1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lapje

Beiträge von Lapje

• css mit firefox

• Lapje
    • 26. November 2007 um 15:50

Moment...nur weil ich JS - aus dem von Dir genannten Gründen - bis jetzt vermieden habe und mich daher auch kaum damit beschäftigt habe heisst das noch lange nicht das ich keine Ahnung von SEO habe. Aus diesem Grund habe ich z.B. schon lange mit iframes aufgehört - im Grunde habe ich sie aus diesem Grund kaum benutzt.

Ich wollte einfach nur mal eine Meinung darüber hören, hätte ja genauso sein können dass man dabei etwas beachten muss.

Wenn ich davon keine Ahnung hätte würde meine eigene Seite bei Google nicht so weit vorne stehen...;-) Nein, mal ganz ehrlich, ein wenig Ahnung habe ich schon, aber man lernt ja immer dazu, und ich frage lieber zweimal...

• css mit firefox

• Lapje
    • 26. November 2007 um 15:25

in manchen Dingen muss ich euch recht geben...aber ich darf es doch trotzdem schade finden...oder? ;)

Das hier keine Entwickler mitlesen war mir klar, ich wollte es ja auch nur mal anmerken. Oft werden solche Diskussionen recht "millitant" geführt...so nach dem Motto: Ich lasse mir nicht ins System reinpfuschen...das mit dem W3C-Standard lasse ich gelten, aber vielen Usern macht es nichts aus wenn sie farbige Balken hätten.

Wie würde sich das mit JS eigentlich mit SEO vertragen?

Also mir würden die CSS-Möglichkeiten durchaus ausreichen...

• css mit firefox

• Lapje
    • 26. November 2007 um 15:07

naja..das was GoLive und DW als HTML ausspucken ist manchmal auch unter aller katastrophe...es geht halt nicht über selber coden.

Das mag sein dass die sich an die W3C-Sachen halten...dann sollten die da langsam mal in die Puschen kommen...man darf halt nicht vergessen dass das Web nicht zuletzt auch aus dem Grund geworden ist was es ist das es so schön-aussehende Seiten gibt...

• css mit firefox

• Lapje
    • 26. November 2007 um 14:38

Ich finde diese sichtweise aber recht - entschuldigt bitte die Ausdrucksweise - ignorant.

Sicherlich kann man sich darüber streiten was wo wie zu was gehört. FAKT ist dass so graue Scrollbalken manches Design zerstören. Und wenn jetzt jemand sagt dass ihm das egal ist oder da haben die Designer Pech gehabt dann verkennt er wofür Browser mittlerweile da sind. Bei vielen habe ich das GEfühl dass sie am liebsten wieder dahin möchten wo das Web ein mal war - das im Grunde nur Infos übermittelt werden. Aber diese Zeit ist schon lange vorbei. Und das sollten auch die Macher des FF einsehen. Ich meine, wenn ich ein schönes farbiges Design habe, dann sieht darin ein grauer Balken doch wirklich ... aus...

Oder warum macht man in den Einstellungen keine Funktion rein in der man das ausschalten kann? Dann kann jeder selber entscheiden.

Warum kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass der Scrollbalken rechts für die komplette Seite nicht änderbar ist (ich glaube da kann man wirklich drüber hinwegsehen...), aber wenn ich mitten in der Seite einen Container habe in dem sich ein Scrollbalken befindet, ich diesen an das Design anpassen kann. Ich meine, per JS und Flash kann ich das ja auch machen...warum regt sich da keiner auf? Und sagt mir jetzt nicht dass das "eigene Balken" sind und nicht die vom System...

Ich habe eher das Gefühl dass es jetzt wieder in die Richtung wie bei Windows und Linux geht, dass es da ein paar "Hardliner" gibt die das ganze nach ihren - teilweise wirklich gestriegen - Wünschen gestalten wollen und dabei übersehen was andere, die jeden Tag mit dem Sachen arbeiten müssen gerne hätten. Diese User auszugrenzen oder zumindest nicht gerade positiv auf dem FF stimmen zu lassen hilft auch nicht.

Sorry dieser deutlichen Worte, aber manchmal regt mich so ein getuhe wirklich auf. Wollen FF-User wirklich dass der FF nur für einen elitären Kreis benutzt wird? Das kann es doch auch nicht sein...

In diesem Sinne nichts für ungut..;-)

Lapje

P.S. Ach ja, ich bin der neue in der Straße und muss sagen dass ich den FF, bis auf diese Kleinigkeit, richtig klasse finde, besonders die Gestalter-Erweiterungen sind eine große Hilfe...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon