1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. EMA

Beiträge von EMA

• Update als Nicht-Admin [Erledigt]

• EMA
    • 21. Dezember 2008 um 19:15

Hallo liebe Leute,
    ein Frohes Fest wünsche ich allen Helfern!!
    Aber wer kann mir denn helfen, mein Problem zu lösen. Ich möchte nicht gerne meine Frau mit möglichen admin-Rechten surfen lassen.

Ursprüngliche Problem-Schilderung:
    Hallo liebe Leute,
    beim Laptop meiner Frau (Windows XP SP3) wird bisher immer jedes Update - so jetzt auch 3.0.5 - ausgeführt, obwohl sie nicht als Admin angemeldet ist.
    Bei meinem Desktop-PC (Windows XP SP3) kam das Update bisher nie, wenn ich ohne Admin-Rechte angemeldet bin.
    Wie kommt das? Bzw. wie kann ich als User - wie eben das Laptop - das Update auch direkt erhalten?

Wie hängt das alles zusammen?

• Firefox und Symantec / Norton

• EMA
    • 16. September 2008 um 23:08
    Zitat von Road-Runner

Quelle / Den ganzen Artikel lesen

Hallo,
    es soll von Symantec ein Kompatibilitäts-Update geben, das vor der Firefoxaktualisierung installiert werden sollte.
    Nur: Das Update habe ich noch nicht gefunden.

• Zu Hülf...nach Update auf Version 3xx leere Seiten uswusw...

• EMA
    • 16. September 2008 um 22:54
    Zitat von Mezzo_LE

N Abend

seit bei mir das Update auf FF 3xx gelaufen ist...benutze ich grad wieder den IE.

Bei mir fehlen nach dem Update die Adressleiste incl der ganzen Steuersymbole für Startseite, Neu laden usw.
    Diese findet man auch nicht über anpassen im Symbolleisten Menü-sie sind einfach nicht da.
    Dann habe ich da noch ca 15 vor/zurück Symbole!? (da wo eigentlich die Adressleiste ihren Platz hat)

Das Problem mit den leeren Seiten ist lustig-denn die vom Forum hier läuft ohne Probs(Zufall?)
    Ich klicke also eine meiner bevorzugten Seiten an (es ist nicht bei allen!) und es erscheint...nix-vorerst.
    Wechsle ich die Seite, erscheint immer kurz vor dem Wechsel dann doch der Inhalt der Seite-dann kommt allerdings auch gleich die neue Seite. Gehe ich zurück, ist die Seite wieder leer.
    Manchmal hilft es, wenn ich in den Vollbildmodus wechsle-doch das ist ziemlich unkomfortabel...

Hatte das/sowas ähnliches schonmal jemand oder weiß da wer was zu?

Es würde mir sehr helfen-der IE ist ein Graus (zumindest etwas) undich hoffe doch sehr, das ich mich mit dem 3er anfreunden kann...einige, wie man hier auch lesen kann, ging das ja ab...

Alles anzeigen

Hallo Mezzo,

ich habe heute in den vdi-nachrichten gelesen, dass nach Update von 2 auf 3.0.1 alle Lesezeichen und die Vor/zurück-Button nicht funktionieren, das liegt an einer veralteten Norton-Software. Symantec hat eine Kompatibilitätsupdate herausgegeben, das vor der Firefox-Aktualisierung installiert werden sollte.

Hilft das?

• Keine Aktualisierung auf 3.0.1

• EMA
    • 21. Juli 2008 um 10:16
    Zitat von DasIch

Normalerweise meldet sich Firefox mit der bitte zum neustart aber evtl. ist irgendetwas passiert wieso diese Meldung nicht kam. Ich würde mir da aber keine großen Gedanken drüber machen.

Hallo DasIch, guten Morgen,

ok so weit.

Dennoch bleibt die Frage, warum beim Laptop meiner Frau die Funktion "Firefox aktualisieren" unter "Menü" aktiv ist und auch das Update geladen wurde, obwohl meine Frau mit eingeschränkten Rechten arbeitet. Bei meinem Desktop PC ist die Funktion bei eingeschränkten rechten nicht aktiv.
    Kannst Du mir da eine Erklärung geben?

Gruß
    EMA

• EMA
    • 20. Juli 2008 um 23:07

Hallo nochmals,

die Aktualisierung im Menü unter "Extras" hat sich gemeldet, ich war als admin angemeldet.
    Aber der Kreisel hat rotiert und rotiert.... Erst als ich von Hand auf den Button gedrückt habe, ist der Ladevorgang in Gang gesetzt worden.

Wie merkt man, wenn man nicht auf diese Aktualisierung wartet, dass eine neu Version vorliegt, die man doch von Hand anfordern muss, wie bei mir geschehen. Unter "Einstellungen" ist Haken gesetzt bei "Update automatisch herunterladen und installieren".
    Da müsste doch alles automatisch ablaufen, so verstehe ich das, oder?
    Bin nicht versiert in diesen ganzen Dingen.

Gruß
    EMA

• EMA
    • 20. Juli 2008 um 21:08
    Zitat von Palli

Wird evtl. ein eingeschränktes Benutzerkonto verwendet?

Für das Update braucht man Administratorrechte.

Hallo Palli!
    Ja, ich bin als User ohne Admin-Rechte angemeldet (gewesen).
    Bei Umstellung auf Admin-rechte ist die Funktion "Firefox aktualisieren" wieder aktiv. Mal sehen, ob automatisch aktualisert wird.
    So weit so gut:
    Aber meine Frau mit ihrem Laptop ist nicht admin und es wurde dennoch aktualisiert. Wie so denn das?

Gruß
    EMA

• EMA
    • 20. Juli 2008 um 20:49

Hallo und guten Abend,
    an unserem Laptop ist Firefox auf die Version 3.0.1 aktualisiert worden.
    Am stationären PC allerdings nicht. Ich habe festgestellt, dass unter Menü "Extras" die Funktion "Firefox aktualisieren" nicht aktiv ist, obwohl unter "Einstellungen" der entsprechende Haken gesetzt ist. Auch an einem Parallel PC ist "Firefox aktualisieren" aktiv.

Bevor ich nun von Hand aktualisiere die Frage:
    Warum wird nicht automatisch aktualisiert?
    Wer kann helfen?

Gruß
    EMA

• Update FF 3 automatisch?

• EMA
    • 28. Juni 2008 um 22:11
    Zitat von pcinfarkt

Meinst Du das MU von Fx 2.0.0.* auf Fx 3.0.* dann wird dieses mit einem Sicherheits- und Stabilitätsupdate von Fx 3 zeitnah zum EOL von Fx2 möglich sein [1]. Da kommt man auch ohne WIKI klar.
    Meinst Du ein Sicherheits- und Stabilitätsupdate von Fx 3 auf Fx 3.0.1, dann wird dieses im gewöhnten Turnus erfolgen. Also nicht mehr so lang hin :wink: !

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=455341#455341 :wink:

Danke,
    Ich meinte von FF 2.0.0.* auf FF 3.0.0., nicht aber auf FF 3.0.0.1 o ä.

Gruß
    EMA

• Update FF 3 automatisch?

• EMA
    • 28. Juni 2008 um 21:28

Hallo liebe Freunde,
    ich lese nun, dass es den FF 3 gibt. Dazu die Frage: Wird der auch als Update automatisch angeboten - wie alle anderen bisherigen Updates?
    Gruß
    EMA

• Lesezeichen fehlt nach "Dateiträger Überprüfung"

• EMA
    • 18. Mai 2008 um 18:28

Hallo,
    zunächst Danke.
    Nein, wir haben keine "Beschleuniger" - was das auch sein mag - installiert.
    Kann man nicht irgendwo sehen - wenn man nachschaut - was da passiert ist?
    Da diese Erscheinung ja nicht immer auftritt, wird die Suche natürlich besonders schwierig.

Gruß
    EMA

• EMA
    • 18. Mai 2008 um 16:53
    Zitat von DasIch

Die Festplatte wird nicht richtig unmountet(ausgehängt) und das Dateisystem beschädigt, deswegen checkt Windows das Dateisystem und korrigiert Fehler.
    Die Möglichkeiten sind:

1.Jemand zieht regelmäßig den Stecker zum herunterfahren oder unterbricht irgendwie anders das herunterfahren, indem die Stromzufuhr unterbrochen wird.
    2.Windows unmountet die Dateisysteme "gewaltsam" obwohl Schreibzugriff erfolgt.
    3.Beim herunterfahren läuft Firefox nicht und reagiert auf das "schliessen"-Signal nicht bzw. nicht schnell genug und der Prozess wird während eines Schreibvorgangs gekillt, was zu einem Schaden am Dateisystem führt.

Zu 1:
    Das schließe ich aus.
    Zu 2:
    Woran erkenne ich das, bzw was geschieht dabei? Wie kann ich das beeinflussen?
    Zu 3:
    Das versteh ich nicht: Was heißt, "firefox läuft nicht"

Dank im Voraus
    EMA

• EMA
    • 18. Mai 2008 um 10:51

Hallo,
    meine Frau hat einen Laptop (XP) seit über 1 Jahr.
    Bei einigen Startvorgängen kommt in der letzten Zeit vermehrt "Dateiträger Überprüfung". Warum, habe ich noch nicht herausgefunden, das Herunterfahren macht meine Frau wohl richtig.
    Nach Abschluss des Vorganges ist das Lesezeichen für Firefox verschwunden. Über das gespeicherte backup der bookmarks habe ich ihr das wieder herstellen können.
    Da dieses nun mehrfach in der letzten Zeit vorgekommen ist, habe ich den Verdacht, dass Firefox in irgendeiner Art und Weise daran beteiligt ist.
    Version Firefox 2.0.0.14
    Addons:
    1. dt. Wörterbuch 1.0.1,
    2. Talkback 2.0.0.11

Wer kann helfen?
    Gruß
    EMA

• dauernd aktualisieren

• EMA
    • 4. November 2007 um 17:48

Hallo,
    nachdem Du den Ordner "updates" nicht hast, vermute ich, dass Du nicht Win XP hast. Ich habe Win 2000 und diesen Ordner auch nicht.
    Vielleicht schaust Du mal auf mein Problem, das erfolgreich gelöst wurde. Vielleicht liegt es auch bei Dir an den Extensions.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=54847

• Automatisches Update funktioniert nicht

• EMA
    • 3. November 2007 um 23:37

Hallo liebe Freunde,
    während ich den letzten Beitrag getippt habe, hat die Automatik endlich die Version 2.0.0.9 heruntergeladen!! Hat wunderbar geklappt. Und nun ist auch im Update-Verlaufs-Anzeiger das Update eingetragen.
    Übrigens habe ich die umbenannte Datei wieder in den ursprünglichen Namen zurück geändert.
    Vielen herzlichen Dank, PCINFARKT und COCO. Es ist ja das 1. Mal, dass ich hier Hilfe gesucht habe. Aber Ihr seid Prima Jungs , wenn ich mir als Älterer das erlauben kann. Bin nämlich schon 70!!!
    Bis - hoffentlich nicht so - bald.
    :D:!::!::lol:

• EMA
    • 3. November 2007 um 23:27

Keine Ahnung, woher die kommt. Ich habe alle Aktualisierungen stets übers Internet automatisch gemacht. Bis Juli dieses Jahres (Bis Version 2.0.0.5) hat das ja noch alles immer geklappt. Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit Fx.
    Für mich ergibt sich jetzt die Frage, ob auch die automatischen Updates funktionieren.
    Ich werde die komische Extension deinstallieren, und mich dann wieder melden, wenn ich merke,ob die Automatik funktioniert. Habe 2009 noch nicht heruntergeladen.

• EMA
    • 3. November 2007 um 23:18

Brauch ich die oder einfach installieren und es entsteht kein Schaden.
    Woher kommt das Biest überhaupt?

• EMA
    • 3. November 2007 um 23:17

Nein, ich bin noch nicht weg. Aber erfolgreich:
    Unter Ad ons findet sich eine
    "Mozilla Firefox distributed by RealNetwork 1.1"
    Wenn ich die deaktiviere, kommt die Meldung, dass 2009 zur Verfügung stünde.
    Kann ich diese Erweiterung entfernen und wie???
    Noch gehe ich nicht schlafen, erst wenn das Biest endlich geht!

• EMA
    • 3. November 2007 um 23:09

Wo finde ich die? In einem Ordner oder wo?

• EMA
    • 3. November 2007 um 23:07

Was sind Extensionen?

• EMA
    • 3. November 2007 um 23:06

Wo kann ich die hälftig deaktivieren?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)