@.Ulli:
Ich hatte das auch mit export eingetragen. Ich war nur zu faul es in die Antwort zu schreiben. ![]()
pcinfarkt:
Danke, auch das funktioniert. TOP!
@.Ulli:
Ich hatte das auch mit export eingetragen. Ich war nur zu faul es in die Antwort zu schreiben. ![]()
pcinfarkt:
Danke, auch das funktioniert. TOP!
Super, so gehts.
Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich Linux benutzte.
Hab jetzt zwei kleine Scripte mit SET MOZ_NO_REMOTE=1 geschrieben, die je ein Profil starten. Einziges Manko, man kann nun wirklich nur je eine Instanz öffnen. Das heißt, wenn z.B. bereits firefox mit dem Profil default offen ist und man versucht es nochmals zu öffnen kommt eine Fehlermeldung, dass keine weitere Instanz geöffnet werden kann.
Aber damit kann ich leben.
Noch eine kleine Frage. Ist es auch möglich die Leiste mit "Datei, Bearbeiten, etc." weg zu bekommen? So das nur noch die Fensterleiste zum schließen und minimieren usw. sichtbar ist.
gruß
macx
Hallo,
Ist es möglich Firefox mehrfach zu öffnen mit verschiedenen Profilen?
Ich habe ein Profil "default" und ein Profil "kiosk".
default ist klar und Profil "kiosk" hat keine Navigations-Symbolleiste und keine Lesezeichen-Symbolleiste und eine spezielle Startseite.
wenn ich Firefox jetzt jeweils mit
firefox -P default
oder
firefox -P kiosk
starte, klappt das wunderbar. Habe ich allerdings bereits eine Firefox Instanz mit einem der beiden Befehle geöffnet und versuche eine Weitere mit dem anderen Befehl zu öffnen, dann öffnet sich Firefox mit genau den Einstellungen wie bei der ersten Instanz.
Hintergrund ist der, dass ich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen will, die die Internetadresse meiner Groupware öffnet und sonst nichts. Und auch so wenig Bedienelemente wie möglich darstellt.
Weiß einer ob das generell bei Firefox möglich ist?
gruß
macx