1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. segelpeter

Beiträge von segelpeter

• 2.0.0.11 - hat kein Kontakt zum Internet

• segelpeter
    • 30. Dezember 2007 um 14:05

So, vielen Dank für die Unterstützung aus dem Forum.

Die Annahme über die Firewall war leider nicht die Lösungsrichtung.
    Die Firewalls haben sich wie von mir erwartet bzw. über die Log-Dateien geprüft verhalten.

Die Lösung lag in einer Kombination aus den Unverträglichkeiten der Windowsinstallation und des alten Netzwerkkartentreibers.

Gelöst wurde das Problem über die Aktualisierung der XP-Installation, des Netzwerktreibers sowie des Updates der Netzwerkdefinition über das Microsoft-Netzwerkbeschreibungstools.
    Außerdem sind noch einzelne Dienste manuell gestartet.
    Eine klare Lösungsstruktur war nicht zu erkennen.

Für die teilweise etwas hitzigen Kommentatoren noch ein Kommantar - ich bin seit 25 Jahren als IT-Berater, Entwickler, Coach und Projektmanager selbstständig auf dem Markt - meine Erfahrung ist, es ist gut, dem Klienten glauben zu schenken und diesen positiv kritisch zu hinterfragen...

Gruß
    Peter

• segelpeter
    • 27. Dezember 2007 um 20:53

Die Firewall ist Bestandteil des Zyxel Router -ZyWall 2-
    Nach Installation von Firefox 2.0.0.3 läuft erstmal alles wieder normal - die Folgeversionen kann ich leider nicht nachspielen, da sie über das automatische Update reingekommen sind.

Das Anlegen eines neuen Profils unter der Version 2.0.0.11 hat keine Verbesserungen gebracht.

Ach, es wäre schön, wenn hier nur Informationen ausgetauscht würden und nicht anmaßende Beurteilungen, die einfach nichts bringen.

Gruß
    Peter

• segelpeter
    • 26. Dezember 2007 um 20:16

die Firewall ist nicht auf Programme ausgerichtet sondern auf Protokolle und Ports - es gibt dort keine Ausnahme für Firefox.
    Auch das Deaktivieren der Firewall bringt keine Veränderung. Das LOG-Protokoll, dass alle Zugriffe aufs Internet protokolliert hat keinen Eintrag für den Zugriff aus Firefox.

Ich vermute es liegt an der Kombination zu Windows - wo auch immer - deshalb suche ich eigentlich eine ältere Version von Firefox. .9 glaube ich, hatte ich über das automatische Update.

Gruß
    Peter

• segelpeter
    • 26. Dezember 2007 um 19:12

Ich habe gestern auf die Version 11 upgedated und hatte danach sofort keine Kontaktmöglichkeit mehr ins Internet.
    Nach DeInstallation und erneuter Installation von 2.0.0.3 funktionierte wieder alles - ein weiteres Update auf Version .11 hat wieder alles lahm gelegt.
    Der IE 6 kommt auch durch und die Firewall (Router) zeigt auch keine Probleme.

Jemand ne Idee oder die Version 2.0.0.9 oder 2.0.0.10 - ich glaube beide habe bei mir noch funktioniert..

Gruß
    Peter

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon