Das ist vermutlich die richtige Spur. Allerdings wird jetzt immer die url-bar eingefärbt. Ich möchte es ja nur abhängig je nach identity, also rötlich, grünlich oder gelblich. Wo muss ich da ansetzen?
Beiträge von Pentomino
-
-
wie wärs mal, sich mit dem Debugger selbst vertraut zu machen?
Bis ich mich da (Inspektor) eingearbeitet habe.... Hab ich momentan nicht den Nerv dazu. Außerdem brauchte ich ja dann dieses Forum nicht mehr zu kontaktieren
-
So, hier jetzt der komplette Code, der bis mindestens zum 14.8.19 im Nightly die url-bar vollständig einfärbte:
CSS
Alles anzeigen#urlbar { position: relative; z-index: 1; } #identity-box::after { content: ''; position: absolute; height: 100%; width: 100%; top: 0; left: 0; pointer-events: none; z-index: -1; background: var(--toolbar-bgcolor); /* geändert; ursprünglich: white */ opacity: 0.8; transition: background 200ms linear; /* ergänzt, Zeitspanne vergrößert */ } #urlbar[pageproxystate='valid'] #identity-box.verifiedIdentity::after{ background:springgreen!important; } #urlbar[pageproxystate='valid'] #identity-box.unknownIdentity::after { background: rgba(220,20,60,0.6)!important;/*crimson*/ } #urlbar[pageproxystate='valid'] #identity-box.mixedDisplayContent::after { background:rgba(255,215,0,0.6)!important;/*gold*/ } #urlbar[pageproxystate="valid"] > #identity-box.notSecure::after{ background: rgba(220,20,60,0.6)!important;/*crimson*/ }
Seit Nightly (16.8.19) funktioniert die Einfärbung nur noch wie bereits anfangs von mir beschrieben bzw. abgebildet.
Der komplette, recht umfangreiche Code stammt wohl ursprünglich von dieser Seite:
-
Ja, ein kleines "Intro" gibt es auch noch
Bin allerdings momentan nicht am betreff. Rechner. Werde ich später nachreichen.
-
Dann schau doch mal in diesen thread
:
-
P.S. So sieht das noch bei einem "mixed content" (Gelbtton) aus:
-
Im aktuellsten Nightly (16.8.19) hat sich am Verhalten der url-bar erneut etwas geändert. Bislang wurde die komplette url-bar mit folgendem Code bei einer "Unsicheren Seite" eingefärbt:
CSS#urlbar[pageproxystate="valid"] > #identity-box.notSecure::after{ background: rgba(220,20,60,0.6)!important;/*crimson*/ }
In diesem Fall ein "Rotton". Seit der aktuellsten Nightly-Version wird lediglich damit noch der Bereich des Schlosses bzw. des zusätzlichen Textes (aktivierter Schalter) eingefärbt.
Entsprechend bei einer "Verified Identity": (hier ein Grünton)
wird noch der Zertifikat-Inhaber farblich unterlegt. (bei aktiviertem Schalter über about:config)
Lässt sich der Rest der url-bar mit der Adresse auch noch ansprechen bzw. farblich anpassen?
-
O.K. werde dann erstmal bei "einfacher" Anpassung (Standard + "bold") bleiben. Ist ja auch mehr als ausreichend!
-
Könnte das damit zusammenhängen, dass ich den Schalter "security.identityblock.show_extended_validation" in about:config auf true gesetzt habe, um weiterhin den Namen des Zertifikat-Inhabers direkt in der Adressleiste zu haben (by "VerifiedIdentity")?
-
2002Andreas: Mir ist gerade folgendes aufgefallen. Wenn ich einen deiner beiden Codes zur Veränderung des Textes verwende - was grundsätzlich wie erwähnt funktioniert - wird leider auch auf einer Seite mit "VerifiedIdentity" dieser Text angezeigt:
Das ist natürlich nicht gewollt. Die einfache Anpassung des in FF integrierten Textes ("Nicht sicher"), zB. "bold", funktioniert dagegen ohne entsprechende textliche Veränderungen einwandfrei und erscheint nicht auf Seiten mit "VerifiedIdentity". Gibt es dafür noch eine Lösung (ist allerdings nicht "lebenswichtig"
)?
-
-
Unglaublich, aber wahr! Funktioniert tatsächlich. Bin ab jetzt sprachlos.....(zumindest in diesem Fall)
-
P.S. Wenn man den Text "Nicht sicher" jetzt auch noch verändern kann, bin ich sprachlos.....
-
Das ist ja "der Hammer"!! Werde ich gleich auf meine Bedürfnisse anpassen. Damit entgeht mir nun wirklich keine unsichere Seite mehr.
Phantastisch, was man alles so modifizieren kann!
-
Ja, außerdem könnte ich entsprechend geänderte Icons auch speziell für z.B. "unsichere Seiten mit Anmeldeformularen" verwenden, was das Erlebnis im Internet noch komplexer und schöner gestaltet
-
Wäre ja auch alles kein wirkliches Problem, sondern nur eine "Schönheitskorrektur"!
-
Könnte sein....Ist halt manchmal schwierig, entsprechende Beispielseiten zum Testen zu finden
-
Danke für die Info. Werde die Zusätze "im Hinterkopf behalten", falls Webseiten auftreten, bei denen "irgendetwas anders" läuft...
-
Ich habe den Code gestutzt auf
CSS#urlbar[pageproxystate="valid"] > #identity-box.notSecure > #identity-icon{ list-style-image: url('./icons/lock white crossed.png') !important; }
, was ebenfalls funktioniert.
Sind die Zusätze betreffend "insecureLoginforms" sowie "mixedactivecontent" unbedingt erforderlich?
-
Klappt alles super und wie gewünscht! Wieder mal "Danke" für die blitzschnell gelieferten Codes.