1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. junghans2805

Beiträge von junghans2805

• Simple Mail

• junghans2805
    • 1. November 2008 um 22:56
    Zitat von bengele79

hab mein email-konto bei domainfactory da da auch meine homepage liegt,

als server hab ich eingetragen smtp.meinedomain.de port 25 als benutzer die emailadrsse und das passwort

Und was hat das jetzt alles mit GMX zu tun? Oben schreibst Du, dass GMX die Mails nicht abholt. Ich habe das so verstanden, dass Du mit Simple Mail von GMX die Mails holen willst bzw. mit simple Mail über GMX die mails versenden willst. Wo kommt denn jetzt auf einmal diese Domainfactory her? Und warum lässt Du es nicht bei Outlook, wenn das funktioniert?

• Simple Mail

• junghans2805
    • 1. November 2008 um 22:48
    Zitat von bengele79

glaub nicht. hab nur antivir die frei version installiert und dazu die windows-firewall..und die auch schon inaktiv...da ich daran auch schon gedacht hab das sie blockt...ich versteh die welt nicht mehr...

also nochmal ganz langsam: was hast Du eingetragen als Server für den Versand? Ich bin ziemlich sicher, dass da der Hase im Pfeffer liegt, da liegt er in 90 % der Fälle. Hast Du das Ganze nach einer Anleitung von GMX eingerichtet?

• Flash Player 10 Installation unter Linux

• junghans2805
    • 1. November 2008 um 22:23
    Zitat von DasIch

Welche Distribution?

Vermutlich Ubuntu, da er was von Synaptic erzählt.

• Flash Player 10 Installation unter Linux

• junghans2805
    • 1. November 2008 um 22:22
    Zitat von LonesomWolf

Benenne die alte libflashplayer.so im Flash-Verzeichnis um und kopiere die Neue aus dem entpackten Ordner in den Flash-Ordner. Wenn er die neue Version anzeigt, kannst Du die umbenannte Datei löschen.

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? Wenn er sowieso die alte Version löscht, dann kann er sie auch jetzt direkt löschen, geht ganz einfach über die Konsole. Und dann ganz in Ruhe die neue installieren. Die gibt es übrigens frisch aus den Quellen, als Version 10.0.12.36

• Simple Mail

• junghans2805
    • 1. November 2008 um 22:17
    Zitat von bengele79

Email-Emfang geht aber das versenden nicht. wo könnte nun das Problem sein?

Wahrscheinlich das, was immer das Problem ist, SMTP-Server nicht richtig eingetragen, SSL angehakt oder nicht angehakt, einfach nochmal alles prüfen.

• Adresszeile ohne Lesezeichen, einfach wieder wie bei Vers. 2

• junghans2805
    • 30. Oktober 2008 um 21:25
    Zitat von rette

So ich habs gelöst.
    - duch Junhans tipp mit dem "browser.urlbar.matchOnlyTyped -> true"

Na wenigstens zum Teil habe ich dann etwas beitragen können.

• Adresszeile ohne Lesezeichen, einfach wieder wie bei Vers. 2

• junghans2805
    • 30. Oktober 2008 um 19:29
    Zitat von rette

aber ich steh doch eher auf das gute Alte wie es bei Version 2 war.

Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen, was Du willst, und deshalb musst Du keine Erweiterung installieren, Du musst nur einfach folgendes machen:

Du gehst in die Eingabezeile des Browsers, also dahin, wo Du normalerweise www... eingibst. Dort jetzt eingeben about:config (wirklich nur diese beiden Woerter mit dem Doppelpunkt dazwischen). Enter druecken, und dann bist Du in einem Menue, wo Du Einstellungen des FF veraendern kannst. Keine Panik, es kann nichts passieren. Und weiter: jetzt hast Du oben eine Leiste zur Eingabe, da steht vorne dran Filter. Dort gibst Du folgendes ein (bitte genau aufpassen mit Gross- und Kleinschreibung):

Code
    browser.urlbar.matchOnlyTyped

und wartest, was passiert. Wahrend der Eingabe erscheinen unten verschiedene Angaben, und je mehr Du von diesem Text eingibst, desto weniger Angaben werden es unten, bis dann nur noch die eine Zeile uebrigbleibt mit

Code
    browser.urlbar.matchOnlyTyped

Am Ende der Zeile steht irgendwas von false. Jetzt auf diese Zeile mit der Maus und Doppelklick. Da, wo vorher false stand, steht jetzt true. Jetzt das gesamte Fenster wieder schliessen, den Browser selbst auch komplett schliessen und wieder oeffnen, und jetzt sollte dieses komische Ding (die sogenannte Awesome Bar) eigentlich weg sein. Und wenn nicht, dann einfach wieder melden (bin mir aber sicher, dass das nicht nötig ist).

• Der Zauberlehrling

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 22:27
    Zitat von DasIch

Sicher? Es gibt genug Leute die dass ernst meinen würden.

Stimmt. Ich gehöre z. B. dazu.

• Der Zauberlehrling

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 22:26
    Zitat von doubletrouble

Es ist lediglich nur meine Meinung, dass man heutzutage den Begriff "Sozial" gar nicht ernst genug nehmen kann

Das ist nicht erst seit heute so, das war schon immer so, dass man diesen Begriff ernst nehmen sollte. Aber so richtig verstanden hast Du mich noch immer nicht: es ging mir um "Sozi", nur um dieses Wort, und das hat nix mit sozial zu tun, das ist einfach ein (Schimpf-)Wort, eine Verballhornung des Begriffs "Sozialdemokrat".

• Der Zauberlehrling

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 22:23
    Zitat von doubletrouble

.... wenn das alles ist, was Du darunter "verstehst", hättest Du keine Wikipediaseite verlinken müssen. ... aber dann kannst Du doch sicher erklären, warum Du Dich bei einem solchen Thema eines "Schimpfwortes" bedienst, statt sachlich zu diskutieren!? Denn Deine Sichtweise ist nach wie vor sehr schleierhaft.

Kann mir mal jemand verraten, warum dieses lächerliche Thema hier so bierernst behandelt wird, als ginge es um die Rettung der Welt? Es geht nicht um die Rettung der Welt, es geht darum, wie schnell bestimmte Leute die Unruhe um sich herum in den Griff kriegen, um dann ihre Spielchen weiter treiben zu können. Und damit sie bald ihre Spielchen weiter treiben können, machen sie jetzt mal eine Zeitlang ein schuldbewusstes Gesicht, Faust in der Tasche, lassen ihre Bank mal eine Zeitlang vom Staat übernehmen, und danach, wenn sich der Rauch verzogen hat, geht es weiter wie bisher.

Zitat von doubletrouble

Die Finanzkrise wirft vor allem die Frage der gesellschaftlichen Prioritäten auf - welche Reihenfolge ist in demokratischem Sinne von Wichtigkeit: zuerst der Mensch - sprich: das Sozialgefüge oder zuerst der Markt? Allein die Reihenfolge entscheidet bereits über diametral gegensätzliche Gesellschaftsformen.

Im demokratischen Sinne wichtig? Das spielt doch gar keine Rolle. Der Markt, oder das, was uns als solcher verkauft wird, bestimmt unsere Regeln. Und wenn der Markt der Meinung ist, dass der Mensch keine Rolle spielt, dann wird das eben so sein. Und das ist nicht erst seit der Finanzkrise so.

• Vorsicht:Falsches Flash-Player-Update 10.0.12.36 !

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 19:54
    Zitat von .Ulli

Solange Du die Basis des Desktop-Manager nicht zerschossen hast, hätte doch ein neuer Benutzer gelangt. Mit der richtigen Berechtigung holt sich der neue die wichtigen Daten und anschließend wird der defekte User einfach abgeschossen.

Ja, ja, das sagst Du jetzt so einfach. Ich habe während der ganzen Abläufe nicht die ganze Zeit am PC gesessen, und irgendwann war es zu spät, und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, was ich mir da wirklich geschossen habe. Aber eins weiß ich: ich habe daraus was gelernt, als ich mein System neu aufgesetzt habe. Bei einer Freundin habe ich ein paar Tage später den PC von Windows auf Kubuntu umgestellt, und da war ich dann ganz froh (weil das ein ziemlich alter PC ist), dass meine Trickkiste neuerdings wieder so gut gefüllt war.

• Der Zauberlehrling

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 19:50
    Zitat von doubletrouble

Wie sieht Deine eigene Meinung zu Deiner eigenen Aussage aus?

Ganz einfach:

Zitat von doubletrouble

:lol: junghans2805: ... das "nur" ist doch wohl nicht Dein ernst!?

Doch, ist es. Für mich ist Sozi nicht eine ernstzunehmende Bezeichnung, sondern geht eher in Richtung Schimpfwort. Na ja, Schimpfwort ist zuviel, aber so in die Richtung.

Zitat von doubletrouble

... wenn Du seit acht Jahren fast ausschließlich in den Niederlanden arbeitest, wundert es mich zudem, dass Du vom niederländischen Pragmatismus noch nichts mitbekommen hast.

Wo habe ich das denn gesagt, dass ich davon nichts mitbekommen habe? Ganz im Gegenteil: ich dachte eigentlich, diese Aussage

Zitat von junghans2805

...ich bin immer wieder mal heilfroh darüber (Stichwort: Gesundheitsfonds in D ab 2009).

wäre als Bestätigung eben dieser niederländischen Eigenart zu verstehen gewesen.

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 18:59
    Zitat von .Ulli

Der Personenkreis, der gewillt ist die Zeit für die Kenntnisentwicklung zu investieren, kann zwar auch auf die Nase fallen, jedoch sollten die vorgenommen Änderungen weitaus bewusster sein.

Sag ich doch. Allerdings mit einem Unterschied: der Murks, den ich bei Linux anrichte, der ist meist auf meinem eigenen Mist gewachsen, weil der PC mal wieder viel zu lange ohne Probleme gelaufen ist und ich der Meinung war, ich müsste jetzt mal was verändern. Ich war z. B. vor vier Wochen der Meinung, ich müsste jetzt mal irgendwas an einem Programm ändern, irgendwas raus, dafür irgendwas rein. Und das Ende vom Lied: ich habe mir meinen Desktop so irreversibel geschrottet, dass ich mein Kubuntu neu aufsetzen durfte. Bei Windows passieren derlei Dinge systembedingt.

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 18:55
    Zitat von DasIch

Ein Glück dass jeder tut, deswegen gibt es ja Botnetze auch überhaupt nicht.

nach reiflicher Überlegung hatte ich mich entschlossen, die Ironie-Tags wegzulassen. Hätte ich mal nicht machen sollen. Also: mit dem weitverbreiteten BS meinte ich ironisch natürlich das System namens Linux, denn wenn Linux eines ganz gewiss nicht ist, dann weitverbreitet. Das mit dem Marketing habe ich dann aber eher ernst gemeint.

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 18:51
    Zitat von Boersenfeger

/OT

Ganz falsch, ich meinte DasIch :wink: \OT

Ich konnte Dir geistig durchaus folgen: Du warst der Meinung dass ER (DasIch), wann immer ER (DasIch) sein BS mit Lobhudeleien versieht, es also belobhudelt, einen Hustenanfall erleidet. Ich habe darauf geantwortet, dass das mehrfach erwähnte und mittlerweile auch näher bezeichnete BS der Lobhudelei nicht bedarf. Und der Rest steht in meinem Post dazu, Stichwort: Marketing.

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 16:10
    Zitat von Boersenfeger

wenn ER sein Betriebssystem belobhudelt

Ich habe das jetzt so verstanden, dass Du der Meinung bist, dass das erwähnte, aber nicht näher bezeichnete Betriebssystem "belobhudelt" werden müsste. Nun, dann kann ich Dir sagen, dieses System bedarf keiner "Belobhudelei", denn das haben nur Systeme nötig, deren Marketing besser als ihre Programmqualität ist. In dem Fall des erwähnten, aber nicht näher bezeichneten Betriebssystems ist es genau umgekehrt (mit dem Marketing).

• [ERELEDIGT] Erweiterung für Suchmaschinen gesucht

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 13:30
    Zitat von junghans2805

und komme einfach nicht auf den Namen.

Wenn man lang genug an was anderes denkt: searchbar autosizer. Problem gelöst!

• [ERELEDIGT] Erweiterung für Suchmaschinen gesucht

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 12:27

Hallo Leutz,

bei meinem anderen Betriebssystem zu Hause habe ich noch ein Addon installiert, mit dem ich meinen Suchmaschinen z. B. sagen kann, welche immer oben stehen soll, wie sich das Fenster bei der Eingabe eines Begriffs verhalten soll usw. Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, wie dieses Ding heißt? Ich sitze im Büro, möchte das Teil gerne installieren und komme einfach nicht auf den Namen.

Vielen Dank schon mal.

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 12:23
    Zitat von DasIch

Bei Drittquellen muss man aufpassen

Nicht umsonst werden die ja auch immer als "Fremd"quellen bezeichnet. Das passt doch viel besser als Drittquellen. Abgesehen davon, wenn sich einer mal eine Zeitlang mit diesem weitverbreiteten Betriebssystem beschäftigt hat, bei dessen Erwähnung Dich plötzlich dieser böse Husten plagte, dann weiß man (und ich sage jetzt ganz bewusst "man") schon, was man tut.

• Der Zauberlehrling

• junghans2805
    • 21. Oktober 2008 um 11:00
    Zitat von doubletrouble

Was "verstehst" Du denn unter "Sozis"?

> DAS < und nur das verstehe ich unter Sozi. Nichts mit sozial, nichts mit Pragmatismus, einfach nur das. Und was die Sozialsysteme der NL angeht, musst Du mir bestimmt nichts erzählen, ich arbeite seit acht Jahren fast ausschließlich in NL, und ich bin immer wieder mal heilfroh darüber (Stichwort: Gesundheitsfonds in D ab 2009). Abgesehen davon, dass man hier mit so alten Knackern wie mir im Berufsleben überwiegend anders umgeht als in D.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon