1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ClipFix

Beiträge von ClipFix

• DDE-Problem, wann wird es gelöst?

• ClipFix
    • 2. Dezember 2007 um 15:25

Dieses Einstellungen, wie im Snapshot von NightHawk56 führen zu der Fehlermeldung und die sind genau so, nachdem der Firefox geupdatet wurde.

Bisweilen habe ich dann immer das Häkchen bei DDE verwenden rausgenommen um die Meldung zu vermeiden. Jetzt habe ich es mit der angesprochenen .reg-datei versucht, dann ist das Häkchen wieder gesetzt aber Zeile DDE-Nachricht ist leer.

Ich nutze einen XP SP2 Rechner auf dem IE7 installiert ist und die Windwos-Updates werden regelmäßig per Hand aktualisiert, dann noch einen 2000er mit IE 6 in dem schon ewig lange keine Updates mehr eingespielt wurden.

• ClipFix
    • 2. Dezember 2007 um 01:01

AngelOfDarkness vielen Dank für die Antwort

Zitat von AngelOfDarkness

Firefox legt keinen Wert darauf
    sich tief ins System zu integrieren bzw. darin herumzupfuschen.

Firefox greift doch aber ins System ein, indem er mich fragt ob er ständig überprüfen soll, ob Firefox mein Standardbrowser ist, dann integriert er sich doch im System, genau an der Stelle, die hier als Problem besprochen wird. Und das Problem ist doch nun langsam so bekannt, wie ein bunter Hund, so dass es eine Möglichkeit geben könnte, seitens des Browsers darauf zu reagieren.

Und es werden doch auch mit Updates Sicherheitslücken geschlossen, die wohl sehr weit tiefer im System stecken.

Naja und "hin und wieder" kann ich so nicht unterstützen, es ist ein mittlerweile keine seltenes Problem, man kann fast jeden fragen und wird immer die Antwort erhalten: "Das Problem habe ich auch".

Zitat

je nach Einstellungen seitens der jeweiligen Windows Installation,

Wo ist denn die Einstellung im Windows-System, die ich einstellen muss, damit mich das Problem nicht mehr nervt.

• ClipFix
    • 1. Dezember 2007 um 17:56

Ich bin kein Computerfreak und meinen Englisch-Kenntnisse sind Grenzen gesetzt, so dass ich nicht weiß wo man sich hinwenden soll.

Ich weiß dass es das DDE-Problem gibt und ich weiß wie man es "weg macht" - aber eben nur vorübergehend bis zum nächsten Update. Waren es vier davon in den letzten Wochen, ich weiß nicht mehr. Mittlerweile ist das Problem echt nervig.

Gibt es in absehbarer Zeit eine mögliche Lösung, dass sich der Browser selbst kontrolliert und das Problem von allein bereinigt. Könnte man das von einer Software verlangen, in dem mittlerweile sieben Jahre alten 21. Jahrhundert.

Was muss man tun? Behebt eine Deinstallation/Neuinstallation? Scheinbar nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon