1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stevi

Beiträge von Stevi

• Adblock, Adblock Plus und die Geschwindigkeit

• Stevi
    • 10. Dezember 2005 um 10:42

Hallo zusammen,

ich hab mich schon seit längerem gefragt, warum ich bei BenchJS mit installierten Erweiterungen immer ein viel schlechteres Ergebnis erziele als mit einem "neuen" Fx. Aus diesem Grund hab ich vorhin alle Erweiterungen deaktiviert und den Test gemacht. Ergebnis: 6,5.
    Dann habe ich Adblock Plus aktiviert, Ergebnis: 9,5. Also fast 50% langsamer. Da ich immer dachte der Geschwindigkeitsverlust würde sich auf das Zusammenspiel mehrerer Erweiterungen zurück führen lassen, war ich doch etwas überrascht. Einen solchen Geschwindigkeitsverlust aufgrund nur einer Erweiterung finde ich schon etwas heftig. Deshalb hab ich testweise Adblock Plus durch Adblock (0.5.2.056) ersetzt. Siehe da, plötzlich liefert BenchJS bei gleichem Filter ein Ergebnis von 7,5, zwar immer noch langsamer als der "sauerbere" FX, aber doch um einiges schneller als mit Adblock Plus.

Nun meine Fragen: Woran kann es wohl liegen dass Adblock Plus so viel langsamer ist als Adblock ("normal")? Habt Ihr auch solche Geschwindigkeitsunterschiede mit Adblock (Plus)? Und was bedeutet eigentlich Check Parent Links? Gibt es eine Seite (in unserem Wiki steht leider nur sehr wenig), die alle Funktionen von Adblock/Adblock Plus verständlich, wenn möglich auf Deutsch, erklärt? Teilweise kann ich nichtmal mit den Optionen des deutschen Adblock Plus etwas anfangen.

Danke und Gruß

Stevi.

P.S.: Ein anderer Filter ändert übrigens nichts, das hab ich auch probiert.

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Stevi
    • 30. November 2005 um 23:13

Super, klappt. Danke an euch beide!

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Stevi
    • 30. November 2005 um 21:05

Erstmal: Gefällt mir sehr gut, die Schokomilch ;)

Ich hätte nochmal 'ne Frage an BazonBloch. Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich das nicht schonmal gefragt hab :roll:

Ich benutze seit jeher die Erweiterung Search Button. Sieht in SaFire Milk aber nicht ganz so toll aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/bloedersearchbutton.png]

Wirds da in naher Zukunft mal 'ne Anpassung geben oder kann das nur der Extension-Ersteller ändern? Würd mich freuen, denn so sieht das nich so schick aus!?

• Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

• Stevi
    • 30. November 2005 um 10:08
    Zitat von Scoty

[
    die habe ich oben eh auch angegeben aber die ist nicht SSE2.

Also bei mir laufen diese Builds teilweise besser als die SSE2 Versionen.

• Stevi
    • 30. November 2005 um 08:56

Also ich sortiere immer nach Datum, dann weiss ich welcher der aktuellste ist.

Jetzt ziehe ich mir gerade Bobas DE 1.5 Final.

• Stevi
    • 30. November 2005 um 00:15
    Zitat von ccwolf

Wo finde ich aktuelle Builds von Boba?

http://boba.fatal-ecstasy.net/

Bobas 1.5er läuft sehr gut! Danke Boba.

• Release Firefox 1.5

• Stevi
    • 29. November 2005 um 09:02

Aber ich glaube da tut sich was...

• Weihnachsbeleuchtung krass oder wenn man die Nachbarn ärgern

• Stevi
    • 28. November 2005 um 10:27

Ich auch. Aber erst muss ich zu Ende studieren damit ich mir irgendwann das dazugehörige Haus leisten kann! :wink:

• Premiere-Abo KOMPLETT für EUR 20

• Stevi
    • 24. November 2005 um 18:46

Kannst Du evtl. noch ein paar nähere Infos dazu geben?
    Ist da ein Receiver dabei bzw. was muss man dafür noch dazu bezahlen?

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Stevi
    • 16. November 2005 um 00:27

Würd ich auch gerne, hab sogar Ubuntu installiert, aber leider krieg ich meine WLAN Karte trotz endloser Suche und stundenlangem Lesen in Foren und zigfachem Ausprobieren mangels genügendem Linux-Wissen nicht zum Laufen. Leider :( (angeblich gehts mit ndiswrapper, aber ich schaffs leider nicht)
    Und was soll ich mit einem BS ohne Internet? Naja, ich warte weiter und lade fleissig Distributionen in der Hoffnung dass irgenwann mal meine Karte von Haus aus unterstützt wird.

• Stevi
    • 15. November 2005 um 23:33
    Zitat von crazy5170

:evil: Wie bekomme ich denn die "Schnellstart" und das Datum in die Sidebar? :evil:

Du musst die "richtige" Sidebar nutzen :D
    Wahrscheinlich hast du Samurize oder Konfabulator!? Bei mir isses im Moment SmartBarXP.

edit: Achja, und dann unter Options -> Eigenschaften -> Meine Paneele -> Sonstiges

• Stevi
    • 13. November 2005 um 11:39

[Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/desktopneuthumb.png]

• Boba etwas besser als stipe?

• Stevi
    • 1. November 2005 um 14:18
    Zitat von UliBär

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der User >boba23< ist derjenige, der die Builds macht.
    boba23: Bist Du's? ;)

(...)also falls wer fragen zu meinen builds hat(...)

• Alternative zu Winamp

• Stevi
    • 27. Oktober 2005 um 22:54

Ich komm da eigentl sehr gut mit klar. Hat für mich irgendwie so ein Flair von Foobar für Faule ;) Ansonsten schluckt wxMusik bei mir weniger Speicher als Winamp, also mir gefällt das Teil ganz gut. Aber sowas ist definitiv geschmackssache.

• Alternative zu Winamp

• Stevi
    • 27. Oktober 2005 um 22:33

wxMusik

an open-source, cross-platform multimedia player and library.
    Current version: Windows 0.4.2.1, Linux 0.4.2.1

* Fast startup time.
    * Plays mp3, ogg, APE ,MPC ,FLAC, mp2, wav, aiff and wma (win only) files.
    * Net streaming support for icecast and shoutcast streams.
    * Advanced crossfading for smooth playback.
    * 16-band dual-channel equalizer!
    * Powerful batch and auto-tagging allows hassle free organization.
    * Reads APE V1 & V2,ID3V1,ID3V2,flac ,ogg and wma format tags.
    * Writes tags in APE V1 & V2, ID3V1, ID3V2,flac and ogg format.
    * Embedded SQL database makes searching and organizing 10000's of files quick and easy.
    * Supports multimedia keyboard or standard keyboard play control keys on windows and linux.
    * Random Auto DJ (single and album mode), shuffle and loop playback options.
    * Static playlist creation with drag 'n drop of single songs or whole albums or artists from the library view.
    * Mighty dynamic playlists.
    * Localized in 10 languages! (german,czech,italian,spanish,portuguese,norwegian,french,dutch,russian and polish)
    * Fuzzy search feature
    * Current album art display

• Stevi
    • 22. Oktober 2005 um 22:40
    Zitat von UliBär

Paßt ganz gut, denn mein Account ist voll :cry:

Falls Du doch nochmal Platz für 'nen Build brauchst kannste mich gerne anschreiben. Bei mir (d.h. meinem Lycos Webspace) ist zumindest bis Dezember erstmal noch Platz für ca. 300 MB.

• Stevi
    • 22. Oktober 2005 um 22:08

Ja, ein normaler wäre auch super. Aber Du könntest auch den SSE2 machen und mir vorab nen Link schicken. Dann teste ich das hier mal und sag Dir ob alles in Ordnung ist. Was soll schon passieren, im schlimmsten Fall geht das Profil flöten, aber wenn man regelmäßig Nightlies nutzt ist Absichern Standard!

Danke schonmal vorab! :)

edit: Ui, Boba mach jetzt doch nochmal 'nen "Deutschen"! Klick

• Stevi
    • 22. Oktober 2005 um 21:50

Hi Uli,

danke erstmal für Dein Mozillazine Posting. Wie ich sehe hast Du ein paar lokalisierte Builds auf Deine Seite gestellt. Schöne Sache. Seit einiger Zeit nutze ich nur noch die Builds von Boba (früher die von Stipe), denn die Laufen in der Regel am zügigsten bei mir. Falls Du Lust hast könntest Du ja mal die ein oder andere Version von Boba eingedeutscht uppen. Natürlich nur wenns Dir nicht zu viel Mühe macht. Normalerweise komm ich bestens mit den englischen klar. Aber wie ich schon bei Mozillazine geschrieben habe ist es hin und wieder auch ganz schön seinen Fx wieder auf deutsch zu sehen. Etwas später heute will Boba noch ein SSe2 Build fertig stellen. Vielleicht hast Du Bock es mit dem mal zu probieren?

Viele Grüße

Stevi.

edit: Ui, da isser ja schon. firefox_ce_20051022_BRANCH_O2_GALFT7_Gs_SSE2

• Ubuntu installiert, aber.........

• Stevi
    • 20. Oktober 2005 um 15:20
    Zitat von ichbins

Es gibt ja ne automatische Updatefunktion, die läd noch in etwa 600 Datenpacks runter.

Tja, das Problem ist ich kann nichts runterladen wenn ich meine WLAN-Karte nicht ans Laufen bekomme!?

• Verlust von Searchplugins und Toolbar-Anordnung

• Stevi
    • 20. Oktober 2005 um 14:47
    Zitat von ReinekeFux

Als "Schuldigen" für die "Blockade" konnte ich dann die Datei "localstore.rdf" im Profilverzeichnis ausmachen.
    Wenn du die bei geschlossenem Fx löschst (oder einfach umbenennst), geht's danach wieder. Wahrscheinlich wirst du trotzdem die Symbolleisten neu anpassen müssen (Suchmaschinen sollten von selbst wieder auftauchen), aber zumindest passt danach wieder alles.

Klasse, habs jetzt ausprobiert und es klappt. Danke nochmal für den Tipp. Trotzdem wird dieses Problem hoffentlich in einem der nächsten Builds behoben.

Gruß

Stevi.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon