne zu lesen. Jedenfalls ich mach es seit 20 Jahren so.

@weil ich in der...
    Ich habe nicht so viel Ahnung von dem modernen Programmieren. Habs halt in vor Windows Zeiten gemacht. Da war es schon immer das Problem das überall 100% kompatibel drauf stand und man nur zu 100% davon ausgehen konnte das man zu den 1% gehörte wo es nicht so lief wie es sollte.

• ch62718ris
    • 19. Juni 2010 um 18:59

Mir hat der an sich gut laufende "Driver Detective" gesagt hier ist ein Altes Programm. Da gibt es schon ein Neueres. Das habe ich dann runtergeladen und habe nur kontrolliert das es aus den offiziellen Quellen kommt. Das es sehr wahrscheinlich ein Programmfehler in "Driver Detective" ist wusste ich dann später und habe aufgehört, weil ich ja weiß das englische Treiber in Deutschen Programmen zu Problemen führen können. Nur habe ich jetzt das Problem. Wenn ich es nicht löse wird mir natürlich immer angeziegt, hier gibt es eine Neue Version. Bei den ADD ons bisher kein Problem, weil es da warscheinlich keine Unterschiede zwischen den Sprachen gibt. Jedenfalls noch nicht festgestellt.

• ch62718ris
    • 19. Juni 2010 um 17:19

Hallo,

Arbeite unter XP und habe ohne es zu merken die neueste Version 3.6.3 heruntergeladen und installiert.
    Mein Problem ist nur es war die englische Version und es hat die Einstellungen die ich schon vor Ewigkeiten gemacht habe übernommen. Also habe ich so direkt kein Problem nur passt jetzt natürlich nicht mehr das Spellchecking. Einige, wie eure Seite, haben alles umgestellt und es funktioniert völlig richtig. Also Deutsch.

Die meisten anderen haben es aber nicht. Sie gehen davon aus der Browser ist auf der Sprache die ich haben will und da ist auf der Deutschen Seite dann natürlich mein Deutscher Text, völlig fehlerhaft.

Ich hab schon in den Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden. Der Haken in Add ons steht natürlich auf Deutsch.

Weil ich in der Vergangenheit, nicht euer Programm. schon öfter Probleme gehabt habe, bügle ich natürlich die inzwischen raus gekommene Deutsche Version über.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

• Filter Kopieren

• ch62718ris
    • 21. Juli 2008 um 11:09

Sorry habe die Frage im Falschen Forum gestellt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz