1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stevi

Beiträge von Stevi

• Du bist Deutschland

• Stevi
    • 27. September 2005 um 00:29
    Zitat von UliBär

Den Schei* dürfen wir auch noch selbst bezahlen... :roll:

Wie meinst Du das? Das versteh ich nich?

edit: Falls Du damit wirklich auf den finanziellen Background anspielst: Die Aktion kostet 30 Mio. Davon sind ca. 28 Mio Sendeplätze und Plakatwände etc. Dieses wird alles unentgeltlich zu Verfügung gestellt. Auch die Agenturen und Produktionsfirmen nehmen nichts dafür. Die Aktion läuft komplett privat. Da hat keine Partei oder Regierung was mit zu tun.

• Du bist Deutschland

• Stevi
    • 27. September 2005 um 00:07

http://www.du-bist-deutschland.de/

Ich finde das ist eine sehr schöne Aktion. Mir gefällt insbesondere der TV-Spot und die Anzeigen. Sollte sich jeder mal anschauen.

Hier ein Ausschnitt aus dem Manifest:

Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen. Der Windstoß, der durch seinen Flügelschlag verdrängt wird, entwurzelt vielleicht ein paar Kilometer weiter Bäume. Genauso, wie sich ein Lufthauch zu einem Sturm entwickelt, kann deine Tat wirken. Unrealistisch, sagst du?

Warum feuerst du dann deine Mannschaft im Stadion an, wenn deine Stimme so unwichtig ist? Wieso schwenkst du Fahnen, während Schumacher seine Runden dreht? Du kennst die Antwort: Weil aus deiner Flagge viele werden und aus deiner Stimme ein ganzer Chor.

Du bist von allem ein Teil. Und alles ist ein Teil von dir.

Du bist Deutschland.

Dein Wille ist wie Feuer unterm Hintern. Er läßt deinen Lieblingsstürmer schneller laufen und Schumi schneller fahren. Egal wo du arbeitest. Egal welche Position du hast. Du hältst den Laden zusammen.

Du bist der Laden.

Du bist Deutschland.

Unsere Zeit schmeckt nicht nach Zuckerwatte. Das will auch niemand behaupten. Mag sein, du stehst mit dem Rücken zur Wand oder dem Gesicht vor einer Mauer. Doch einmal haben wir schon gemeinsam eine Mauer niedergerissen. Deutschland hat genug Hände, um sie einander zu reichen und anzupacken. Wir sind 82 Millionen. Machen wir uns die Hände schmutzig. Du bist die Hand. Du bist 82 Millionen.

Du bist Deutschland.

• Langfristig wird die Arbeit verschwinden

• Stevi
    • 23. September 2005 um 19:54

Danke für den interessanten Artikel!

• [Update] Firefox 1.0.7. kommt!

• Stevi
    • 22. September 2005 um 01:10
    Zitat von Lord-Ali

Die deutsche 1.07 ist da
    Wieder der erste^^

Streber :wink:

• 4711 löscht seine Beiträge !

• Stevi
    • 21. September 2005 um 21:05
    Zitat von dogfriedwart

Da stimme ich dir ja sowas von zu.
    Mit dauernd zweideutigen, unverständlichen Aussagen kann ich einfach nichts anfangen.

Ich sehe das genauso. Ich lese Topics von dem garnicht mehr. Ist eh nur Quatsch...

• Opera ab jetzt Freeware!

• Stevi
    • 20. September 2005 um 11:34

Ich finds super. Fx wird zwar definitv mein Lieblings- und Hauptbrowser bleiben, aber als Zweitbrowser ist Opera optimal!

• Alle haben gewonnen!

• Stevi
    • 19. September 2005 um 20:45
    Zitat von Amsterdammer

Also doch im Stich gelassen? Sind also die Bayern "schuld", dass sie jetzt nicht regieren dürfen?

Nö, das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur versucht zu erklären warum die Union in Bayern weniger Stimmen geholt hat. die Wahl wurde, wenn man sowas überhaupt so sagen kann, eher im Norden verloren.

[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,375497,00.html]Hier[/url] übrigens ein Artikel was England über die deutsche Wahl denkt.

• Alle haben gewonnen!

• Stevi
    • 19. September 2005 um 20:39

Hat auf jeden Fall was, allerdings muss ich da auch ein bischen Widersprechen. Bei der letzten Wahl war Stoiber der Kanzlerkandidat der Union. Bekanntlich der Ministerpräsident aus Bayern. Demnach hat er bei der letzten Wahl einen gewissen "Bayern-Bonus" gehabt. Somit auch vermutlich mehr Stimmen als "normal" bekommen. Jetzt ist eben die Frau aus dem Osten da, d.h. "Bayern-Bonus" weg und Stimmen wieder runter. So in etwa würde ich das erklären.

• Alle haben gewonnen!

• Stevi
    • 19. September 2005 um 20:30

aus der F.A.Z. zu Schröders gestrigem Auftritt:
    "(...)Mit den Endorphinen nämlich sei es folgendermaßen bestellt: daß sie in ihrer Wirkung dem Opium verwandt seien, man sie auch die Drogen des Körpers nenne, die beispielsweise der Grund dafür seien, warum manche schwerverletzte Menschen zunächst keine Schmerzen verspürten, vielmehr in Euphorie verfielen.

Übermäßiger Schmerz?

Die Endorphinausschüttung bei Schröder müsse bereits bei der Rede im Willy-Brandt-Haus auf Hochtouren gelaufen sein. Der Streß der nachfolgenden Fernsehsendung habe dann die bekannten Verhaltensauffälligkeiten hervorgerufen.

Merkwürdig an der Sache ist ja nicht, daß Gerhard Schröder einen Sieg genießt. Merkwürdig ist, daß er ein historisch beispiellos jämmerliches Wahlergebnis in dieser Weise genießt. Die Antwort müßte, zumindest was die Endorphine angeht, lauten: Schröder ist so euphorisch, weil der Schmerz übermäßig ist.(...)"

Ich glaub da steckt viel Wahres drin!

• Alle haben gewonnen!

• Stevi
    • 19. September 2005 um 20:11
    Zitat von Amsterdammer

Ich behaupte (ohne das beweisen zu können), dass die Union auch für die Blockadepolitik im Bundesrat (die ihr eine besondere Form des Mitregierens, somit Mitverantwortung, ermöglichte) abgestraft wurde.

Ich denke das war dass geringste Problem der CDU. Denn teilweise hat man ja ausdrücklich Dinge durch den Bundesrat getragen. Ich denke die Stimmverluste sind in der Hauptsache auf die Steuerdiskussion um Kirchhof und das Gefühl der Bevölkerung unter CDU-Regierung würde jedem was aus der Tasche gezogen (Mehrwertsteuer etc.) zurück zu führen. Es rächt sich halt doch wenn man mal versucht vor der Wahl eine schmerzliche Wahrheit propagiert. Dazu kommt wohl auch dass viele Schröder mehr mögen als Merkel.

Zitat von Amsterdammer

Es kann auch sein, das ein Sonderparteitag der FDP seinen Beschluss von vor der Wahl kippt (...)

Ich glaube vor der Wahl ging es nur um die Ampel, nicht um Jamaica, wie es so gerne genannt wird. Da bin ich aber nicht ganz sicher.

• Alle haben gewonnen!

• Stevi
    • 19. September 2005 um 12:00
    Zitat von LonesomWolf

Wie sagte gestern jemand im Fernsehen....Heide Simonis zum Ersten...Heide Simonis zum Zweiten und Heide Simonis zum Dritten.......

Ja klar [Blockierte Grafik: http://www.comunio.de/external/phpBB2/images/smiles/icon_lol.gif] :roll:
    Die CDU ist stärkste Kraft und wird demnach sicherlich auch den Kanzler stellen. Die Frage ist ob der SPD wirklich daran gelegen ist dass die CDU einen anderen Kandidaten stellt. Die wissen genau dass Wulff viel beliebter ist und die Stimmung im Volk dann schnell pro CDU umschlagen könnte. Dann würden die wohl lieber auf erneute Neuwahlen drängen. Alles andere halte ich für unrealistisch. Also ich bin sehr sicher dass es eine große Koalition unter Merkel gibt oder Neuwahlen. Alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

• Alle haben gewonnen!

• Stevi
    • 19. September 2005 um 00:24

dogfriedwart: Dem ist nichts hinzu zu fügen. Genau meine Meinung. Allerdings fand ich Schröder bis gestern zumindest, naja, wie soll ich sagen, okay. Aber wie er sich da benommen hat, und das als amtierender Kanzler, war unter alle Sau. Das war respektlos gegenüber Frau Merkel und allen Wählern. Eine Unverschämtheit. Die Arroganz und sein selbstherrliches Getue waren sowas von peinlich und unangenehm. "Ich regiere, egal ob wir 5% oder 50% bekommen haben!" Ganz Schlimm!

• Boykottiert verantwortungslose Unternehemen

• Stevi
    • 17. September 2005 um 21:20
    Zitat von alfablot

Anfangen würd ich mit Siemens - (auch wenn tausende Arbeitsplätze dran hängen)

Okay, ich werds mal 'ner Kommillitonin von mir vorschlagen. Deren beiden Eltern arbeiten bei Siemens, die hält bestimmt viel von der Initiative! Ich weiss ja nicht ob und wo Du arbeitest, aber ich wünsche Dir, dass keiner Deinen Arbeitgeber boykottiert! :roll:

Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten als sowas.

• Firefox-Logo für Einbau auf eigene Websites

• Stevi
    • 28. August 2005 um 16:56

Sowas?

edit: Oder hier im Forum der Button Thread.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Stevi
    • 28. August 2005 um 02:08

Mein Neuer :D
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/desktopklein.png]

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Stevi
    • 27. August 2005 um 23:25

Also der Code mit SaFire (sunken aqua) ändert nichts. Egal ob rounded oder nicht. Leider hab ich nur noch Deer Park und keinen 1.0.6er mehr drauf, deshalb kann ich nicht nachschauen ob es mit Mostly Crystal läuft, allerdings hatte Cat mir damals folgendes geschrieben:
    "Hello again Stevi,
    I installed the extension to see first hand exactly where the problem
    might be. I see that it does indeed work fine, but only if you don't
    apply the theme's userChrome option for "rounded" url and searchbar."

D.h. Compactsearchbar läuft wohl mit Mostly Crystal (rounded halt nur mit speziellem Code), also das als Antwort auf

Zitat von Bazon Bloch

Stevi:
    Solltest Du ein Theme mit abgerundeter Searchbox finden, bei der die Erweiterung wie Default Theme funktioniert:
    Nur her damit, ich guck mir dann an, wie das geht... :wink:

Aber für mich ist das jetzt nicht wirklich wichtig. Ich bin schon froh dass ich kein großes Searchfenster hab, damit alles kompakt bei mir in eine Zeile passt. Also wegen mir brauchst Du da jetzt nicht groß rumexperimentieren. Wollts nur mal angemerkt haben.

• Stevi
    • 27. August 2005 um 23:13
    Zitat von Bazon Bloch

Stevi:
    Solltest Du ein Theme mit abgerundeter Searchbox finden, bei der die Erweiterung wie Default Theme funktioniert:
    Nur her damit, ich guck mir dann an, wie das geht... :wink:

Mmhhh, ich erinnere mich dass ich damals auch Probleme mit Mostly Crystal hatte, stimmt. Hab mal in meinen E-Mails gewühlt: Damals hatte mir der Autor, CatThief, folgenden Extra-Code geschickt:

CSS
    #search-container,
    #search-bar,
    #searchbar,
    #search-bar > .autocomplete-textbox-container,
    #searchbar .autocomplete-textbox-container,
    #searchbar .info-icon,
    #searchbar .searchbar-textbox {
       background-image: none !important;
    }
    #search-bar,
    #searchbar {
       width: 0px !important;
       padding-right: 0px !important;
    }
    Alles anzeigen

Ist allerdings schon recht lange her. Aus den E-Mails geht hervor, dass wir beide damals zu dem Ergebnis kamen dass es hier am Rounded Style lag. Ich werd nochmal 'n bischen experimentieren, vielleicht find ich ja noch mehr heraus.

• Stevi
    • 27. August 2005 um 21:43

Okay. Danke!

• Stevi
    • 27. August 2005 um 19:57

Da fällt mir übrigens gerade auf dass die Erweiterung Compactsearchbar nicht so aussieht wie sie aussehen sollte. Normalerweise sollte da nur ein Button zum mittelklicken sein, siehe im default Theme: [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/default.png]
    In der sunken-aqua Variante kommt allerdings folgendes: [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/suaqua.png]
    Wobei es immer noch möglich ist hinter dem jeweiligen Symbol (hier das Google Symbol) etwas einzugeben. Das sollte eigentlich nicht so sein. Ist nicht weiter tragisch. Wollts nur mal so anmerken. Werd jetzt mal testen ob das evtl. auch an "rounded" liegen kann.

edit: An rounded liegts scheinbar nicht.

• Stevi
    • 27. August 2005 um 19:35

Könnte man nicht auf der ersten Seite dieses Threads eine Übersicht mit allen möglichen Alternativ-Codes und Subskins machen oder gibts das irgendwo auf 'ner externen Website? Ich verlier irgendwie die Übersicht. Wie kann man nochmal das Hintergrundbild ("It's Firefox - http://www.mozilla-europe.org") entfernen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon