Also gut, das werde ich mal probieren!
Danke erstmal! [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/strictly2me/Smily/jump.gif]
((((( Strictly4me )))))
Also gut, das werde ich mal probieren!
Danke erstmal! [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/strictly2me/Smily/jump.gif]
((((( Strictly4me )))))
Das ist aber nur schwer vorstellbar, denn die Sicherung mit dem Prog ist genau 55,6 KB gross ...... und das bei ca. 20 Erweiterungen!
Kann sich doch nicht ausgehen, oder?
((((( Strictly4me )))))
Alles klar, danke.
Dann werde ich mal all die Möglichkeiten die ich hier erfahren habe, durchprobieren.
THX @all
((((( Strictly4me )))))
Zitat von Delgado
Wieso nur den Profilordner?
Kopiere doch den kompletten Inhalt des Mozilla-Verzeichnisses.
Ja natürlich den kompletten Ordner der auf C: liegt! :wink:
Aber das funzt dann auch,wenn ich den wieder zurückkopieren würde, nach einer Neuinstallation, oder?
((((( Strictly4me )))))
Upps, jetzt hab ich es! :oops:
Danke! :wink:
((((( Strictly4me )))))
Danke, aber ich weiss immer noch nicht was es mit
"Pfad zu Firefox" -install-global-extension "pfad zum Paket"
auf sich hat! :oops:
Wo gehört dieses Teil hin?
Bei Start/Ausführen eingeben?
((((( Strictly4me )))))
Zitat von CharlysTanteStrictly4me
...neues Profil mit dem Profilemanager erstellen, auf D.\... ablegen, FF starten und beenden, altes Profilverzeichnis in die neue location reinbeamen - fertig.
Werden dann auch die nachträglich installierten Erweiterungen dann auf D: abgelegt?
ElGecko
Was hat "MozBackup" mit dem Backup/sichern von Erweiterungen zu tun? :roll:
@Delgado
Danke, habe Dir schon im anderen Thread geantwortet. :wink:
Studdy
So wie von "CharlysTante" beschrieben?
((((( Strictly4me )))))
@Delgado
Danke für die ausführliche Erklärung! :wink:
Die Batchdatei macht aber im Grunde nichts anderes, als das Profil von C: aud D: zu kopieren, oder?
Das kann man ja auch manuell. :wink:
Ich wollte nur wissen, ob das funzt wenn man den Profilordner vor der Neuinstallation aus C: rauskopiert und nachher wieder einfügt!
....und ob das Teil dann ohne Probs auch läuft, mit all den installierten Erweiterungen! :wink:
((((( Strictly4me )))))
Hat der Tip funktioniert?
...und wenn ja, wo muss ""Pfad zu Firefox" -install-global-extension "pfad zum Paket"" hin?
((((( Strictly4me )))))
Zitat von B-Baller14
jepp, sollte funzen. am besten legt man seinen profil-ordner per profil-manager im firefox-ordner an
Habe darüber gelesen hier, ergab aber trotzdem Probleme damit.
Irgendjemand hier hatte ein weiteres Profil auf D: angelegt, wo auch die nichtinstallierte Version von Firefox lag.
Nur als er das erste/alte Profil auf C: löschte, ergab das Probs!
Also vielleicht nicht die beste Lösung dafür?
EDIT: War dieser post: KLICK MICH!
((((( Strictly4me )))))
Zitat von EndianC:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\ findest du einen Ordner der sich Phoenix nennt. Diesen Ordner backupen.
Zusätzlich den Ordner wo du FIREBIRD installiert hast. Wenn du nun alles neu installieren möchtest -vielleicht nachdem formatiert hast- installierst du FIREBIRD neu!
So, jetzt startest du einmal FIREBIRD -nachdem du das gemacht hast, legt FIREBIRD einen Ordner im bereich C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\ an, der sich PHOENIX nennt. Diesen Phoenix Ordner überschreibst du mit deinem am Anfang gemachten BACKUP... thats it!
Geht das auch mit der neuen 0.9.2 und wie sicher funzt das?
Sonst noch jemand, der das bestätigen kann?
((((( Strictly4me )))))
Hallo Leute!
Also ich habe mich jetzt in den letzten Tagen hier durchgekämpft, leider aber nichts befriedigendes zu meinem Prob gefunden.
Naja, vielleicht habe ich es auch nur übersehen, dann bitte ich das zu entschuldigen! :wink:
Also.
Mich würde interessieren, wie ich beim Firefox 0.9.2 ein ordentliches Backup hinbekomme, um nach einer Neuinstallation nicht wieder alles einspielen zu müssen.
Ich habe Firefox auf D: liegen und der Profilordner mit den Erweiterungen liegt auf C:, wie Ihr ja selber wisst!
Frage:
Wie bekomme ich alles auf D: ?
oder:
Was muss man alles sichern, damit man die Erweiterungen wieder hat ohne alle neu einzufügen nach der Neuinstallation!
Wie genau macht Ihr das?
Danke für Eure Anregungen im voraus, oder für Links die mich hier weiterverweisen.
Bitte nur etwas, was auch sicher ist und mit dem Ihr schon Erfahrung habt. - Danke! :wink:
((((( Strictly4me )))))