1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jd_cort

Beiträge von jd_cort

  • Pdf. Format speichern anstatt automatisch öffnen?

    • jd_cort
    • 30. September 2005 um 20:37

    Hallo Nighthawk,

    gute Leute braucht es!!

    :lol: Es funktioniert wunderbar!!!

    Zwar fehlen immer noch die Adobe Symbole - egal. Jetzt ist das pdf. Plugin ja aus der Anzeige raus, wenn ich es später dort wieder aufnehmen wollte, wie stelle ich das an?

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050930/temp/WuDUxTCq.jpg]

    Spezialgruß

    JD

  • Pdf. Format speichern anstatt automatisch öffnen?

    • jd_cort
    • 30. September 2005 um 20:16

    Hallo NightHawk,

    Danke für den Hinweis. Die erste Grafik ist nicht richtig verlinkt, könntest Du das korrigieren?

    Vielen Dank

    JD

  • Pdf. Format speichern anstatt automatisch öffnen?

    • jd_cort
    • 30. September 2005 um 19:34

    Hallo,

    habe jetzt erst einmal Adobe upgedatet.

    Was ich mal gerne wissen wollte, wenn die Adobe Erweiterung nicht genutzt wird, wie könnte man beim Anklicken FF dazu bekommen die pdf. Datei nicht im Browser zu lesen, sondern zusätzlich Adobe zu starten.

    Die Einstellung in Adobe Reader:
    BEARBEITEN -> GRUNDEINSTELLUNGEN... -> (Kategorien:) INTERNET: dort "PDF in Browser öffnen" deaktivieren.

    hat darauf keinen Einfluß. Liegt es an den Plugins?

    Danke

    JD

  • Pdf. Format speichern anstatt automatisch öffnen?

    • jd_cort
    • 30. September 2005 um 15:55

    Hallo,

    bei der Gelegenheit, wenn ich ein Adobe Format öffne (unabhängig ob im Browser oder nicht), geht die Prozessorauslastung bis an den Anschlag. So benötigt Firefox bis zu 100 %.

    Was besonders stört, wenn das pdf. geschlossen werden soll und in FF steht unten links noch die Adresse von der Webseite steht der ganze Rechner, also er erholt sich gar nciht.

    Kann man dagegen was tun?

    Da ich FF bislang ohne Erweiterung betrieben habe, wie kann ich die Sicherung für neue Updates sichern und einspielen? Bis jetzt habe ich immer bei neuen Versionen die alte Fassung komplett deinstalliert.

    Grüße

    JD

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050930/temp/O2uV36Mg.jpg]

  • Pdf. Format speichern anstatt automatisch öffnen?

    • jd_cort
    • 30. September 2005 um 15:43
    Zitat von NightHawk56

    ... aber hier mal ein Direktlink:

    http://www.bmwgroup.com/d/0_0_www_bmwg…ief_2005_09.pdf

    Have fun,
    NightHawk

    Ja, jetzt kommt auch sofort der Hinweis mit "Speichern unter".

    Warum wird dem Leser der Link nicht direkt so angeboten, was hat man davon wenn man das pdf. so einbindet?

    Vielen Dank

    JD

  • Pdf. Format speichern anstatt automatisch öffnen?

    • jd_cort
    • 30. September 2005 um 15:25

    Hallo,

    habe gerade einfach mal eine x-beliebige Seite mit pdf. angesteuert, die Erweitung funktioniert, es kommt sofort die Frage "Speichern/Öffnen".

    Schon komisch, was macht den o.g. Link so besonders, ist die Seite speziell programmiert?

    Grüße

    JD

    Edit: Die Seite muß besonders programmiert sein, denn selbst mit IEXPL. ist es nicht möglich zu sagen "Speichern unter".

  • Pdf. Format speichern anstatt automatisch öffnen?

    • jd_cort
    • 30. September 2005 um 14:51

    Hallo,

    ich nutze die Version 6.0.0.2003051900. Probleme mit Adobe habe ich sonst keine.

    Das mit dem Deinstallieren usw. gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut, benutze noch einen Adobe Writer usw. was dann noch weitere Installationen hinter sich zieht.

    Hier einen Auszug aus about:plugins. Wobei sich Adobe wohl selbst installiert haben muß, da ich FF ohne jegliche Erweiterung benutze.

    Kann das sein?

    Grüße

    JD

    Adobe Acrobat

    Dateiname: C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\browser\nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
    Microsoft® DRM

  • Pdf. Format speichern anstatt automatisch öffnen?

    • jd_cort
    • 30. September 2005 um 14:33

    Hallo,

    und Danke für die Hilfe, die Hürde ist aber noch nicht genommen.

    Eigentlich möchte ich beim Anklicken einer pdf. Datei, ab und zu übersieht man manchmal das es sich um ein pdf. Format handelt, gefragt werden "Speicher unter bzw. Öffnen".

    Ein automatisches Öffnen möchte ich nicht, da Adobe an dem Rechner hier zuviel Leistung benötigt.

    Die Antwort von Lex brachte in meinem Fall auch nichts, weil das pdf. dann weiterhin aufgeht.

    Was muß ich denn machen damit die Erweiterungen auch bei mir richtig funktioniert?

    Danke

  • Pdf. Format speichern anstatt automatisch öffnen?

    • jd_cort
    • 30. September 2005 um 14:05

    Hallo,

    vielleicht habe ich heute einen schlechten Tag, aber aber ich habe keinen Zugriff auf das Feld Aktionen (siehe Screenshot).

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050930/temp/Rw2awKPB.jpg]

    :roll::roll:

    Danke

    JD

  • Pdf. Format speichern anstatt automatisch öffnen?

    • jd_cort
    • 30. September 2005 um 13:25

    Hallo,

    habe ich erfolgreich installiert und FF neu gestartet, aber nach wie vor öffnet sich ungefragt und automatisch Adobe.

    Was mach ich falsch, liegt das an der Seite?

    Danke

    JD

  • Pdf. Format speichern anstatt automatisch öffnen?

    • jd_cort
    • 30. September 2005 um 12:44

    Hallo,

    gerne wollte ich pdf. Dateien z.B. mit 'Speichern unter' downloaden, mir gelingt beim Doppelklick aber immer nur das sofortige Öffnen. Wie kann ich das abstellen?

    http://www.bmwgroup.com/d/nav/index.ht…itikbrief.shtml

    Danke

  • Frage zu Sicherheitszertifikaten

    • jd_cort
    • 28. September 2005 um 22:39

    Hallo,

    ich nutze FF 1.0.7. und habe per Google eine Seite gesucht (die Adresse habe ich leider nicht mehr).

    Bei Ansicht (nur per Cache) gab FF den Hinweis "Sicherheitszertifikat abgelaufen". Darauf hin habe ich den Button "Abbrechen" betätigt, nun wollte ich mal gerne wissen ob diese Seite was bewirkt hat, z.B. einen Eintrag bei den Sicherheitszertifikaten o.ä.

    Da ich ein Zertifikat eh nicht lesen kann, wollte ich gerne erfahren wo und was ich in dem Fall evtl. prüfen kann.

    Vielen Dank

    JD

  • Macromedia Flash ohne Plug In-nutzt FF diese?

    • jd_cort
    • 28. September 2005 um 13:40

    Hallo,

    ich nutze schon seit längerer Zeit FireFox, aktuell in der Fassung 1.0.7.

    Den Fuchs betreibe ich ohne jegliche Erweiterung, eine Seite die ich in Ermangelung von Plug Ins nicht vollständig sehen kann stört mich nicht weiter.

    Den IEXPL. 6.0 nutze ich nur für die Windows Updates.

    Unter

    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\macromedia.com

    habe ich sehr alte Einträge von Seiten gefunden die ich noch mit dem Internet Explorer besucht habe und einen Flash erforderlich gemacht haben.

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050928/temp/AHyvOzWQ.jpg]

    Diese temporären Einträge habe ich jetzt gelöscht, dabei entdeckte ich auf meinem Rechner allerdings das der Shockwave Flash erst heute seinen letzten Zugriff hatte.

    Wie kann das sein? Aktualsiert der sich automatisch, wie kann ich das abstellen? Da ich Firefox ohne jegliche Erweitung betreibe, nutzt der Fuchs doch die Engine des IEXPL. oder bedient sich dessen? In aobut:plugins ist bei mir nämlich nichts installiert.

    Vielen Dank

    JD

  • Plug In für Media Player, wie kommen die auf den Rechner?

    • jd_cort
    • 26. September 2005 um 16:28

    Hallo NightHawk56,

    Danke für den Hinweis, aber wie sind die Plug Ins für den Media Player auf den Rechner gekommen?

    Zwar hatte ich die Ordner gelöscht, die Plug Ins stehen ja dort nicht, aber wie wurden Sie erstmalig in FF aufgenommen?

    Danke

    JD

  • Plug In für Media Player, wie kommen die auf den Rechner?

    • jd_cort
    • 26. September 2005 um 16:12

    Hallo,

    ich habe heute zwei identisch Rechner von FF 1.0.6 auf 1.0.7. upgedatet (gehören zwei älteren Verwandten).

    Dazu habe ich aber nicht die neue Version einfach drüber installiert, sondern die alte Version deinstalliert und C:\Programm\Mozialla gelöscht usw.

    Da die Browser ohne jegliche Erweiterung laufen nur die user.js und die Favoriten gesichert.

    Dann wollte ich rasch mit FF unter der Seite des ZDF mir die Nachrichten ansehen, und konnte auf einem Rechner aber die Sendung nicht mit dem Media Player verfolgen, weil er angeblich der Media Player nicht installiert ist.

    Auf dem anderen Rechner war das kein Problem. Mit der Suche habe ich schnell festgestellt das die Media Player Plug-Ins fehlen, und genau das verstehe ich nicht.

    An beiden Rechner habe ich C:\Programme\Mozilla erst deinstalliert und dann gelöscht. Wie bitte können die Plug Ins dann auf dem einen Rechner noch vorhanden sein bzw. wie aktivieren die sich wieder?

    Jetzt wollte ich gerne auch den zweiten Rechner mit dem Media Player Plug In starten, der Auszug der Plug Ins mit dem es funktionert ist beigefügt, nur wo sollen die Daten exakt stehen?

    Was ich auch nicht verstehe, wie sind die Plug Ins für den Media Player auf den Rechner gekommen, die Nutzer sind schon älter und waren es nicht, so kann nur ich es gewesen sein, kann mich aber, mit Ausnahme des Real Player Plug In, nicht daran erinnern, weil ich auch immer davon ausging das der Browser ohne jeglichen Plug In läuft.

    Vielen Dank

    JD

    Mozilla Default Plug-in

    Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)

    Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in ra,ram,rm,rpm Ja
    RealPlayer Version Plugin

    Dateiname: nprpjplug.dll
    6.0.12.1212

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
    Adobe Acrobat

    Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
    Microsoft® DRM

    Dateiname: npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
    Microsoft® DRM

    Dateiname: npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

  • XUL.mfl wird zu groß - FF stürzt anschließend ab

    • jd_cort
    • 25. September 2005 um 23:31
    Zitat von loshombre

    Ein "Probiervorschlag" meiner Werte:

    content.max.tokenizing.time=2250000
    content.notify.interval=750000
    content.switch.threshold=750000
    nglayout.initialpaint.delay=0

    Für schnelle Rechner indiziert. Die anderen Werte sind identisch.

    Hallo,

    getestet - aber leider keine Besserung. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

    Danke

  • XUL.mfl wird zu groß - FF stürzt anschließend ab

    • jd_cort
    • 25. September 2005 um 19:27

    Hallo,

    XUL ist jetzt deaktiviert, die Zeiten bis FF urplötzlich abstürzt dauern jetzt längern, treten aber leider noch immer auf - die Fehlermeldung ist die selbe wie oben erwähnt. Der Rechner hat 256MB RAM, auch die restliche Hardware ist mehr als ausreichend.

    Was könnte es sonst noch sein?

    Hier einmal die user.js:

    user_pref("content.max.tokenizing.time", 3000000);
    user_pref("content.notify.backoffcount", 5);
    user_pref("content.notify.interval", 1000000);
    user_pref("content.notify.ontimer", true);
    user_pref("content.switch.threshold", 1000000);
    user_pref("content.maxtextrun", 4095);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 1000);
    user_pref("network.http.max-connections", 48);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
    user_pref("dom.disable_window_status_change", true);
    user_pref("nglayout.debug.disable_xul_cache", true);

    Vielen Dank

  • XUL.mfl wird zu groß - FF stürzt anschließend ab

    • jd_cort
    • 20. September 2005 um 12:44

    Hallo,

    ich nutze FF 1.0.6 (ohne jegliche Art von Erweiterungen) unter WIN98SE. Leider habe ich bei ca. mehreren geöffneten Tabs (ca. 3 bis 7 Stück) von Zeit zu Zeit das Problem das der FF ohne ersichtlichen Grund abstürzt. Ich bekomme immer den gleichen Fehler angzeigt (siehe unten).

    Mir ist aufgefallen, zum Zeitpunkt des FF Absturzes ist die XUL.mfl immer sehr groß ca. 1050kb. Von Zeit zu Zeit lösche ich daher die XUL.mfl, bei einem Neustart von FF ist sie anschließend ca. 750kb groß und steigt im Laufe der Zeit auf o.g. Größe.

    Kann die XUL.mfl mit dem Absturz von FF in Zusammenhang stehen, und wie kann ich die Datei klein halten? Erweiterungen o.ä. sind wie bereits erwähnt nicht installiert.

    Danke

    JD

    FIREFOX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul MSVCRT.DLL bei 017f:7800b9d4.
    Register:
    EAX=02da4970 CS=017f EIP=7800b9d4 EFLGS=00010297
    EBX=00000001 SS=0187 ESP=00e3f734 EBP=00e3f750
    ECX=02eb1f88 DS=0187 ESI=00000005 FS=39a7
    EDX=0000000f ES=0187 EDI=00000013 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    89 4e 08 8b 75 0c 83 7d f4 00 75 04 3b da 74 5a
    Stapelwerte:
    02eb2990 04a8eaa0 02eb1b30 02da7100 00000000 00000020 00000100 00e3f794 7800b30c 00f500c0 04a8ea7c 02eb2990 04a8eaa0 02eb1b30 10002514 00e3fe28

  • FF-Auch wieder in der 'nicht installierbaren' Version?

    • jd_cort
    • 6. September 2005 um 20:49

    Hallo,

    aktuell gibt es FF nur als installierbare Version, das war früher anders - da gab es hier auch eine "nicht" installierbare Version, für Testzwecke.

    Wird die evtl. zukünftig wieder angeboten?

    Vielen Dank

    JD

  • Wie Firefox 'zurück setzen'?

    • jd_cort
    • 6. September 2005 um 20:46

    Hallo,

    wie kann ich, wenn ich manuell eine User.js für Testzwecke und auch sonst noch einiges verändert habe, FireFox wieder in den "Auslieferungszustand" setzen?

    Die User.js nur löschen reicht ja wohl nicht aus, oder?

    Danke

    JD

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon