1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Paule74

Beiträge von Paule74

• Leider wieder: firefox wird bereits ausgeführt

• Paule74
    • 25. September 2008 um 10:42

Hi!

Würde dir gerne helfen, aber auch ich bin sitze hier mit dem selben Problem... Hat jemand eine Ahnung, an was es liegen könnte??

Ich schiebe jedenfalls meinen Verdacht auf mein Windows Vista Home Premium, denn bevor ich auf Service Pack1 geupdatet habe, hatte ich keine Probleme. Erst danach "zickte" der Firefox (ebenfalls up to date).
    Denn: ein ähnliches Problem hatte ich schon vor Monaten. Habe dann Servie Pack1 wieder entfernt und ich war in Bezug auf den Firefox glücklich. Nun vor wenige Tagen habe ich mir gedacht ich ziehe das Service Pack1 wieder auf meinen PC und installiere es, prompt trat das hier behandelte Problem auf. Auch wenn das Problem sich nun etwas anders gestaltet. Früher musste ich Firefox immer neu intallieren nach jedem neuen Start, dass er für die Sitzung funktionnierte. Nun muss ich ihn nicht mehr neu installieren, dafür verweigert er nach einem gewissen Zeitraum (unterschiedlich!!!) die Mitarbeit. Nur ein Neustart gibt dann Abhilfe. Jetzt wollte ich das Service Pack wieder entfernen, nur lässt mich Windows das nicht mehr machen... Ganz toll!!!

Kann jemand helfen?? Vielen Dank im Voraus!

Gruß

• Firefox verweigert Internetverbindung

• Paule74
    • 6. Dezember 2007 um 17:01

Ist mir schon bekannt, dass es für den nicht mehr dasselbe ist. Nur hat er mich dieses Mal nicht mehr gefragt!
    Für gewöhnlich kommt da dieses Dialogfenster von wegen (ich bringe es jetzt nicht mehr genau zusammen, ist lange her, dass ich das Teil gesehen habe) "veränderte Datei ... blabla... Zugriff Internet". Dann habe ich 4 Auswahlmöglichkeiten: temporär zulassen, temporär verweigern, immer zulassen, immer verweigern. Das "immer" ist sozusagen die Lernfunktion, die du gemeint hast...
    Aber wie schon gesagt, er hat sich in diesem geschilderten Fall nicht gemeldet, deshalb ging ich davon aus, dass der Fehler nicht beim Firewall liegen kann...
    Naja, Problem behoben, alle glücklich....

• Paule74
    • 6. Dezember 2007 um 16:42

Naja, arg schwer war es nicht mehr nachdem ich noch einmal ernsthaft drüber nachgedacht habe, ob es der (oder das??) Firewall sein kann.

Einfach probiert... Firefox gestartet, oben genanntes bekanntes Problem...
    Hab dann G Data Internet Security gestartet und hab mal gekuckt, welche Verbindungen gerade durch den Firewall geblockt wurden (unter "Firewall" und hier wiederum unter "Verbindungen", die Liste ist chronologisch angeordnet, der aktuellste Prozess ist oben).
    Da stand ganz oben in der Liste unter firefox.exe (wenn man mit der Maus über die entspechende Zeile ging): "Verweigert. Regel traf zu".
    Nur habe ich dem Firewall definitiv nicht gesagt, dass Firefox keine Verbindungen mehr herstellen darf... Hat er sich wohl selbst ausgedacht...
    Wie auch immer, rechte Maustaste und auf "Regel bearbeiten" und dort unter "Zugriff" auf "erlauben" gestellt. Problem behoben!
    Sorry, hab da jetzt keine Screenshots zu dem ganzen Vorgang... Ist aber eigentlich nicht allzu schwer, ich finde meine Erklärung gut...

Ich hoffe das hilft auch anderen, die dieses Problem haben bzw. noch bekommen werden :D

• Paule74
    • 6. Dezember 2007 um 14:49

Die Spaßbremse nennt sich G Data Internet Security...

• Paule74
    • 6. Dezember 2007 um 13:12

Ich werd bekloppt... Kaum hab ich meinen Firewall aus, klappt die ganze Geschichte... Danke für die Hilfe! Und danke für euer Verständnis, euch mit so nem "Anfängerfehler" belästigt zu haben... Sorry!

• Paule74
    • 6. Dezember 2007 um 12:51

Am Firewall wurde nichts geändert... Davor ging es auch mit den derzeitigen Firewalleinstellungen...
    Ich hab echt keine Ahnung, an was es liegen könnte...

• Paule74
    • 6. Dezember 2007 um 12:37

Hallo allerseits!

Ich hab ein ziemlich kurioses Problem.

Wenn ich meinen Firefox starte, dann kommt die übliche Seite, die eben kommt, wenn angebich keine Verbindung zum Internet besteht.
    Was die Sache so seltsam macht, ist dass ich wenn ich den Thunderbird starte (der übrigens problemlos arbeitet und "online" ist) und dort innerhalb des Thunderbird auf einen beliebigen Link klicke, öffnet sich der Firefox und zeigt mir die Seite an...

Hab es schon probiert mit deinstallieren und einfach erneut installieren, klappt aber nicht....
    Hatte das Problem schon einmal, nur dass auch der Thunderbird mit betroffen war und angeblich keine Verbindung zum Internet hatte. Da half es beide zu deinstallieren und wieder neu auf die Platte zu installieren.

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar! Wenn ich keine Lösung finde muss ich mir wohl nen anderen Browser zulegen :(

Gruß

P.S.: Meine Firefox- Version ist die 2.0.0.11

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon