1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stevi

Beiträge von Stevi

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Stevi
    • 9. April 2006 um 20:53
    Zitat von Dr. Evil

Wie? Wie? Wie? Wie? Wie?Wie? Wie? Wie? Wie? Wie?Wie? Wie? Wie? Wie? Wie?Wie? Wie? Wie? Wie? Wie? Wie? Wie? Wie? Wie? Wie? Wie? Wie?

:D Ich bin via Google im Ubuntuusers-Forum gelandet und da hat jemand vor kurzem die gleichen Probleme mit der gleichen Karte wie ich. Leider hatte ich es bislang auch nie geschafft, diese mit ndiswrapper zum Laufen zu bekommen. Aber in dem Forum hat einer 'ne super Anleitung geschrieben, genau zu meiner Karte. Mein Notebook ist ein Fujitsu-Siemens, die Wlan Karte ist eine Gemtek WL850FJx. Fall jemand die Anleitung haben will, kopiere ich die entscheidenden Punke oder den Link gerne hier rein.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Stevi
    • 9. April 2006 um 17:05

Juhu, Stevi ist der geilste Club der Welt :D
    Unglaublich, aber wahr. Ich habs endlich geschafft Ubuntu auf meinem Notebook zu installieren, und zwar so dass auch mein WLan funktioniert. Da muss ich natürlich gleich mal ein Bild von meinem Desktop posten. Ist zwar noch nicht viel verändert, aber trotzdem:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/ubuntudeskmini.png]

Ich weiß, passt nicht in diesen Thread, aber vielleicht ist dennoch jemand so freundlich mir auf zwei kleine Fragen zu antworten. Da ich totaler Linux/Ubuntu-Neuling bin, treten nämlich fast minütlich neue Fragen auf (bin auch schon bei ubunuusers.de angemeldet ;), aber dieses ist nunmal mein Lieblingsforum und ich weiß dass hier viele schlaue Köpfe sitzen!):
    -Kann man mit ndiswrapper auch unter der Ubuntu 64bit Version einen Windows 32bit Treiber laden? Wahrscheinlich nicht, oder?
    -Hat jemand spontan eine Liste oder ähnliches (vielleicht auch aus 'nem anderen Forum) mit den nützlichsten Programmen für "Anfänger" unter Ubuntu oder Linux allgemein parat? Ich hab schonmal einiges mit Automatix installiert. Trotzdem finde ich immer neue Programme und bin immer nur am installiern und deinstallieren, weil ich dann doch noch irgendwo was besseres finde. Vielleicht hat jemand mal in nem anderen Forum oder so eine Übersicht der "nützlichesten" Programme gesehen!?
    Mein bisheriges Lieblingsprogramm ist übrigens amaroK.

Danke. Und nehmts mir nicht übel, dass ich den Thread für zwei Fragen benutze. Bin grad noch so in der Ubuntu-Begeisterung :D

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Stevi
    • 1. April 2006 um 18:44
    Zitat von Dr. Ä

Also bei Uli gibts das Build vom 26. März noch nicht! :roll:

Achso. Sorry. Ich dachte Du meintest, dass es allgemein was neues von tete gäbe. Hab ich falsch verstanden.

• Stevi
    • 1. April 2006 um 18:33
    Zitat von Dr. Ä

Es gibt neues "Futter" von tete009!

Ist das jetzt ein Scherz? Wo ist denn da was neues?

Zitat

Last update: March 26, 2006 22:55

• Easter Egg in Deutscher FF-Hilfe gefunden

• Stevi
    • 1. April 2006 um 10:42

Ist wohl ein ganz niedlicher Aprilscherz ;)

In einem anderen Forum, welches ich regelmäßig besuche, haben die über Nacht irgendwie alle Beiträge "niederländisch angehaucht". Vielleicht für alle Amsterdammer ganz interessant :D

Klick

• HTML Bildergallerie

• Stevi
    • 26. März 2006 um 22:43

JoJoThumb benutze ich auch schon länger. Gefällt mir sehr gut. Alternativ kannste auch mal JAlbum probieren. Sieht irgendwie edler aus. Dennoch mag ich JoJoThumb lieber, weil einfacher und schlicht übersichtlich.

• Stevi
    • 20. März 2006 um 21:44
    Zitat von wArRiNgO

hab jetzt mal Adblock komplett raus genommen und siehe da: jetzt liege ich bei akzeptablen 7 sekunden.

der adblock scheint diesen test wo die bilder welchseln sehr arg zu verlangsamen

Ich verweise mal diesbezüglich auf zwei Beiträge von mir: Klick und Klick.
    Allerdings benutze ich Adblock mittlerweile wieder. Ist einfacher zu konfigurieren.

• Firefox Erweiterungs-Wettbewerb!

• Stevi
    • 5. März 2006 um 12:27

Sehe ich auch so. Von den Genannten hab ich auch keine drauf gehabt und finde die auch fast alle nicht soooo nützlich im Vergleich zu vielen anderen. Aber ich muss sagen der Gewinner, Reveal, ist echt ganz cool.

• Stevi
    • 23. Februar 2006 um 22:49

BenchJS:
    noname, Firefox 1.x, Windows XP, 1.80-1.89GHz 4.95 seconds, Feb 23, at 13:43:49
    ranking: 33 out of 502 testers
    20060222 Firefox/1.5.0.1 mmoy CE 1.5.0.1 :shock:

• Stevi
    • 9. Februar 2006 um 15:33
    Zitat von captain chaos

Stevi:
    Bei der Maschine noch nen Build einsetzen...Du willst echt noch die letzte Zehntelsekunde rausquetschen, oder? ;)

Klar, das ist der Geschwindigkeitsrausch.

Nee, mal im Ernst: Es interessiert mich einfach. Insbesondere auch mit Blick auf Opera, welcher von beiden besser abschneidet. Bislang war Opera immer besser bei mir, aber mit der Mmoy Variante sind beide wieder ziemlich gleich auf. Ausserdem ist es manchmal echt erstaunlich wie die unterschiedlichen Builds, das Original oder diverse Erweiterungen das Ergebnis beeinflussen. Bei einigen Builds merkt man schon, dass es angenehmer läuft und ein Test bei Stopwatch oder BenchJS bestätigt dann das Gefühlt.

• Stevi
    • 9. Februar 2006 um 01:22

Also meine Maschine ist ein Turion 1,8.

• Stevi
    • 9. Februar 2006 um 00:17
    Zitat von loshombre

mach doch mal den Test unter realen Bedingungen.

Aber gerne: 6.66 (mit mmoy, alle nochmal hab ich keinen Bock). Meine Erweiterungen siehe Link im Profil. Wers nachlesen will, auf der BenchJS Seite, Testname: für loshombre :D

• Stevi
    • 8. Februar 2006 um 23:59

So, hab heute mal wieder ein bischen rumgetestet. Und bin doch tatsächlich mal wieder seit Monaten (damals mit 'nem Build von Boba) bei BenchJS unter die magische sechs gekommen.
    Hier meine Ergebnisse:
    [Blockierte Grafik: http://www.bsteveker.de/bench.png]
    Es handelt sich natürlich jeweils um die aktuellen Builds der Builder :D (Boba und MMoy jeweils SSE2)
    MMoy hab ich zweimal drin, da schon das erste Ergebnis besser war als alle anderen und ich nochmal sicher gehen wollte. Alle Tests sind ohne aktivierte Erweiterungen.

• Stevi
    • 5. Februar 2006 um 18:58
    Zitat von loshombre

Trink dir lieber nen frischen Krombacher und gut is :wink:

Okay, Prost! [Blockierte Grafik: http://img104.imageshack.us/img104/8230/dorstig6wi.gif]

• Stevi
    • 5. Februar 2006 um 18:31
    Zitat von skydiver

was wolltest du uns sagen???
    [Blockierte Grafik: http://www2.lut.fi/~junousia/hymiot/think/serlokki6ld.gif]

Das hab ich auch grad gedacht. :lol:

• Stevi
    • 5. Februar 2006 um 14:31
    Zitat von Sniperwolf

Nicht kompatibel mit 1.5... :wink:

Dieser läuft bei mir

• Stevi
    • 5. Februar 2006 um 12:40
    Zitat von Dr. Ä

Was aber nicht darüber hinwegtäuscht, dass es keine 3DNow Builds gibt!

Also wenn ich dich richtige verstehe kann Deine Maschine nur 3dnow? Dann kannste damit wohl nicht viel anfangen. Wie gesagt, bei mir laufen eigentlich so ziemlich alle Befehlssätze und mmoy ist im Vergleich zum Rest, auch nach mehrmaligem testen und obwohl bei mir i.d.R auch 3dnow besser läuft, etwas schneller (aber wohl nicht spürbar).

Zitat von Sniperwolf

Denn o. a. Build hat war auf meiner bescheidenen Kiste (AMD-K6/2, 400 Mhz, 128 MB Ram) im Vergleich zum tete Build bei diesem BenchJS Test locker 10 Sekunden schneller fertig... :o

Diese Version ist aus dem Branch. Dazu ist vielleicht diese kurze Erklärung für Dich interessant. Bei 10 Sekunden :shock: würde ich auf jeden Fall dabei bleiben. Insbesondere da Branch Builds normalerweise wesentlich stabiler als Trunks sind. Release ist zwar immer sicherer, aber 10 Sekunden... Bei mir gehts immer nur um Nachkommastellen, deshalb auch in Wirklichkeit kaum spürbar. Aber für einen 10 Sekunden Geschwindigkeitsschub würd ich sogar den Browser wechseln ;) (ausser es wäre IE :D)

edit: Achja, wenn ich das richtig sehe ist der stipe bei uli vom 31.01.2006 und der den Du da von mmoy hast vom 09.01.2006. Was da jetzt zwischezeitlich so verändert oder verbessert wurde weiss ich natürlich nicht.

• Stevi
    • 5. Februar 2006 um 12:08
    Zitat von Dr. Ä

Stevi: Ich kann auf der Seite nur Branch Builds entdecken, keine Releases! :-?? Außerdem gibts keine 3D Now Builds! Ist also leider nichts für mich!

Wie wärs hiermit:
    Community Edition 1.5.0.1 build Win32 K8B-X61
    Steht doch 1.5.0.1 dran!? :)

Bei tete nutze ich übrigens auch die 3dnow Varianten, aber wie gesagt, im Moment ist mmoy's trotzdem schnaller bei mir. Wollte ich ja auch nur mal eben anmerken ;)

• Stevi
    • 5. Februar 2006 um 09:18

Wenn ich das richtig sehe, gehen die meisten Leute hier davon aus, dass tete oder stipe momentan am schnellsten wären. Ich hab gestern mal bei mir einen kleinen Vergleich mit benchjs gemacht und im Vergleich von tete, stipe, boba und mmoy hat letzterer eindeutig das beste Ergebnis erzielt (auch wenn es wohl kaum spürbar ist!). Also wäre vielleicht auch für andere hier ein Blick wert (bei mir läuft jetzt 1.5.0.1 build Win32 K8B-X61).

• Zugangsdaten zum Netzwerk unter Windows NT

• Stevi
    • 1. Februar 2006 um 19:24
    Zitat von captain chaos

Ich würd mal dem Sys-Admin von der Uni das Problem schildern.

Hab denen schon 'ne E-Mail geschrieben, aber ich denke bis da was passiert bin ich mit der HA fertig.

Zitat von captain chaos

Ansonsten mal nach "NT & Netzwerkeinstellungen" oder so googeln und diese dann 1:1 auf dein XP kopieren.

Hab ich schon gemacht, aber ohne Admin Rechte ist da wohl nix zu machen. Schade. So ein Ärger!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon