1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stevi

Beiträge von Stevi

• Echtes Tab Browsing

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 22:01
    Zitat von K4][S3R X7R3M

[edit]
    Zu spät verdammt^^
    [/edit]

Zitat von Alexxander

Edit: Erst recht zu spät :cry:

Erster! :wink::D

edit: Damit dieses Posting von mir auch nen Sinn hat gibts hier nen Screenshot von meinen Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/tabmix.png]

• Mit InfoLister Listen zur Direktinstallation erstellen

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 21:57

Da fällt mir auch noch grad was ein. Kann ich im Skript irgendwie umstellen dass sich bei einem Klick auf die Erweiterung nicht die Seite im selben Fenster sondern in einem neuen Fenster/Tab öffnet? Also sowas wie "target="_blank", nur wo müsste ich das einfügen?

• Echtes Tab Browsing

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 21:52

Tab Mix Plus schafft das bei mir. Musste nur richtig einstellen

• Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 21:22
    Zitat von Brummelchen

Ich kenn zwar "benchjs" nicht,

BenchJS.
    Jetzt kannste an Dir selber testen :wink::D

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 17:33

Ja, es ist wohl wirklich so dass im Notebook Bereich immer noch Centrino das non plus ultra ist. Aber ich dachte eigentlich dass ein 1,8 Turion einen 1,6 Centrino toppen müsste. Aber egal.
    Ich glaub ich mach nachher mal alles im Hintergrund laufende (Virenscanner etc.) aus und verbiete meinem Mitbewohner jegliche Internetnutzung und versuche das ganze nochmal zu toppen. Man will ja doch gerne der schnellste sein :D Obwohl ich 5,7 noch nie geschafft hab. Ich bin ja vor 'nem Monat oder so mal mit einem Deiner Builds und 6 gekommen, aber mehr war noch nie drin.

edit: also im Moment komm ich nicht unter 6,5.

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 17:08
    Zitat von boba23

hattest du en sauberes profil beim benchjs?

Wie schon geschrieben hatte ich mehrfach getestet, einige mit ganz sauberem Profil, einige nur mit deaktivierten Erweiterungen. Wie das jetzt bei dem Test mit dem Screenshot war weiss ich ehrlich gesagt nich mehr. Im Ergebnis waren Deine Builds, wie schon erwähnt, immer um irgend 'ne kleine Nachkommastelle langsamer.

Zitat von boba23

ich hab mit der sse2 build 5.98s mit völlig sauberem profil, extensions usw. schlucken teilweise etwas an speed beim benchmark.
    das ganze auf nem T40p notebook mit Pentium M 1.6ghz.

Meins ist übrigens ein Amilo mit Turion 1,8 bei 1 GB RAM. Da gibt mir Dein Ergebnis doch nochmal zu denken. Eigentlich müsste doch dann mein Ergebnis besser sein, oder!? :roll:

Zitat von boba23

ich überarbeite grad noch die patches, mal schaun ob man noch en bischen mehr rauskitzeln kann ;)

Da bin ich aber mal gespannt. :shock:

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 16:23

So, nochmal 1000 Varianten ausprobiert. Klappt nicht. Allerdings hab ich neue Fehlermeldungen kennen gelernt :D
    Auf anderem Webspace hab ichs mittlerweile hin bekommen. Aber da solls eben nicht hin, weil ich von da nicht verlinken kann.
    In ein paar Tagen sollte die Domain sowieso umziehen. Dann klappts bestimmt beim neuen Anbieter. Solange gehts auch mit Filzilla. Danke nochmal an alle Tippgeber!

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 15:46

Danke für die Info, aber leider klappt das auch alles nicht. Bei "Setting upload options in InfoLister - bzw. FTP help" war ich auch schon, hilft mir leider nicht. Auch mit anderem Webspace läufts nicht. Irgenwas ist da faul (ich hab keine Firewall, das isses also auch nicht). Aber egal, dann lad ichs halt immer mit Filezilla hoch.

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 15:34
    Zitat von Fraggle

Die path Angabe kann eigentlich nur falsch sein. Dort müßten wenn dann Unterpfade als Ziel angegeben werden. Bei Dir steht aber eine html DAtei.

Ich hab jetzt mal vor firefox.html /www/ bzw www/ eingefügt. Klappt aber auch nicht. :(

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 15:15

Sorry, dass ich jetzt etwas vom Topic abschweife, aber ich komm einfach nicht klar.
    Vielleicht wäre jemand so freundlich und würde mir beim automatisierten Upload helfen. Bei Filezilla sehen die Einstellungen bei mir folgendermaßen aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/filezilla.png]
    Wenn ich bei Infolister dann dieses einstelle:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/infolister.png]
    kommt:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/fail.png]

Ich hab auch schon 1000 andere Sachen bei Infolister umgestellt (u.a. nur stevipage.de statt ftp .stevipage.de). Immer kommt ne Fehlermeldung. Hat einer 'ne Idee was ich falsch mache? Mein Webspace hat übrigens einen Unterordner namens /www/ in den ich immer alles reinpacken muss, aber wie oben zu sehen brauche ich diesen bei Filezilla nicht angeben (hab ich im Übrigen auch bei Infolister schon probiert, bringt auch nichts)

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 14:56

Danke! Ich hab jetzt

Code
    <body bgcolor="#d3e2fe">

eingefügt. Das hat funktioniert. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich Infolister einstelle dass der automatische Upload funktioniert. Das hat bei mir leider noch nie geklappt.

edit: Das Favicon hab ich schon rausgenommen. Wird aber erst hochgeladen wenn ich alles fertig hab.

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 14:50

Hallo nochmal,

ich bastel im Moment noch ein wenig an der "Mein Firefox"-Seite. Ich würde gerne meinen blauen Hintergrund in das Template integrieren. Geht das? Und falls ja, wo muss ich das eintragen?
    edit: Ah, habs gefunden. Klappt jetzt.

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 13:13

So, jetzt mal Schluss mit sabbeln. Ich schmeiß mal Fakten auf den Tisch:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/bobatete.png]
    Ich hab den Test heute und letzte Nacht mehrmals gemacht (unter anderem auch mit Bobas 1_5_FINAL_DE_O2_GALFT7_Gs_SSE2). Das Ergebnis war immer ein miniminiminimaler Vorteil des tete Builds, wobei ich immer die für mein Notebook meiner Meinung nach besten dll's genommen hatte (g7;3dnow2). Ich werde dennoch bei Boba bleiben, denn auf einigen Seiten sagt mein subjektives Empfinden etwas anderes als der Test, ausserdem wird man den festgestellten Unterschied definitiv nicht merken können. Und bei Boba weiss ich was ich habe, denn die Builds laufen seit Wochen bestens auf meiner Maschine. Ausserdem hat man immer jemanden den man hier und bei mozillazine nerven kann ;), falls doch mal was klemmt.

Falls ich mir erlauben darf zu Eurem Disput oben ein Wort zu sagen:
    Ich finde Ihr übertreibt beide ein wenig. Boba hat Recht, wenn er sagt dass Ulis Aussagen manchmal echt etwas übertrieben sind (auch wenn es nicht explizit gesagt wird, es wirkt auf jeden Fall hin und wieder so als wenn Uli den tollste der tollen Füchse gefunden hätte). Uli hat aber auch recht wenn es um interessante Aspekte bei anderen Buildern geht, insbesondere fällt bei tete natürlich die Möglichkeit auf die Versionen individuell anzupassen und die Startgeschwindigkeit zu beschleunigen. Ich zumindest finde das auch sehr interessant. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Man sollte sich definitiv als Interessierter mit den tete-Builds anschauen, aber auch dieser Build wird nicht die ultimative Variante sein.

Das war mein Senf. Und jetzt ist Schluß mit meckern!

• Lustiges Video

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 12:28

Das erste is voll geil. :D
    Nur mal am Rande: bei mir laufen solche Videos meistens nur wenn ich sie downloade. Weiss einer was ich ändern muss damit sowas auch direkt im Fx angezeigt wird? Das zweite Video kann ich nämlich garnich sehen.

• Stevi
    • 11. Dezember 2005 um 00:51

Das hier ist wirklich 'ne super Sache. Ich hab mich auch mal bei Euch bedient und eine "Mein Firefox" Seite erstellt (siehe Profil). Ich hoffe das ist in Ordnung? Habe auch unten ganz artig auf Euch verwiesen :)

• Stevi
    • 10. Dezember 2005 um 21:42

Hab jetzt auch mal ein bischen rumprobiert, aber auch ich komme zu dem selben Ergebnis wie ccwolf, mein "standard" Build von Boba ist immer etwas schneller. Allerdings scheint dieses tbind wirklich die Startzeit zu verbessern, das ist allerdings nur subjektives Empfinden.

edit: Jetzt hab ich doch ne etwas schnellere Konfiguration gefunden, mit 3dnow2 und g7.

• Stevi
    • 10. Dezember 2005 um 21:15
    Zitat von Sniperwolf

Ich habe jetzt also den tete009 Build laufen, (Version 1.5) so wie er ursprünglich programmiert ist, ist es noch ratsam die im Firefox Wiki angegebenen Einstellungen in der About:config für allgemeine Geschwindigkeitsoptimierungen und, in meinem Falle, "Langsamer Computer/Schnelle Verbindung" händisch einzutragen?

Ja, das würde ich auf jeden Fall machen. Es kann sich meiner Meinung nach nie negativ auswirken wenn man weiss was man, angepasst an seine Bedürfnisse, dort einzutragen hat und dieses anpasst.

• Stevi
    • 10. Dezember 2005 um 21:05

Ich hab den Beitrag bei mozillazine auch gefunden. Weisst Du welche Konfiguration man am besten für 'nen AMD Turion wählen sollte?

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Stevi
    • 10. Dezember 2005 um 11:34

Ui, seit wann gibts denn automatische Updates des Themes? Ist mir noch nie aufgefallen. Klasse! Hab das bislang immer manuell gemacht.

Zitat von Bazon Bloch

Nachdem Stevi die Sache mit der Searchbutton Erweiterung angeregt hatte (was ja dank bereits vorhandenen Buttons kein Problem war, siehe Paralleleintrag von ichbins und mir auf Seite 79 :wink:) habe ichs dann gleich fest ins Theme eingebaut.
    ( Stevi: Kannst den Code weider aus der userChrome.css rausnehmen!)
    Der Searchbutton sieht dabei immer aus wie der Go-Button (je nach Theme-option.)

Sorry, jetzt erst gesehen. Funktioniert einwandfrei. Danke!

• Adblock, Adblock Plus und die Geschwindigkeit

• Stevi
    • 10. Dezember 2005 um 11:27

Ich hab Adblock Plus sowohl mit der Aktivierung als auch der Deaktivierung aller Optionen ausprobiert. Ändert bei mir fast nichts.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon