1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pentomino

Beiträge von Pentomino

• Addon vom update ausschließen

• Pentomino
    • 6. Juni 2014 um 13:58

Danke, sobald ich wieder am betr. PC sitze, teste ich.

• Pentomino
    • 6. Juni 2014 um 11:38
    Zitat von 2002Andreas

Du könntest auch in der install.rdf die Versionsnummer einfach höher setzen.

Also statt 28.0.2 gleich auf z.B. 40.0

Wo müsste ich da genau die Änderung durchführen, um zu testen ?

• Pentomino
    • 6. Juni 2014 um 11:26

aha....

• Pentomino
    • 6. Juni 2014 um 11:24
    Zitat von Boersenfeger

Rufe den Addon-Manager auf, klicke bei der Erweiterung auf mehr und schalte dort die automatischen UpDates auf Aus.

Hatte ich vorher schon probiert. Bei mir kommt trotzdem die Auflistung des Addons !?

• Pentomino
    • 6. Juni 2014 um 10:46

Hallo Leute,
    folgende Situation: Ich habe eine spezielle Version eines Addons (ReloadEvery), das ich von updates ausschließen möchte, da die updates eine besondere Funktion wieder außer Kraft setzen. Nun besteht ja die Möglichkeit, eine manuelle Suche nach updates durchzuführen. Mir werden dann entsprechend alle verfügbaren updates angezeigt. Darunter jedoch auch "ReloadEvery". Es besteht nun zwar die Möglichkeit das Häkchen bei "in updates einschließen" zu entfernen und somit das update zu verhindern; das funktioniert auch, nur meine Vorstellung ist es, dass ich die Auflistung von ReloadEvery komplett verhindere, so dass es mir erspart bleibt, bei jeweiligen updates das Häkchen jedesmal entfernen zu müssen :wink:
    Gibt es dafür eine Möglichkeit ?

Gruß, Pentomino

Bilder

• ReloadEveryupdate.jpg
      • 17,87 kB
      • 689 × 177
  • Squid experten hier?

• Pentomino
    • 5. Juni 2014 um 15:15
    Zitat

igitt

Roh, kräftig auf den Boden geschlagen und noch leicht zuckend, schmeckt er am besten ! (Thailand) :mrgreen:

• Squid experten hier?

• Pentomino
    • 4. Juni 2014 um 17:59

Scherzkeks :|
    alles zu squid gibt es hier:
    http://Www.squid-world.com
    :mrgreen:

• Frage zu Windows 7

• Pentomino
    • 3. Juni 2014 um 22:08

Hab mir durchaus zu Anfang ein Systemabbild erstellt. Aber wie der Name Abbild schon sagt: Wäre der Fehler darin nicht auch abgebildet? Ich wäre beim Aufspielen auf die (neue) Festplatte vermutlich so weit wie vorher ! :traurig:

• Frage zu Windows 7

• Pentomino
    • 3. Juni 2014 um 18:32

Nach so viel Anteilnahme möchte ich euch über den Fortgang auf dem Laufenden halten :wink: Der Händler würde mir ohne Probleme das Betriebssystem neu installieren bzw. -falls nötig- die Festplatte nebst neu installiertem System tauschen. Mir wird jedoch beim Gedanken ziemlich übel, wegen eines "Schönheitsfehlers" sämtliche updates und Programme wieder neu zu installieren bzw. alle Einstellungen wieder einzurichten :traurig: Das kostete mich mehrere Tage Zeit und Nerven :roll: Da das System seit etwa 2 Monaten völlig reibungslos läuft, werde ich die Garantiezeit noch etwas ausnutzen und abwarten, ob es so weitergeht :) Da ich auch nicht beabsichtige, in nächster Zeit etwas an den Start Optionen zu ändern, lass ich erstmal alles beim "Status quo". Falls doch wider Erwarten das System abka.... , hielte sich der Schaden in Grenzen: Alle wichtigen Daten sind auf einer zweiten Festplatte gespeichert.

• Frage zu Windows 7

• Pentomino
    • 2. Juni 2014 um 21:42

Mal schauen, was der Händler dazu zu sagen hat... :wink:

• Frage zu Windows 7

• Pentomino
    • 2. Juni 2014 um 20:44

Da muss wohl schon bei der Erstinstallation "gefummelt" worden sein.... :?

• Frage zu Windows 7

• Pentomino
    • 1. Juni 2014 um 22:32

Ja, wäre zu überlegen. Vielleicht hat die Festplatte einen Defekt...

Danke.

• Frage zu Windows 7

• Pentomino
    • 1. Juni 2014 um 19:20

Vielen Dank für die weitergehenden Infos. Da ich das Betriebssystem vorinstalliert bekommen habe, gehe ich davon aus, dass bereits beim Händler irgendwas schief gelaufen ist. Werde jetzt keine "Reparatur" durchführen, solange es keine weiteren Probleme gibt. Nochmals Danke für euer Interesse. :D

Gruß, Pentomino

• Frage zu Windows 7

• Pentomino
    • 1. Juni 2014 um 17:38

Danke für dein Interesse :D Hab deinen Ratschlag befolgt und die Datei gesucht. In der Tat scheint diese durchaus vorhanden zu sein (s. screenshot). Vermutlich würde das System auch gar nicht starten, wenn es anders wäre ?! Habe keinerlei "Cleaner" verwendet, das merkwürdige Verhalten habe ich gleich ein paar Tage nach "Auspacken" des Rechners bemerkt, als ich mich mit Windows 7 etwas vertrauter machen wollte und verschiedene Systemeinstellungen testweise abgerufen habe. (Erst im April d.J.) Offenbar ist dies bis jetzt das einzige "Problem". Sonst läuft alles völlig reibungslos. Werde wohl damit "leben" müssen :wink:
    Was ich jedoch nicht so ganz verstehe ist, dass ich vor ca. 2 Wochen, als ich mit "msconfig" die Autostart-Einträge überprüfen wollte, plötzlich den Eintrag in der Registerkarte "Start" gesehen habe !! (Windows 7 u.s.w.) Auch ließen sich die "Erweiterten Optionen" und alles andere aufrufen bzw. anklicken. Hatte mich schon gefreut und gedacht: "Na ja, hat sich also alles eingerenkt". Beim nächsten Neustart war jedoch alles wieder verschwunden und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht :-??
    Gespenstisch oder ? :mrgreen:
    Von "Repair-Software" werde ich solange die Finger lassen, bis gar nichts mehr geht ! :lol:

Gruß Pentomino

Bilder

• bcdedit.jpg
      • 9,49 kB
      • 491 × 104
  • Frage zu Windows 7

• Pentomino
    • 1. Juni 2014 um 08:34

Hallo Leute,
    das hat hier nichts mit Firefox zu tun, ich weiß. Da ich aber festgestellt habe, dass hier im Forum zt. sehr kompetente Mitglieder schreiben und diese auch zu anderen Themen als Firefox umfassende Kenntnisse besitzen, versuche ich meine Frage mal hier anzubringen :wink:
    Die Thematik habe ich auch schon in einem Windows 7-Forum angesprochen (als Benutzer "Fornax"), leider ohne hilfreiche Antworten:
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allg…figuration.html
    Es geht um fehlende Einträge nach dem Aufrufen der Systemkonfiguration über "msconfig" bzw. in der Konsole über "bcdedit". (s. screenshots).
    Vielleicht hat in diesem Forum irgendjemand eine Vorstellung/Idee woran das liegen könnte.
    Zu meinen Systemdaten habe ich ebenfalls einen screenshot hinzugefügt.

Gruß, Pentomino/Fornax

Bilder

• System.jpg
      • 61,61 kB
      • 601 × 525
    • bcdedit.jpg
      • 36,42 kB
      • 698 × 368
    • Systemkonfig.jpg
      • 55,33 kB
      • 612 × 404
  • FF29 Buttons in Symbolleiste anordnen?

• Pentomino
    • 5. Mai 2014 um 20:21

Und ich soll jetzt wegen dieser einen inkompatiblen Erweiterung, die in Jahren keinerlei Probleme verursacht hat, den gesamten Browser zurücksetzen ? Prophylaktisch oder was ? :lol: Die Fehler, die bis jetzt aufgetreten sind, wurden interessanterweise immer durch kompatible addons verursacht. :roll:

Gruß, Pentomino

• FF29 Buttons in Symbolleiste anordnen?

• Pentomino
    • 5. Mai 2014 um 07:41

Bei mir funktioniert das mit der Erweiterung checkcompatibility 1.3.
    In diesem Fall funktioniert zB. Cookie Button 0.9.3, was schon seit Jahren inkompatibel ist.

Gruß, Pentomino

Bilder

• Screen1.jpg
      • 20,91 kB
      • 514 × 226
  • Zwischenräume, flexible Zwischenräume

• Pentomino
    • 30. April 2014 um 18:03

Ach so, danke. Hab die Erweiterung noch nicht installiert. Werde ich testen. Danke für die Hilfe.

Gruß Pentomino

• Pentomino
    • 30. April 2014 um 17:36

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit mehr ohne Erweiterung, somit mit rechteckigen Tabs, Zwischenräume einzufügen.

Gruß, Pentomino

• Pentomino
    • 30. April 2014 um 16:26

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, die Symbolleisten mit Zwischenräumen bzw. flexiblen Zwischenräumen zu versehen ?
    Bei "Anpassen" finde ich da nichts. Von FF 28 übernommene Zwischenräume werden jedoch angezeigt und können auch in die "Weiteren Werkzeuge und Funktionen" verschoben werden. Jedoch habe ich immer nur genau den einen Zwischenraum zur Verfügung.

1. Mein System: FF 29 mit Windows 7 Pro
    2. Abgesicherter Modus auch keine Zwischenräume erkennbar.

Gruß, Pentomino

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon