1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UlfsHeizung

Beiträge von UlfsHeizung

• Browser kann trotz funktionierendem Internet nicht verbinden

• UlfsHeizung
    • 2. Dezember 2007 um 21:27
    Zitat von AngelOfDarkness

Geht es mit einem neuen Profil auch nicht, dann tippe ich mal darauf, das du irgendeine Sicherheits Software
    installiert hast oder hattest, die auch eine Firewall beinhaltet und das davon Reste vorhanden sind im System.

Du hattest Recht - es war noch eine Firewall installiert (aber seit Monaten nicht mehr aktiv) und nach deren Deinstallation geht es nun wieder. Vielen Dank!

• UlfsHeizung
    • 1. Dezember 2007 um 19:07

Nein, es geht immer noch nicht.
    Das mit dem Profil werde ich nachher nochmal versuchen - auch wenn ich dachte, dass bei einer Neuinstallation (inklusive Löschen aller Dateien, auch im C:\Dok und Einst\Anwendungsdaten) das Profil ebenfalls eliminiert sein sollte.

• UlfsHeizung
    • 1. Dezember 2007 um 18:55

An der Firewall liegt es nicht (ich hab nur die Standard-Windows-Firewall), ich hatte sie deaktiviert und es ging trotzdem nicht.

• UlfsHeizung
    • 1. Dezember 2007 um 18:40

Hallo!

Folgendes Problem: Beide installierte Browser (Firefox - in aktueller Version - und MS IE) kriegen keine Verbindung zustande.. ich kann also weder Websites aufrufen noch den Browser updaten oder ähnliche Funktionen, die damit zusammenhängen.
    Aber: Sämtliche andere Programme, die aufs Internet zugreifen funktionieren tadellos (ICQ, Skype, Virenscanner), die Internet-Verbindung und Konfiguration sind also nicht gestört.
    Ich habe den Firefox mittlerweile auch komplett deinstalliert (incl. Benutzerdaten) und neu installiert. Was mich an der Sache sehr verwundert, ist, dass beide Browser das selbe Problem haben und ansonsten keinerlei Probleme mit der Verbindung bestehen... da weiß ich im Moment wirklich keinen Rat mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Meine Freundin hatte ein Browser-Update abgebrochen, seitdem besteht dieses Problem. Sie weiß allerdings nicht, ob es damit in Verbindung steht bzw. ob sie sonst noch aus Versehen etwas verändert hat.
    (OS: Win XP)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon