Danke für den Tipp,
leider hat das auch nichts gebracht ![]()
Jetzt geh ich erst mal frustriert ins WE...
Gruß Kim
Danke für den Tipp,
leider hat das auch nichts gebracht ![]()
Jetzt geh ich erst mal frustriert ins WE...
Gruß Kim
Hallo,
wie ich durch meinen Post gestern rausgefunden habe, hat Firefox Probleme mit dem MimeType application/vnd.visio
(Die Einstellung, Visio Dateien mit einer Standardapplikation zu öffnen funktioniert nicht)
1. Weiß jemand, ob bzw. wann es dazu eine Lösung gibt? Bzw. vielleicht kann man das Problem ja auch umgehen?
2. Wo kann ich den Bug melden, damit überhaupt die Chance besteht, dass er irgendwann behoben wird falls noch nicht geschehen?
Danke auch hierfür für eure Antworten!
Gruß Kim
Ich habe nun noch weitere Erkenntnisse:
Ich habe eine Datei mit einer nicht existierenden Dateiendung erstelltl (test.fxt). Auch bei dieser Datei öffnet sich in Firefox der normale Dialog (mit Auswahlmöglichkeit für eine Default-Applikation zum öffnen).
Auf diesem Rechner ist und war noch nie eine Visio-Installation vorhanden u. trotzdem kommt hier der modifizierte Dialog....
Hat noch niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß kim
Ach, natürlich sollte ich erwähnen, dass auf den getesteten Rechner mit Visio-Installation natürlich im System vsd-Dateien mit Visio verknüpft sind. Anklicken einer Visio-Datei öffnet die Datei in Visio.
Ich glaube also eigentlich nicht,dass es mit den Systemeinstellungen etwas zu tun hat. Zumal es wirklich auf allen Rechnern das gleiche Problem gab ![]()
Aber ich kenne mich damit auch nicht sooo gut aus...
Hat noch jemand eine Idee oder weitere Vorschläge?
Danke für eure Bemühungen!
Gruß KIm
Hallo,
super vielen danke für die superschnelle Antwort ![]()
Wir haben das ganze auf ca. 10 verschiedenen Rechner getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis ![]()
Und wieso besteht das Problem auch auf Rechnern, auf denen wirklich garnichts von Visio (auch keine Browserplugins etc.) installiert ist, auch?
Die Datei ist auf solchen Rechner dem System nicht bekannt (das erkennt man ja auch am Symbol für die Datei) und trotzdem kommt der Dialog nicht....
Wo kann ich denn nach der Defaultvergabe suchen?
Vorab auch hierfür vielen Dank!
Gruß Kim
Hallo,
ich habe folgende Frage.
Wenn ich eine Internetseite mit einer Tabelle habe, in der Links zu diversen Dokumenten (doc, excel, jpg, vsd) sind
- und ich den Link: test.doc anklicke öffnet sich korrekter Weise der Dialog: "Sie möchten folgende Datei herunterladen:.....". In diesem Dialog steht auch: "Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren? " und ich kann auswählen, ob zukünftig die Datei direkt mit der verknüpften Anwendung geöffnet werden soll oder die Datei gespeichert werden soll.
Dieser Dialog kommt aber nicht bei Visio (*.vsd)-Dateien. Bei solchen Dateien öffnet sich zwar auch ein Dialog, ich kann darin aber nur "speichern unter" oder abbrechen auswählen. Also weder direkt öffnen mit der "Default-Applikation" noch angeben, wie zukünftig mit Visio-Datein umgegangen werden soll.
Was kann ich tun, um Visio-Dateien durch anklicken in Firefox nicht zu speichern sondern zu öffnen?
Und warum verhält sich Firefox hier anders als bei allen anderen MimeTypes?
Hoffentlich kann mir jemand helfen?
Danke dafür schon im voraus!!
Gruß Kim