1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. petarno

Beiträge von petarno

• Keine Übernahme der Profile von Firefox und Thunderbird

• petarno
    • 6. April 2010 um 21:29

Hallo P.!

Danke für den Hinweis!

Die pcv-Dateien hatte ich bereits schon zuvor geöffnet und alle 1:1 in das Verzeichnis von Mozilla Firefox übertragen. Diese Dateien stehen auch mit Datum 28.03.10 nunmehr in der Auflistung der Dateien, während die übrigen Dateien das Datum 04.04.10 aufweisen. Dennoch, das oa. Problem besteht weiterhin.

Gruß A.

• petarno
    • 6. April 2010 um 19:28

Ich habe leider nur die MozBackUp-Sicherung "Firefox 3.6.2pre(de) -20-03-28". Da die Festplatte defekt war und nach Spiegelung mir eine Neuinstallation von Windows empfohlen wurde, sind das die Daten, die mir nun zur Verfügung stehen.

• petarno
    • 5. April 2010 um 19:09

Antwort für Fox2Fox.: Dort ist ein Ordner hinterlegt mit dem Namen "2eqhlxew.default".

Antwort an Maximale Eleganz: Ordner wie bookmarkbackups, chrome, conduit, extensions, searchplugin und einzelne Dateien wie key3.db.

• petarno
    • 5. April 2010 um 18:52

Danke für die schnelle Reaktion!

Also, ich habe alle Daten wider besseren Wissens mit MozBackUp gesichert. Da die Übertagung mit MozBackUp selbst nicht funktionierte, habe ich die MozBackUp-Sicherungsdaten kopiert und in die neu installierten Versionen von TB und Firefox übertragen und überschreiben lassen. Das hat soweit auch funktioniert. Nur, wenn ich TB bzw. Firefox aufrufe, werden diese Daten, die im Explorer bzw, TotalCommander sihctbar werden, nicht angezeigt. Bei Firefox fehlen mit z.B. die unter Lesezeichen-Symbolleiste hinterlegten Symbole, bei TB alle meine Ordner Privates, E-Mail-Accounts u.a.

• petarno
    • 5. April 2010 um 17:55

Hallo!

Ich habe nun schon mehrere Stunden die Foren durchstöbert, kann aber keine Lösung zu meinem Problem finden. Mein Profil bei Thunderbird und Firefox hatte ich mit MozBackUp gesichert. Nach der Neuinstallation von Thunderbird und Firefox habe ich die jeweiligen Profile in das neue TB bzw. Firefox übertragen, allerdings per Hand und nicht mit MozBackUp, weil dies damit nicht möglich war.

Wenn ich nun im Explorer mir anschaue, welche Dateien ich im TB bzw. Firefox habe, sind die identisch mit der Sicherungsdatei. Dennoch werden diese Informationen und Daten bei Start von TB und Firefox nicht angezeigt. Wie lassen sich diese aktivieren?

Mein Betriebssystem ist Win XP Prof, falls dieses von Belang sein sollte. Die Sicherungen wurden unter Version Fireox 3.6.2 und TB 3.0.3 durchgefürt, wenige Tge bevor die neuen nun nur noch herunterladbaren Updates ins Netz gestellt wurden.

• Webseiten werden nur auf 3/4 des Bildschirms dargestellt

• petarno
    • 8. November 2007 um 20:12

Hallo!

Vielen Dank für eure Hinweise! Das Problem ist behoben. Beim heutigen Start von Firefox habe ich zunächst Updates u.a. von FoxSaver downgeloadet. Sonstige Änderungen habe ich keine vorgenommen. Der Bildschirm ist nun wieder in voller Größe von den aufgerufenen Websites belegt.
    Falls das Problem mal wieder auftritt, werde ich mich gern an eure Tipps erinnern.

• Webseiten werden nur auf 3/4 des Bildschirms dargestellt

• petarno
    • 8. November 2007 um 07:29

Hallo,
    zu meinem obigen Problem konnte ich bislang keine Lösung finden. Egal welche Seite im Web ich aufrufe, alle Seiten werden nur zu 3/4 des Monitors dargestellt. Im unteren Viertel findet sich folgender Text wieder:

<menuitem id="fs_user_clipmark"
    insertafter="context-property"
    label="&toolbarbutton.start.clipmark;"
    class="menuitem-iconic"
    hidden="true"
    oncommand="FoxSaver.clipmark.onClick(event);"/>

Über Ansicht konnte ich nichts verändern. Löschen lässt sich das auch nicht. Handelt es sich ggf. um einen Einstellungsfehler?
    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon