1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stevi

Beiträge von Stevi

• Ubuntu installiert, aber.........

• Stevi
    • 20. Oktober 2005 um 14:43

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt seit längerem mal wieder daran gewagt eine Linux Distibution zu installieren (ist schon sehr häufig schief gegangen!). Ubuntu läuft allerdings ganz gut. Problem ist jedoch dass ich, wie auch bei allen anderen Distributionen, keine Unterstützung für meine WLAN Karte bekomme. Jetzt habe ich versucht mit dieser und dieser Anleitung endlich das Teil zum Laufen zu bringen. Aber als absoluter Linux Neuling kommen immer wieder kleinere Probleme auf. Vielleicht hat jemand Lust mir zu helfen und ein paar kleiner Fragen zu beantworten.

Also, ich habe es schonmal geschafft dass ich von Ubuntu aus auf meine XP(NTFS) Festplatte zurück greifen kann. Für mich war das echt 'ne riesen Sache!
    Jetzt möchte ich gerne Ndiswrapper installieren. Dafür soll ich: 1. First, download the ndiswrapper-1.1.tar.gz file from [WWW] here to your $HOME directory. Leider darf ich in den Home Ordner nichts verschieben, da hab ich scheinbar keine Zugriffsrechte. Oder ist damit mein Unterordner gemeint der in Home liegt? Da dürfte ich nämlich was reinpacken. Kann ich nicht irgendwie einstellen das ich überall Zugriffsrechte hab? Zumindest so lange bis ich fertig bin mit rum installieren?

Zweites und vielleicht größtes Problem: Ich habe auf meinem Turion64 Notebook logischerweise auch die Ubuntu AMD64 Version installiert. Wenn ich das richtig sehe ist ndiswrapper aber auf 32 bit ausgelegt. Kann man da was machen, gibts auch ne 64er Version oder bin ich jetzt erstmal aufgeschmissen und muss ggf. nochmal die andere Ubuntu-Version downloaden und installieren?

Dritte Frage: Ich habe die Ubuntu-DVD installiert. Allerdings finde ich dass verhältnismäßig wenig Programme dabei sind, dafür dass die DVD mehrere GB groß ist. Wird vielleicht bei der Installation garnicht alles mitinstalliert oder wieso ist die DVD so groß?

Hoffe ihr könnt ein paar meiner Fragen beantworten. Danke!

• Verlust von Searchplugins und Toolbar-Anordnung

• Stevi
    • 19. Oktober 2005 um 11:13

Super! Danke für den Tipp! Werds nachher mal Zuhause ausprobieren. :)

• Stevi
    • 17. Oktober 2005 um 18:55
    Zitat von Dr. Evil

Es lag wohl an Web Developer (dafür gab's dann glaub auch ein Update) und/oder Firesomething in Verbindung mit einem Firefox-Bug.

Zumindest die Erweiterungen könnens bei mir (leider, denn sonst wüsste ich endlich worans liegt) nicht sein. Hab ich beide nicht drauf. Trotzdem danke!

• Stevi
    • 16. Oktober 2005 um 21:33

Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Verschwinden meiner Searchplugins und der Anordung der Symbole in der Toolbar in den aktuellen Beta 2 Builds.

Das Problem äußert sich wie folgt: Ich verändere die Toolbar immer so dass URL-, Searchleiste und Buttons etc. in eine Leiste passen. D.h. ich habe eine Leiste für die Bookmarks und eine darüber für den Rest (also nur drei statt zwei Leisten). Nach einer gewissen Zeit, ich dachte erst es liegt daran dass ich nicht mit jeder Version ein neues Profil benutze oder an der Erweiterung Cache Fixer (tut es aber nicht!), verändert sich die Toolbar beim Start meines Fx wieder in den default Zustand. Dazu kommt noch dass die Searchplugins dann weg sind. Die Plugins sind zwar noch im Ordner, tauchen allerdings nicht mehr in der Suchleiste auf. Ich kann dann auch keine neuen Plugins (via "add Engines") hinzu fügen. Wenn ich einen neuen Fx inklusive neuem Profil aufsetze taucht dieses Problem auch nach mehreren Neustarts des Fuchses sowie des Computers nicht auf. Erst nach ein paar Neustarts.

Leider kann ich den Auslöser für das Problem nicht ausmachen, deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand ein ähnliches Problem hat bzw. ob vielleicht jemand etwas ähnliches bei Bugzilla gesehen hat? Meine aktuelle Konfiguration steht in der Signatur.

Danke schonmal.

Gruß Stevi.

• Mozilla-Links

• Stevi
    • 16. Oktober 2005 um 10:51

Weiß zufällig einer wo die Fx-Wallpaperseite hin ist? Ich suche da nämlich ein bestimmtes und dort gabs das, aber leider ist die Seite seit Tagen nicht erreichbar!?

• Firefox 1.5 beta 2 freigegeben [update: auch in Deutsch]

• Stevi
    • 4. Oktober 2005 um 19:50

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Hier gibts 'nen Boba SSE2 Build dazu. Verdammt schnell das Ding, zumindest bei mir, siehe z.B. meine BenchJS Ergebnisse:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/benchjs_sse2.jpg]
    Mit keiner anderen Version hab ichs da bisher unter 6,0 geschafft. Nur mit Bobas SS2 Build und einer Alternativversion, zu finden hier.
    Hier die ID: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8b5) Gecko/20051003 Firefox/1.4.1 BOBA CE ID:2005100318

• Fasterfox

• Stevi
    • 2. Oktober 2005 um 00:20

Danke für die nette und gute Erklärung!

• Fasterfox

• Stevi
    • 2. Oktober 2005 um 00:11
    Zitat von Master X

Also bis auf das Prefetchzeugs macht die Erweiterung nix neues/eigenes.

Das ist aber ja auch gerade dass was mich und scheinbar auch captain chaos ganz oben interessiert. Meinst Du das bringt wirklich 'nen Geschwindigkeitsvorteil oder ist das Quatsch? Und noch ein Frage hätte ich: Wenn in den Fasterfox Einstellungen was anderes steht als ich in meine user.js reingeschrieben habe, welche Einstellung verwendet mein Fx dann?

• Fasterfox

• Stevi
    • 1. Oktober 2005 um 23:52
    Zitat von Stevi

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist diese Funktion auch ohne die Erweiterung aktivierbar. Ist das korrekt?

Mmmh, scheinbar nicht, denn hier findet sich folgendes:

Zitat von Tony on mozdev.org

Fasterfox's prefetching
    mechanism is totally unique. It causes all of the links on a page to be
    added to the queue to be prefetched; this is not a simple toggle of a
    setting, but rather a totally new feature.

Jetzt bin ich verwirrt [Blockierte Grafik: http://www.hivelife.com/smiley/confused.gif]

• Fasterfox

• Stevi
    • 1. Oktober 2005 um 23:47

Okay, danke für die Links. Ich hatte gedacht dass die Prefetching-Funktion eine Sache ist die Fasterfox mitbringt. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist diese Funktion auch ohne die Erweiterung aktivierbar. Ist das korrekt? Denn alle anderen Einstellungen die Fasterfox macht, ausser evtl. die spezielle Pop-Up Block Funktion (macht Adblock das nicht evtl. auch?), hat man ja eh schon durch seine user.js konfiguriert. Dann würd ich Fasterfox nämlich gleich wieder runterschmeißen.

• Fasterfox

• Stevi
    • 1. Oktober 2005 um 23:35

Achso, d.h. aber wenn man eine Flat hat könnte diese Funktion ggf. wirklich von Vorteil sein?

• Fasterfox

• Stevi
    • 1. Oktober 2005 um 22:59
    Zitat von Dr. Evil

(leider)

Könntest Du das etwas weiter ausführen? Ich hab da nämlich keine Ahnung von und weiss demnach nicht wieso das negativ zu sehen ist.

• Deutsche DeerPark nightly aufgetaucht

• Stevi
    • 1. Oktober 2005 um 22:28
    Zitat von Dr. Evil

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…0n/windows-xpi/ sollte auch ausreichen

Oh, hatte voll vergessen mich zu bedanken. :oops:
    Danke! :)

• Fasterfox

• Stevi
    • 1. Oktober 2005 um 21:59
    Zitat von captain chaos

Bringt diese Erweiterung bei euch was?
    Fasterfox
    Ich finde die Funktion "Prefetching" klingt interessant.

Zitat von NightHawk56

(...)alle Tune-Up- und andere Maßnahmen führe ich generell händisch durch,(...)

Ich hab die Erweiterung auch gerade gefunden und installiert. Wüsste auch gerne was andere hier davon halten, denn die Anwort von NightHawk passt meines Erachtens nicht so wirklich, denn ich weiss nicht wie man diese Prefetching-Funktion manuell einstellen sollte!?

• Deutsche DeerPark nightly aufgetaucht

• Stevi
    • 29. September 2005 um 19:37
    Zitat von UliBär

Das deutsche Sprachpaket für DP gibt es hier:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…0n/windows-xpi/
    >Direktlink<

Hat einer evtl. mal eben 'nen aktuellen Link für mich? Würde gerne den neuen Boba eindeutschen, aber im tinderbox Ordner ist nix mehr.

• milliondollarhomepage.com

• Stevi
    • 28. September 2005 um 00:44

Da denkt wahrscheinlich jeder: Warum fällt mir sowas nicht ein?
    Man braucht einfach nur 'ne gute Idee und genug Schwung um diese umzusetzen. Irgendwie musste ich beim Lesen an den Ich-bin-Deutschland Thread denken! :wink:

• Du bist Deutschland

• Stevi
    • 27. September 2005 um 10:02
    Zitat von Master X

Zwei von 82 Millionen... :wink: Es gibt auch den American Dream ("Vom Tellerwäscher zum Millionär"); nur wieviele haben sowas geschaft? Einer von 100 Millionen vielleicht.

Man muss ja nicht gleich der Oberheld im Feld werden, es reicht doch wenn man es zu "etwas ganz ordentlichem" bringt und mit sich selbst zufrieden ist. Meine Eltern oder Großeltern haben auch nicht studiert oder einen eigenen Laden aufgemacht, deshalb fühl ich mich irgendwie von dem Schmeling Spruch angesprochen. Dennoch hoffe ich im Januar erfolgreich mein Examen zu machen und mit ein bischen Glück und Hartnäckigkeit einen guten Job zu bekommen. Und wenn ich möglicherweise irgendwann mein Ziel erreicht hab bin ich auch kein anerkannter Weltstar, aber ich werde eine Familie ernähren können und mehr will ich nicht. Ich denke sowas gibts in Deutschland zu 100.000en und ist auch auf ganz andere Bereiche übertragbar.

Ich bin der Meinung heutzutage kann immer noch jeder der in seinem Interessensgebiet, um mal ein Bild aus den Anzeigen aufzunehmen, soviel Ehrgeiz wie z.B. ein Michael Schumacher, den ich übrigens ansonsten nicht besonders leiden kann, aufbingt es zumindest soweit bringen um gut über die Runden zu kommen. Wenn man natürlich wenig Ehrgeiz und wenig Tatendran hat, dann wirds schwer. Aber genau in diese Richtung geht doch das Konzept, ein paar solcher Tugenden anzusprechen. Und wenns nur bei sagen wir mal jedem hundertsten funktioniert der die Anzeigen sieht, dann finde ich das schon nicht so schlecht. Klar kann man sich über Sinn und Unsinn der Anzeige zu Recht lange streiten. Aber da die Geschichte, und da bleib ich bei, grds. privat iniitiert wurde habe ich kein Problem damit. Mich hats zumindest zum Denken über meine persönlichen Stärken angeregt, deshalb hat sichs auch bei mir gelohnt.

• Du bist Deutschland

• Stevi
    • 27. September 2005 um 00:59
    Zitat von floesn

Es ist Schöngerede, nichts weiter....Paten sind diejenigen, denen es soweit gut geht.

Eben gerade nicht. Der Sinn liegt eben unter anderem gerade darin zu zeigen, warum es auch anderen, einem selber, gut gehen kann.
    Beispiel Max Schmeling, Beispiel Albrecht Dürer

Zitat von floesn

So ne GEZ Befreiung hätt ich auch gerne....oder aber die Option, öffentlich-rechtliche TV-Sender und Radiosender abzustellen

So'ne Befreiung zu bekommen ist doch heutzutage mehr als einfach...

So, genug gequatsch. Ich mag die Aktion und gut. Muss jetzt pennen, damit ich morgen wieder was leisten kann, denn ich bin ja schließlich Deutschland :wink:

Ich finde aber ihr solltet Euch wirklich mal fragen ob man immer alles schlechtreden muss und in allem und jedem immer nur was negatives sehen muss...
    GN8.

• Du bist Deutschland

• Stevi
    • 27. September 2005 um 00:42
    Zitat von Master X

Und von wem kriegt Das Erste wohl Geld?

Also ich bin GEZ-befreit! :D
    Allerdings finde ich das schon sehr weit hergeholt, dass ihr Euch über den von der ARD zur Verfügung gestellten Werbeplatz aufregt. Aber durch diese Nörgelei wird einem der Hintergrund bzw. der Bedarf an einer solchen Aktion noch viel eher bewußt (Nichts gegen Euch!).

• Du bist Deutschland

• Stevi
    • 27. September 2005 um 00:33

Siehe mein edit oben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum