Beiträge von EMA

    Hallo,


    ich habe ebenfalls meine Passwörter verloren nach dem Firefox update. Ich habe die Datei logins.json.corrut nicht umbenannt, sondern aus meiner Datensicherung die Datei rückgesichert. Da hatte ich die Passwörter wieder und das auch dauerhaft nach mehreren neuen Starts von Firefox.

    Einige User berichten ja, dass nach der Umbenennung (ohne corrupt also) die Daten nicht dauerhaft hergestellt sein sollen. Mozilla hat aber auch die Umbenennung als Lösung empfohlen.


    Ein Update von AVG habe ich noch nicht bekommen - auch nach "Suche nach Update"

    War die Rücksicherung also doch die RICHTIGE Lösung?


    Gruß

    EMA

    Hallo,
    leider sind seit einigen Tagen die Inhalte des Lesezeichen-Ordners "Aktuelle Nachrichten" nicht mehr verfügbar - leer. Seit wann diese nicht mehr da sind, kann ich nicht sagen, aber evtl mit der neuesten Version 65,0 (64 bit). Kann mir jemand helfen, diese Nachrichten wieder zu bekommen?
    Mein Desktop-PC win 10, Version 1803
    Danke im Voraus!

    Hallo lieber Freund,
    das ist doch wirklich eine definitive Aussage. Hilft zwar nicht, aber damit kann man ja leben. Prioritäten liegen halt woanders, das ist klar.
    Vielen Dank also, es gibt sicher einen Hinweis auf eine Lösung hier im Forum.

    Hallo Börsenfeger,
    ich kann die bugs nicht lesen, weil ich nicht so viel Englisch kann. Und deshalb habe ich bisher nichts weiter machen können. Ich habe lediglich die beiden AVG Erweiterungen deaktiviert und dann die Frage gestellt, ob sich Änderungen am Datum erst beim nächsten update zeigen. Denn bis jetzt hat sich keine Änderung der Datumsangabe ergeben.
    Deshalb die Frage auch, was ich noch machen soll, um das Problem, was allerdings nicht so sehr wichtig ist, zu lösen.

    Hallo Börsenfeger,
    ich versuch mal die Datei hoch zu laden. Nicht schimpfen, wenn es nicht klappt. Bin in solchen Dingen nicht sehr bewandert.


    => die Datei updates.xml habe ich gefunden, aber es kommt Fehlermeldung (wenn ich auf "Vorschau" gehe) Dateierweiterung xml ist nicht erlaubt. Was mache ich falsch?

    Hallo Börsenfeger,
    die AVG Erweiterungen habe ich deaktiviert => Datum ändert sich nicht. Meinst Du, das Datum solle sich jetzt schon richtig zeigen oder erst nach dem nächsten Update? was meinst Du mit testen?
    Hallo MaximaleEleganz,
    das mit den bugfix usw verstehe ich nicht, kann auch nicht so viel Englisch lesen

    Hallo Börsenfeger,
    Datum Computer ist richtig, System Win XP SP3, Erweiterungen: Java Script Starter, Deutsches Wörterbuch 2.0, AVG Security Toolbar und AVG Safe search

    Hallo,
    seit einigen Updates (3.5.7 bis 3.5.3 und auch 3.5.1) ist bei mir in der Chronik immer das Datum 1.Januar 1970 angezeigt. Woran kann das liegen? Ist zwar nicht soooo wichtig, aber unschön. Und ich mag keine Fehler!

    Liebe Freunde,
    es ist ja nett, dass mir ein paar Leute helfen wollten. Aber alle waren auf dem falschen Dampfer.
    Die Ursache für das ganz Problem lag darin, dass meine Frau das System FAT32, ich aber NTFS habe.
    Heute habe ich das System meiner Frau auf NTFS umgestellt, und siehe da: Die Aktualisierungsfunktion für Fx bei meiner Frau ist nicht aktiv.
    Somit ist das Problem gelöst. Meine Bedenken, das meine Frau mit (vielleicht auch abgespeckten admin-Rechten) gesurft hat, waren also unbegründet.
    Ich denke, es werden auch andere Kollegen hier ihre Informationen auslesen können.
    Ja, so ist es eben:
    Man lernt niemals aus :D

    Hallo Heaven_69,
    vielen Dank für den Tipp mit dem TEMP-Ordner. Ich habe das mit mir selbst als user auf meinem Desktop-PC probiert: Ich kann nicht zugreifen.
    Ich werde das bei meiner Frau testen (etwa später allerdings) und dann Bescheid geben.
    Vielen Dank für den Tipp, scheint gut zu klappen.


    Nachsatz um 19:23 Uhr:
    Bei meiner Frau ist der Ordner TEMP zugänglich!!!
    Aber:
    Bei MS-Update hat meine Frau keinen Zugriff!!

    Die Sache ist da für mich völlig undurchsichtig! Sie ist wohl als 1/2 admin unterwegs.
    Es tut mir leid, das scheint eine endlose Sache zu werden.

    Hallo boardraider,
    genauso denke ich. Deshalb warte ich ja sooo dringend auf einen Rat,
    1. Ist meine Frau wirklich nicht mit admin-Rechten unterwegs?
    und
    2. Wie kann ich das mit Sicherheit feststellen und was ggf dagegen tun?
    Für jeden Rat bin ich dankbar.