1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stevi

Beiträge von Stevi

• Alternatives Betriebssystem?

• Stevi
    • 1. Juni 2005 um 16:57

Tach zusammen,

ich hab auch schon häufiger versucht ein wenig mit Linux, d.h. genauer Knopix oder Kanotix, zu arbeiten, aber leider hab ich absolut 0 Ahnung davon und schaff es damit nicht ins Internet zu kommen. Weder mit meinem alten noch mit meinem momentanen Rechner. Also die Live-CD von Kanotix (2005-02) läuft problemlos, aber irgendwie wird meine WLAN-Karte oder das Netzwerk an sich nicht erkannt. Wie gesagt, ich hab echt keine Ahnung von Linux würds aber gerne mal 'ne zeitlang ausprobieren um vielleicht auch langsam rein zu wachsen. Ohne Internet-Verbindung ist das aber schwierig.

Unter Netzwerkverbindungen wird mir bei XP PRISM 802.11g Adapter (3886) angezeigt. Hat vielleicht jemand 'nen Plan wie ein absoluter Anfänger es schafft damit unter Kanotix ins Netz zu kommen oder kennt ein anfängertaugliches Tutorial? Wäre supersupernett! Ich hab auch schon im Kanotix Forum gesucht, aber nichts gefunden was ich verstanden hätte. Auch die WLAN Konfiguration aus dem Kanotix Wiki hat mich leider nicht weiter gebracht. Was mach ich falsch? Ich würds so gerne mal richtig ausprobieren :cry:

Oder meint Ihr sollte ich mir mal Fedora ziehen? Wirds damit vielleicht automatisch erkannt?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

btw: mein Netzwerk ist WEP-verschlüsselt und im XP TCP/IP Protokoll hab ich mir 'ne Adresse zugewiesen und 'nen Standardgateway definiert.

• Wie geil ist deine Stimme? -- Karaoke (Hammergeil) --

• Stevi
    • 31. Mai 2005 um 21:31

Bezeichnend auch die Gästebucheinträge auf seiner Seite.

Zitat

2005-05-30 14:47:43 Henk
    hallo seitenersteller, ich wünsche dir viel glück und erfolg in deinem leben, dein erstes mal kommt ganz bestimmt, nur nicht erzwingen, kommt alles von ganz alleine!

grüße

:D:roll:

• CL Mailand-Liverpool

• Stevi
    • 25. Mai 2005 um 23:59

Boah, was für ein unglaubliches Spiel.
    Suuuuuuper!!!!!!!!!!!!!! :D

• AMD Turion64 vs. Intel Centrino

• Stevi
    • 18. Mai 2005 um 13:18

Danke für die Antworten. Die c't 07 hab ich leider nicht, aber diese Tests sagen eigentlich relativ eindeutig, dass der Centrino wohl doch besser ist, auch wenn ich nicht wirklich viel aus solchen Benchmark-tests herauslesen kann. Davon hab ich leider keine Ahnung.

• AMD Turion64 vs. Intel Centrino

• Stevi
    • 18. Mai 2005 um 10:30

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Seit Tagen schaue ich mir immer wieder diverse Modelle an, allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden. Insbesondere weil ich den neuen AMD Turion nicht richtig einschätzen kann. Ich denke mal hier im Forum gibt es sicherlich einige Experten die mir da weiterhelfen können.

Wie genau kann ich den Turion einordnen? Ist der ähnlich leistungsstark wie ein Centrino? Ich vergleiche z.B. folgende Modelle:
    Amilo Turion 64MT32 (1,8GHz) und dieses Asus Centrino 1.7 GHz (Dothan).

Kann ich davon ausgehen dass beide Notebooks in etwa gleiche Leistung bringen? Wie sieht es mit der Mobilität aus? Ist so ein Turion genauso "akkuschonend" wie ein Centrino? Mich wundert das bei allen Turion-Angeboten die ich bislang gesehen habe immer "nur" eine Laufzeit von ca. 2 Stunden angegeben wird, beim Centrino ist es meistens mehr!?

Letztlich ist für mich auch die Wämeentwicklung/Lautstärke des Notebooks bzw. des Lüfters entscheidend. Kann ich da problemlos zu 'nem Turion greifen? Ich will nämlich nicht schon wieder (hab im Moment ein NB mit Pentium4) ein Gerät mit Saunatemperatur und durchgängigem Lüfterlauf in Hubschrauberlautstärke.

Wäre echt toll wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte, da ich im Internet nur wenig und wenn dann sehr subjektive pro-Intel Meinungen gefunden habe. Da ich ansonsten eher wenig Ahnung von Hardware habe bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Stevi.

Achja, ansonsten sind noch folgende Geräte in meiner engeren Auswahl: Acer Travelmate PM Prozessor 725 (Dothan-Kern) 1.6GHz und Yakumo Q8M Turion64 YW ML-30 1,6GHz

• Google Web Accelerator

• Stevi
    • 5. Mai 2005 um 15:21

scott: Naja, wie gesagt, ein wenig mehr Vertrauen hab ich dann doch noch. Und bei GMail ist es ja nun so, dass "nur" userspezifische Werbung eingeblendet wird. Da kann ich gut mit leben, zumal ich ansonsten GMail von der Funktionalität her sehr schätze. Ausserdem, bei welchem Freemail-Angebot weiss ich schon 100% sicher ob privat bleibt was privat bleiben soll? Dann dürfte ich heutzutage nichtmal mehr telefonieren oder 'nen Brief schreiben. Das muss aber jeder selber wissen. Allerdings ist mir diese Accelerator-Geschichte dann doch zu suspekt.
    Ausserdem ist INet-Anschluss eigentlich schnell genug, aber man will ja immer noch schneller! :wink:

• Google Web Accelerator

• Stevi
    • 5. Mai 2005 um 14:50

Mmmhhh, nach 'ner Minute Nachdenken ist mir das nun doch nicht mehr so ganz geheuer.

Information that we collect when you use Google Web Accelerator

Zitat

Google does not require any personal information when you download Google Web Accelerator,
    although we do collect standard information about your computer, such as the type of browser you use, etc.
    (...)
    It is possible that some personally identifiable information could be sent to Google, if the information is sent without using an encrypted (HTTPS) connection.

Klingt irgendwie doch unangenehm :(

• Google Web Accelerator

• Stevi
    • 5. Mai 2005 um 14:40

Scott63: Genau das macht mich auch skeptisch, allerdings war es nicht sonst so dass Google relativ offen gesagt hat dass gewisse Daten für andere Zwecke verwendet werden sollen. Bei GMail wusste man doch vorher dass Werbung etc. userspezifisch eingespielt werden soll, oder? Bei diesem Accelerator wurde sowas ja scheinbar bislang noch nicht gesagt!?!?

@Nemo: Naja, ich muss sagen da bin ich eigentlich eher positiv denkend. Wenn meine Daten eben gerade nur weitergegeben werden wenn ich meine Zustimmung erteile, dann gehe ich davon aus dass dem auch so ist. Und ob meine besuchten Seiten irgendwo auf 'nem Server rumliegen ist mir relativ egal solange ich davon ausgehen kann dass niemand die Daten verwendet und ich den Vorteil einer spürbaren Geschwindigkeitserhöhung habe.

• Google Web Accelerator

• Stevi
    • 5. Mai 2005 um 14:15

Hallöchen,

ich hab gerade diesen Download bei Chip.de gefunden und auch gleich mal installiert. Wollte mal fragen ob hier schon jemand das Programm getestet hat und seine Erfahrungen mitteilen kann? Und ausserdem werden hier sicherlich einige das Prinzip nach dem dieser Accelerator arbeitet besser verstehen als ich. Macht das Sinn? Kann das wirklich die Geschwindigkeit erhöhen?

Gruß

Stevi.

• copy & paste

• Stevi
    • 28. April 2005 um 10:37

Kommando zurück! :lol:

Hab den Fehler scheinbar gerade selbst gefunden. Irgendwie hatte ich noch 'ne Erweiterung namens "Menu Editor Enhanced" installiert. Die einfach mal zurück gesetzt und ich kann bei GMail wieder "pasten". Sehr gut. :D

• copy & paste

• Stevi
    • 28. April 2005 um 10:30

Ich hol diesen Thread nochmal hoch, denn ich hab dieses Problem auch plötzlich. Wie mein Vorgänger schon sagte, auf einigen Seiten funktioniert c&p, aber auch einigen leider nicht.

Unter anderem klappt das Einfügen nicht mehr bei GMail wenn ich 'ne neue Mail schreibe und dort etwas einfügen möchte. Ausserdem in diesem Forum.

Jemand 'ne Idee? :?:

• Suche bestimmten Skin

• Stevi
    • 18. April 2005 um 17:38

Mir hilft keiner :cry::(

• Suche bestimmten Skin

• Stevi
    • 18. April 2005 um 13:32

Nur nochmal zur Erinnerung. Nicht das meine Frage hier untergeht ;)

Zitat von Stevi

Ich klinke mich hier mal ein. Hab auch mal wieder ein neues Theme. Orbit Grey heißt das. Ich benutze zusätzlich die Extension "Searchbutton". Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das der Searchbutton genau so aussieht wie der Go-Button? Bei Mostly Crystal war das schon immer gleich automatisch angepasst.

• Suche bestimmten Skin

• Stevi
    • 18. April 2005 um 10:11

Ich klinke mich hier mal ein. Hab auch mal wieder ein neues Theme. Orbit Grey heißt das. Ich benutze zusätzlich die Extension "Searchbutton". Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das der Searchbutton genau so aussieht wie der Go-Button? Bei Mostly Crystal war das schon immer gleich automatisch angepasst.

• K-Meleon

• Stevi
    • 15. April 2005 um 12:24

Gibt es 'ne Möglichkeit Passwörter von Fx nach K-Meleon zu exportieren?

edit: Wo ich schon am Fragen bin: Das einzige was mir wirklich fehlt bei K-Meleon ist die Bookmarks Toolbar vom Fx. Gibts die hier nicht oder bin ich nur zu blöd die ein- bzw. anzustellen?

• Sind optimierte Fx1.0.x-builds wirklich schneller?

• Stevi
    • 15. März 2005 um 22:31
    Zitat von MMx2000

Stevi: darf ich erwähnen, dass man Trunk und 1.0.x auf keinen Fall in einen Topf werfen darf? Trunk ist schon wegen dem neueren Gecko von Haus aus schneller.

Klar, das weiss ich schon. Dennoch dachte ich geht es mitunter auch immer um die grundsätzliche Frage ob optimierte Builds, sei es nun Trunk oder Release, schneller sind als die "offiziellen Firefüchse". Und da ich für mich selber sowieso diesen Test gemacht hatte, dachte ich dass evtl. auch andere davon profitieren könnten indem ich meine Ergebnisse hier poste.
    Im Übrigen möchte ich anmerken das es sich bei dem sehr schnellen Build von Stipe meines wissens nach auch nicht um Trunk handelt. Deshalb auch die Trennlinie in meiner Übersicht.

edit: Der Ordnung halber hab ich auch noch schnell die Ergebnisse des offiziellen 1.0.1 deutsch eingefügt.

• Sind optimierte Fx1.0.x-builds wirklich schneller?

• Stevi
    • 15. März 2005 um 19:40

Hab mal einen kleinen Spontantest mit dem Rendering-Test und Stopwatch gemacht. Folgendes ist dabei rausgekommen.

(Renderting-Test, bmw.de, nike.com, studentenwerk-osnabrueck.de)

Bangbang(0315): 3,67|4,25|4,3, 7,32, 1,41, 2,96

Pigfoot(0315): 3,7|4,52|4,4, 6,82, 0,78, 2,81

Moox M3(0315): 3,6|4,23|4,2, 7,7, 0,76, 4,2

Official Trunk(0315): 3,9|4,5|4,4, 7,15, 0,96, 2,91
    ----------
    Stipe s8v2(1.0.2): 4,9|5,5|5,5, 7,48, 0,56, 2,81

Official 1.0.1 (dt.): 5,9|6,1|6,0, 6,99, 0,62, 2,97

Mein System: Notebook P4/2 Ghz, 512 MB RAM, XP Pro (mit nlite verändert)
    Meine Verbindung: Freenet DSL 1000 (WLAN Router)
    Meine user.js war bei allen Tests gleich, wobei ich immer mit Sanize Firefox vor jedem neuen Build den Cache geleert habe.
    User.js:
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 16);
    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
    user_pref("network.http.request.timeout", 300);
    user_pref("network.http.max-connections", 48);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 8);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);
    user_pref("content.notify.backoffcount", 5);
    user_pref("plugin.expose_full_path", true);
    user_pref("ui.submenuDelay", 0);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 2250000);
    user_pref("content.notify.interval", 750000);
    user_pref("content.notify.ontimer", true);
    user_pref("content.switch.threshold", 750000);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 50);
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);

Ich schließe aus den Ergebnissen dass Pigfoots Build möglicherweise auf meinem System ein klitzekleines bischen besser läuft als die anderen. Die Unterschiede sind jedoch so gering dass ich in Zukunft wohl eher mit den offiziellen bzw. dem 1.0.2er Build von Stipe unterwegs sein werde.

• Trunk - Sprachpaket und Themes

• Stevi
    • 8. März 2005 um 20:21
    Zitat von bird

Wenn Du möchtest könnte ich ein Bisschen im Mostly Cristal basteln damit es kompatibel wird...

Gruß

Bird

Das wäre natürlich vom Allerfeinsten! :)
    Wo kann ich Dein Silvermel mal ausprobieren? Hast Du das irgendwo hochgeladen?

• Trunk - Sprachpaket und Themes

• Stevi
    • 8. März 2005 um 17:46
    Zitat von bird

Hier ist die Diskussion darüber im MozillaZine:

http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=18

Ich bin gerade dabei mein Silvermel kompatible zu machen...

Super, danke. Hab jetzt mal Silver Skin und Noia drauf gepackt. Ist zwar nicht so toll wie mein geliebtes "Mostly Crystal" aber auf jeden Fall lebendiger als das default Theme. Gibts 'ne einfache Möglichkeit um den grauen/silbernen Hintergrund beim Silver Skin andersfarbig zu gestalten? Hätte es nämlich lieber in 'nem Blauton passend zu meinem Windows Theme.

• Google

• Stevi
    • 8. März 2005 um 12:10

Bei mir gehts problemlos.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum