1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. junghans2805

Beiträge von junghans2805

• Die Suchmaschine konnte nicht heruntergeladen werden von:Fir

• junghans2805
    • 2. Dezember 2008 um 19:31
    Zitat von angelheart

Die T-Net Box ist einfach beschrieben, ein virtueller Anrufbeantworter der DT AG...Die Frau meint sicher das T-DSL Modem. Das kann man einfach stromlos machen - Stecker ziehn - Stromlos. Stecker wieder stecken - wieder Strom und gleichzeitig hiermit häufig ein Update für's Modem.

Danke, dass Du mir Fragen beantwortest, die ich nicht gestellt hatte. Ich weiß durchaus, was eine T-Net-Box ist, aber um sicherzustellen bzw. herauszufinden, was sie denn nun wirklich meint, habe ich so explizit nachgefragt.

• Probleme mit FF beim online Banking

• junghans2805
    • 2. Dezember 2008 um 16:29
    Zitat von Mirage16

da es immer öfters vorkommt das man beim online banking ausgefuchs wird.

Also ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht beim Online Banking "ausgefuchst" worden (was immer das auch bedeuten mag), aber selbst wenn das schon mal der Fall gewesen sein sollte, dann wird die Installation von Adblock Plus daran sicher nichts ändern.

• surfen schnell, bedienung und reaktion katastrophal

• junghans2805
    • 2. Dezember 2008 um 13:56
    Zitat von boardraider

http://www.kubuntu.org/node/34
    https://lists.ubuntu.com/archives/ubunt…uly/000112.html

Kein Mensch benutzt normalerweise eine Bezeichnung wie 8.04.1 als Kennzeichnung für das erste Update. Insofern dachte ich schon, dass ich verwundert sein durfte. "Normal" wäre es, dass man sich die 8.04 (oder jede andere Version) runterlädt und installiert, und dann kommt als erstes ohnehin die Meldung, dass Updates verfügbar sind. Dass aber die ISO-Files zum Runterladen auch noch nach Updates sortiert sind, habe ich noch nie gesehen.

• Die Suchmaschine konnte nicht heruntergeladen werden von:Fir

• junghans2805
    • 2. Dezember 2008 um 13:24
    Zitat von Bidobabaer

Heute kam ich erst gar nicht ins Netz, da musst ich sogar die T-Net Box vom Strom nehmen

Was hat jetzt die T-Net-Box mit Deinem PC zu tun? Oder meinst Du irgendwas anderes? Die T-Net-Box kannst Du gar nicht vom Strom nehmen, das kann, wenn überhaupt, nur die Telekom.

• junghans2805
    • 2. Dezember 2008 um 13:18
    Zitat von googol

irgendwo muss ich ja mal anfangen

Klar.

Zitat von googol

Im Ubuntu Forum habe ich leider noch nicht gefragt

Dann tu es doch jetzt mal.

PS: ich meinte übrigens das Kubuntu-Forum, aber das Ubuntu-Forum ist auch gut. Abgesehen davon: was meinst Du mit Kubuntu 8.04.1?

• Jetzt bin ich baff -> eine Kopie vom Forum?

• junghans2805
    • 2. Dezember 2008 um 10:47
    Zitat von boardraider
    Code
    $ dig www.firefox-browser.de +short
    134.91.9.41
    $ dig  firefox.uni-duisburg.de +short
    134.91.9.41

;)

Ach so, wenn das so ist...

• Kein Link bei Doppelklick

• junghans2805
    • 2. Dezember 2008 um 10:42
    Zitat von hotte pitter

Empfehlung alle Erweiterungen löschen und sehen, ob es das war.

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass da stehen soll: Erweiterungen löschen. Ich kenne es nur so, dass alle Erweiterungen zunächst deaktiviert und dann nach und nach wieder zugeschaltet werden, so dass man erkennen kann, wo der Fehler liegt.

• junghans2805
    • 30. November 2008 um 23:30
    Zitat von katzi

Ist die Antwort nicht etwas schroff?

Nein.

• junghans2805
    • 30. November 2008 um 22:19
    Zitat von googol

Muss ich evtl. noch ein zusätzliches Paket installieren?

1. Überschrift um den Begriff "Linux" ergänzen, 2. Nein, 3. schon mal bei http://forum.kubuntu-de.org/ gefragt?

• Darstellungsproblem bei der ORF Seite

• junghans2805
    • 30. November 2008 um 01:35
    Zitat von Wawuschel

oder auch...

Suchfunktion des Forums. Du bist nicht der Erste und der Einzige, der Probleme mit der ORF-Seite hat. Es gibt einige Threads dazu.

• Outlook 2007: wie Benachrichtigungen einstellen?

• junghans2805
    • 28. November 2008 um 16:16
    Zitat von brunadi

http://www.d-jan.de/

Danke!

• junghans2805
    • 28. November 2008 um 16:03
    Zitat von brunadi

gibts doch einige kleine Programme, wie z.B. Mailcheck2.

Jetzt hättest Du mir ja auch noch sagen können, wo es das gibt. Aber bevor ich jetzt wieder einen Anschiss wegen Nichtgebrauchs von Google kriege, suche ich dann jetzt mal selbst.

• junghans2805
    • 28. November 2008 um 15:22
    Zitat von junghans2805

Also: geht nicht!

Bzw. mit einer Einschränkung: das Programm muss geöffnet, kann aber minimiert sein, dann wird die von mir vermisste Einblendung rechts unten vorgenommen. Ist ja auch völlig logisch: ich will eine Benachrichtigung haben, um das Programm nicht immer geöffnet halten zu müssen, und dann kriege ich die Benachrichtigung nur, wenn es geöffnet ist. Sollten sie vielleicht doch mal bei Google gucken, wie sowas richtig funktioniert.

• junghans2805
    • 28. November 2008 um 12:55
    Zitat von Coce

Hier wird ein Pfad durch's Menü genannt, vielleicht hilft das weiter?

Theoretisch ja, aber an der Stelle war ich schon, und in dem von Dir verlinkten Beitrag lese ich jetzt, dass es außer der Benachrichtigung auf dem Desktop keine weiteren Benachrichtigungen (mehr) gibt. In 2003 war das ja anders, aber der Herr Gates musste das jetzt anscheinend als Funktion rauswerfen. Warum auch immer. Also: geht nicht!

Danke an Alle!

• junghans2805
    • 28. November 2008 um 12:15
    Zitat von Boersenfeger

Auch unter Windows läuft Thunderbird :lol:
    Sorry Outlook ist hier nicht drauf, ich hasse es, muss auf der Arbeit auch damit arbeiten.

Danke für Deine Anteilnahme. Ich wollte mir kurz nach meinem Amtsantritt hier im Unternehmen den TB installieren, in der frohen Erwartung, dass sie das akzeptieren, wo sie doch schon mit Open Office arbeiten, aber unser PC-Guru stöhnte nur und meinte, dann müsste er ja noch ein Programm administrieren. Na ja, wenn er meint. Also, TB ist nicht, leider.

Ich habe übrigens zwischenzeitlich mal, nachdem ein Kollege mir einen Tipp zur Einstellung gegeben hatte (der aber noch Outlook 2003 benutzt, wie sinnig...), ein bisschen rumgesucht, und es scheint noch einige Leute mehr zu geben, die diese Funktion in 2007 gegenüber der 2003 vermissen. Eine richtige Lösung hat da noch keiner gehabt, aber vielleicht gibt's ja hier jemand.

• Unter XP keine LAN Verbindung, unter Ubuntu aber schon

• junghans2805
    • 28. November 2008 um 10:03
    Zitat von TooT

ich habe unter XP keine LAN Ferbindung, unter Ubuntu aber schon

Das ist ja mal gediegen, normalerweise ist das umgekehrt, dass die Verbindung unter XP läuft, aber nicht unter Ubuntu. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht mal im (klick) Ubuntuusers-Forumfragen? Ich glaube, da kennen sie sich mit diesen ganzen Netzwerksachen ganz gut aus, egal in welche Richtung.

• junghans2805
    • 28. November 2008 um 09:57

Hallo Leutz,

ich sagte ja schon mal, dass ich tagsüber an einem PC mit Windows arbeiten muss. Offensichtlich kommt mir aber all mein Wissen über Windows langsam aber sicher abhanden, so dass ich jetzt mal wieder was fragen muss. In diesem Fall geht es um Outlook.

Ich nutze das Outlook 2007 und suche die Einstellmöglichkeit für die Benachrichtigung über eingehende Mails. Bisher kannte ich das von den vorigen Outlook-Versionen so, dass ich in "Extras" und dort in den "Optionen" einstellen konnte, dass ich auch bei geschlossenem Programm eine kleine Benachrichtigung rechts unten in der Taskleiste erhielt, so nach dem Motto, es ist eine Mail eingegangen, und dann war, soweit ich mich erinnere, auch noch die erste Zeile der Mail aufgeführt.

In Outlook 2007 gibt es sowas bestimmt auch, aber ich suche mich dumm und dämlich und finde es leider nicht. Wer hat den entscheidenden Tipp, wie ich das wieder einstellen kann?

• klick auf exe, nix passiert

• junghans2805
    • 27. November 2008 um 23:31
    Zitat von Meister

Evtl. mal ein anderes Laufwerk, zum Test, in den PC einbauen.

Oder vielleicht auch mal einen anderen PC um das Laufwerk rum? Mann, Mann, denkst Du eigentlich auch nach, bevor Du sowas schreibst?

• Mein Firefox soll Deutsch sprechen!

• junghans2805
    • 27. November 2008 um 22:50
    Zitat von Coce

Sollte gehen. Ich kenne Quick Locale Switcher allerdings nicht, so dass ich nicht weiß, ob nach der Deinstallation irgendwelche about:config-Einträge zurückbleiben, die Probleme bereiten können.

Werde ich morgen mal probieren, derzeit sitze ich zum Glück am "guten" PC, morgen geht's wieder ins Büro.

• Mein Firefox soll Deutsch sprechen!

• junghans2805
    • 27. November 2008 um 20:47
    Zitat von Coce

Wenn du keine Erweiterung nutzen möchtest, und nicht auf schnellen Wechsel zwischen Sprachpaketen wert legst, kannst du auch einfach in about:config den Eintrag general.useragent.locale auf de setzen.

Auf diesem Wert steht die config jetzt, kann ich denn die Erweiterung dann entfernen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon