1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pgmende

Beiträge von pgmende

• Java / Microsoft VM für Firefox

• pgmende
    • 17. Oktober 2008 um 08:56

Hallo Wawuschel,

es hat zwar funktioniert, aber doch nicht ganz so, wie ichs mir vorstellte...

Ich möchte im Prinzip verhindern, daß mit dem IE gesurft wird. Der Zugriff über IETab funktioniert, allerdings nur, wenn die Proxy-Einstellungen im IE hinterlegt sind.
    Damit gibts dann auch wieder die Möglichkeit, auf anderen Seiten rumzusurfen. Aus Sicherheitsgründen soll das aber nur mit dem FF erfolgen.
    Ich hatte gehofft, daß IETab auf die Proxy-Settings des FF zurückgreift und im IE das nicht eingetragen werden muß.

Hast Du da noch eine Idee?

• pgmende
    • 17. Oktober 2008 um 08:45

Hallo Wawuschel,

es geht z.B. um die Seite "blauerglobus.de".

Die Funktionalität ist gegeben, wenn man sich nicht anmelden muß.
    Wenn man sich anmeldet, kann man Daten editieren, die aber mit dem FF nicht angezeigt werden.
    Bitte hab Verständnis dafür, daß ich die Zugangsdaten hier nicht posten kann :)

Das mit dem IETab werde ich mal probieren...
    Besten Dank schonmal!

• pgmende
    • 17. Oktober 2008 um 08:28

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem:

In der Firma setzen wir überwiegend Firefox ein, z.Zt. 2.0.0.16 und 3.01.
    Die Leute haben den FF auch akzeptiert, aber der IE hat immer noch seine Daseinsberechtigung, weil es 2 Webseiten gibt, die nicht mit dem FF funktionieren.
    Beide Webseiten benötigen die (Java?) VM, die im IE implementiert ist (ist das wohl die Microsoft VM?)
    Und der Firefox, obwohl mit Java 6 Update 7 ausgestattet, kann auf den Webseiten die relevanten Daten nicht anzeigen.

Hat jemand eine Idee, wie man das auch mit dem FF darstellen lassen kann? Gibt es evtl. eine Extension/Plugin, das die Microsoft VM simuliert?

Gruß,
    Andreas

• Menüpunkt "Einstellungen" wieder sichtbar machen

• pgmende
    • 12. März 2008 um 08:53

Hallo!

Wir setzen im Netz Firefox 2.x ein und ich lasse über eine Gruppenrichtilinie in der Domäne auch automatisch die Proxy-Einstellungen an die Feuerfüchse verteilen.
    Dabei lasse ich gleichzeitig auch den Menüpunkt "Einstellungen" ausblenden.
    Aus irgendeinem Grund muß ich das computerbezogen einstellen, benutzerabhängig hat's nicht funktioniert.

Daher kann ich auch als Admin nicht auf die Einstellungen zugreifen (außer über about:config).
    Gibt's eine Möglichkeit, z.B. über about:config die Einstellungen kurzfristig wieder sichtbar zu machen?
    Vieles lässt sich hierüber ja doch besser einstellen...

Gruß,
    Andreas

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon