1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ramstor

Beiträge von Ramstor

• Firefox geht plötzlich nicht mehr

• Ramstor
    • 29. November 2007 um 17:22

So nochmal neues von mir.

Seltsam ist die Tatsache das es manchmal funktioniert mit dem Firefox Seiten aufzurufen. Allerdings nur einmal und wenn ich den neustarte gehts erstmal ewig wieder nicht.
    Aber folgendes ist mir aufgefallen:

Ich habe mal einen Blick in die Protokollliste meiner NVIDIA Firewall geworfen. Den sogenannten Network Access Manager. Dort steht zB jetzt in diesem Moment das der IE um 17:19 Uhr versucht hat auf das Netzwerk zuzugreifen. Was ja auch stimmt.
    Schaue ich mir die Zeiten an, wo ich versucht habe mit dem Firefox zuzugreifen steht dort das der Firefox versucht hat auf das Netzwerk zuzugreifen. Davor steht jedoch nicht "Erlaubte ANwendung", sondern "Verweigerte Anwendung".

Schaue ich aber im Inhalteverzeichnis des Access Managers nach, steht dort "Firewall (nicht verfügbar)". Irgendwas kann doch da nicht ganz in Ordnung sein.
    Scheinbar blockt mir diese Firewall den Zugang mit dem Firefox, aber verfügbar ist die Firewall nicht.

Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen...

EDIT: Ich weiss jetzt ganz genau wann ich mit dem Firefox surfen kann und wann nicht. Wenn ich meine NVIDIA-Firewall (von der Taskleiste) öffne und dann auf den Link "Firewall-Protkoll anzeigen" klicke, dann öffnet er dies im Firefox. Klicke ich dann auf eine andere Seite (zB http://www.web.de) dann wird diese ganz normal geöffnet. Schliesse ich den Firefox wieder un starte ihn neu, dann geht wieder nichts!

• Ramstor
    • 29. November 2007 um 02:34

So es geht wieder...es lag am DNS-Server...dieser hat sich scheinbar verändert gehabt...

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühen (speziell für die von AoD)!!!

EDIT: zu früh gefreut. Es funktionierte kurzzeitig aber nun geht nichts mehr. alles wie gehabt.
    Ich habe bei sisift Sandra gerade eben gesehen das als Firewall die NVIDIA Firewall angegeben ist. Rue ich diese aber auf heisst es, dass ich diese gar nicht installiert habe...seltsam...

tipps? :)

• Ramstor
    • 29. November 2007 um 00:05

Auch das ist schon geschehen...leider wie man sich schon denken kann, ohne Erfolg

• Ramstor
    • 28. November 2007 um 19:47

so alles gemacht. Habe auch erneut ein neues Profil erstellt und siehe da: Es geht immer noch nichts...

EDIT: Hab nochmal alles deinstalliert und neu drauf gespielt aber es hilft alles nix. Der Mozilla-Bildschirm bleibt weiss und ich kann keine Seite aufrufen

• Ramstor
    • 28. November 2007 um 19:32

So, neues Profil habe ich nun auch erstellt ->geht auch nicht :)

Kaspersky und Norton hatte ich mal wobei ich mir ziemlich sicher bin das dass alles vor der Formatierung des Rechners geschehen ist.
    Bis vorgestern hatte ich mit dem Mozilla ja keinerlei Probleme. Jetzt hatte ich den Rechner bei nem Kumpel und als ich den heute wieder anschliessen wollte kamen erstmal tausend Probleme.
    Fehlermeldung beim Systemstart "Disk Boot failure" und nach x-maligem RAM-Speichergeteste dann eben das Mozilla Problem...

Keine AHnung ob da irgendwas mit zusammenhängt.

• Ramstor
    • 28. November 2007 um 19:13

nein, auch dann kommt nur ein weisser Bildschirm

• Ramstor
    • 28. November 2007 um 18:43

Also ich habe ansonsten nur Avira Antivir drauf. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich das mit dem Freigeben ricchtig gemacht habe.

Bin in der Systemsteuerung auf "Windows Firewall" gegangen und habe dort auf den Reiter "Ausnahmen" geklickt. Dann habe ich Mozilla Firefox ausgewählt und gelöscht. Danach auf Programm geklickt und den Mozilla Firefox wieder ausgewählt.

• Ramstor
    • 28. November 2007 um 18:20

Hat jemand noch ne Idee was ich machen kann??

• Ramstor
    • 28. November 2007 um 18:11

Es handelt sich bei mir um die normale WIndows Firewall...habe sie auch schon mal ausgeschaltet. Ohne Erfolg

• Ramstor
    • 28. November 2007 um 18:06

Ich habe dasselbe Problem und habe jetzt alle 3 Schritte getestet. Es funktioniert weiterhin nicht. Es kommt noch immer ein schlichtweg weisser Bildschirm in dem unten links "Fertig" steht. Das wars. Der IE geht weiterhin einwandfrei...

Was nun?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon