1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Voyager10

Beiträge von Voyager10

• Firefox incl. NIS2008 Antiphishingleiste

• Voyager10
    • 6. Dezember 2007 um 10:46
    Zitat

Voyager, ich verstehe deine Aufregung nicht.

Weil hier nur am Thema vorbei spekuliert wird , die Software hat keinen Bug und ich werde Sie auch nicht deinstallieren. Immerhin gibt es sicher einige User die diese Kombination Firefox und Sicherheitssoftware einsetzen und sich weniger mit Phishing auskennen. Symantec hatte ich das Problem auch schon gemeldet nur hatte ich hier gehofft das jemand weiss warum der (aktuellere) Firefox die Funktionalität von Drittanbieter Plugins nichtmehr unterstützt. Wenns keiner weiss dann ist das auch Ok.

• Voyager10
    • 6. Dezember 2007 um 10:13

Hier scheint mich keiner verstehen zu wollen ? Ich sagte doch das der Phishingfilter bis zur Firefoxversion 2.0.0.7 noch problemlos funktionierte und ich hatte auch gehofft das sich hier jemand auskennt und eventuell weiss was in den Firefox Versionen ab 2.0.0.8 oder 2.0.0.9 geändert wurde.
    Schade , ich hatte mir in diesem Forum mehr erhofft als nur Meinungen die keiner wissen will.

• Voyager10
    • 5. Dezember 2007 um 15:39

Amsterdammer

Der FF integrierte Filter funktioniert problemlos, darum gehts aber nicht.
    Wie man im Bild sehen kann funktioniert der Phishingfilter nicht im FF 2.0.0.11 , im IE7 schon.
    Im Firefox 2.0.0.7 funktionierte der Filter noch problemlos. Ich hoffe die Veranschaulichung erläutert das jetzt verständlicher.
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/z32045l203_t.gif]
    Direkt Link http://www.imgbox.de/?img=z32045l203.jpg

• Voyager10
    • 5. Dezember 2007 um 12:08

Simon1983

Ich weiss , auch in der aktuellen Version werden die getesteten Phishingseiten nicht erkannt. Firefox 2.0.0.7 war die letzte Version wo dies noch funktionierte.

bugcatcher
    Danke für die Antwort aber an solchem Bashing bin ich nicht interessiert.

PIGSgrame
    Die Phishingerkennung im NIS2008 ist sehr gut , das ist aber nicht das Thema.

• Voyager10
    • 5. Dezember 2007 um 10:55

Hallo , Ich hoffe mal ich bin hier richtig.
    Ich verwende Firefox und NIS2008 und hab festgestelt das ab Fiefox version 2.0.0.9 keine Phishingseiten über das NIS2008 Plugin (die grüne Antiphishingleiste) mehr erkannt werden , System ist Windows Vista.

Ich nutze zum Testen gemeldete Phishingsites http://www.phishtank.com/index.php , im IE7 färbt sich die Norton Leiste rot , im Firefox tut sich da nichts mehr , die Leiste bleibt grün.
    Wenn ich den aktuellen Firefox deinstalliere und eine ältere Version 2.0.0.7 aufspiele funktioniert das wieder, die Leiste wird wieder rot wenn ich Phishingseiten aufrufe.
    Wenn ich den Firefox dann aktualisiere/erneuere werden Phishingsites nichtmehr erkannt.
    Wo liegt jetzt das Problem und wer ist dafür zuständig das die Phishingseiten im aktuellen Fox wieder erkannt werden mittels des Norton Drittanbieter Plugins.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon