1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. luckyjoker

Beiträge von luckyjoker

• Anfrage zu Quicktime

• luckyjoker
    • 10. November 2007 um 20:21

Hallo an euch.

Ich möchte sehr gerne und unbedingt mir alle (für mich) nicht relevanten Erweiterungen wie Quicktime, Realplayer und Co. abschalten bzw komplett deinstallieren.

Ich fand mittlerweile Gott sei Dank die Einstellung "Dateitypen verwalten" um zumindest QuickTime, von dem ich absolut nichts halte, es aber wegen iTunes leider haben muß, die Angewohnheit abzugewöhnen alles an sich zu reißen und sofort im Browser zu starten. (Ich bin mir hier sicher QuickTime keineswegs auch nur den Hauch eines Rechtes eingeräumt zu haben)

Mir sind die Meldungen "Lücke im QuickTime-Plugin" auf Heise etwas zu häufig.

Unter Gran Paradiso gibt es ja wieder die Einstellung (wie früher?) "Plugins" im Addonsordner, der netterweise wieder über die Einstellungen zu erreichen ist.

Okay.

Aber wie eliminiere ich Realplayer und QuickTime unter Firefox 2?

Ich las hier mehrmals, es ist möglich sie via Systemsteuerung zu entfernen. Bei mir ist da allerdings nichts.
    About:plugins hilft mir nicht weiter.
    Im QuickTime ist nichts einstellbar.
    Realplayer bin ich mir nicht sicher. (Ich habe den betreffenden Rechner im Moment nicht vor mir)
    Die Keule via "Löschung aus dem Profilordner" klappt auch nicht, beim nächsten Start ist wieder alles da.
    Etliche Themen hier habe ich durchgelesen, fand allerdings nichts was mir jetzt hier direkt hilft.

Der FF läuft unter Vista 64Bit.

Wie geht der Trick?

Ist es Trick 17 mit about:config? Bei dem hab ich in der Schule gefehlt ...

(Gibt es ein pdf, bei dem alles in about:plugins erklärt wird?)

Alles Gute,

luckyjoker

• Google als Standardsuchmaschine

• luckyjoker
    • 10. November 2007 um 20:08

Hallo an euch.

Ich möchte mich recht herzlich bedanken, mit dieser Einstellung habe ich mich auch geärgert.

Leider ist Icq bei "der" vielen Standardinstantmessenger, sonst hätte ich Icq schon lange in die Tonne geworfen, nutze es auch nur mit Multianwendungen, nur im Moment hats mir Icq 6 nach Zuhilfenahme von allen erreichbaren Hacks wieder angetan, weil es wieder wie 2003a aussieht. Ich bilde mir auch ein, daß Icq dies automatisch erledigt hat. Ich bin mir sicher, daß ich alle Haken entfernt habe...

luckyjoker

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon