1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. asdfqwer2

Beiträge von asdfqwer2

• Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen

• asdfqwer2
    • 18. November 2007 um 21:27

@ bejot: herrlich! Es klappt!!! (Ich musste nur kurz recherchieren, dass rar-Dateien vom MIME Type "/x-rar-compressed" sind)

@ pcinfarkt:
    - "Mime Type Editor" lässt sich nicht mehr mit FF 2.* installieren
    - "Mimetype Editor/Download Actions" lässt sich nicht aus dem Sandkasten locken
    - I also checked out http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=16497&start=124 but after reading about Web servers, Proxomitron, java, CSS I flat out gave up on finding a satisfactory answer.

• asdfqwer2
    • 18. November 2007 um 20:38

Danke für die rasche Antwort - den Thread hatte ich nicht gefunden.

Ich hab mir jetzt auch noch einen Benutzer für die FF AddOn Sandbox eingerichtet, bekomme als Lohn aber nur die Meldung:
    "The add-on you're looking for is in the sandbox, which you do not have enabled in your user preferences."
    Der Link danach bringt nur eine Beschreibung der Sandbox aber nicht, wie man diese Einstellung ändert (in den FF Einstellungen hab ich auch schon gesucht...)

• asdfqwer2
    • 18. November 2007 um 19:33

Hallo,

ich habe neulich auf einem PC Firefox 2.0.0.9 installiert habe nun folgendes Verhalten beim Herunterladen von Dateien (insbes. RAR):
    Es öffnet sich das Fenster mit den Optionen "Öffnen mit" und "Auf Diskette/Festplatte speichern". Es ergibt keinen Sinn, eine rar-Datei zu öffnen, also möchte ich rar-Dateien immer abspeichern. Aber die entsprechende Option ("Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen") ist ausgegraut!

Unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Dateitypen sind rar-Dateien nicht aufgelistet und man kann hier natürlich auch keine eigenen Dateitypen hinzufügen.

Wie kann ich FF beibringen, dass ich rar-Dateien immer speichern will?

Ciao,
    asfd

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon