1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Herby007

Beiträge von Herby007

• FF 3RC1 - Feeds werden abgeschnitten

• Herby007
    • 20. Mai 2008 um 01:28
    Zitat von Boersenfeger

Aber das war jetzt Off-Topic und dich betrifft das natöööörlich nicht :wink:

Och, ich hab' nun gar keine Probleme damit, ob jemand anderes die Progi-Versionen gut findet, die ich einsetze, oder nicht. Ich muss ja damit leben. :D Außerdem definiere ich mich ganz generell nicht über Software *LOL*
    Und ich jammere auch nicht, wenn da was noch nicht korrekt funktioniert, sondern hör' mich halt nur bei anderen um, ob sie ähnliche Beobachtungen machen. Außerdem dachte ich, solche Fragen wären gerade der Sinn dieses Unterboards (siehe Titel) :wink: So what?

Egal, ich bin weiter gekommen, bedanke mich auch artig und gebe noch als kleines Feedback für Interessierte: Sowohl die Beta 5 als auch der RC1 laufen bei mir flott und geschmeidig, samt aller wichtigen Extensions (wie z. B. TabMixPlus) und "richtige" Probleme konnte ich in den letzten Wochen nicht feststellen.

• Herby007
    • 19. Mai 2008 um 20:23
    Zitat von Boersenfeger

Also ist die Seite speziell für den IE programmiert, sprich weit ab vom Normalen? :lol:

Der Feed läuft über Feedburner - in der XML-Ansicht von Feedburner ist auch der vollständige Text angekommen - Google Reader, Feed Demon, RSS OWL laden auch jeweils den vollständigen Text.

Aber Ihr habt mir weitergeholfen: anscheinend hängt es mit Einstellungen zusammen, die man bei Feedburner trifft. Jedenfalls habe ich jetzt eine Reihe von Blogs aufgerufen, die ihren Feed auch über Feedburner laufen lassen - bei den meisten gab es diese verkürzte Voransicht in FF während in anderen Browsern alles da war.

Wenn der Feed hingegen nicht über Feedburner läuft, scheint er überall "gleich" anzukommen.

Vielleicht hat sich Feedburner noch nicht ganz auf FF3 eingestellt oder eine bestimmte Einstellung innerhalb von Feedburner erzeugt diese Variante - Wie auch immer, ich schaue mir das dann noch mal in der Final an und "fummle" halt ansonsten in meinen Feedburner-Optionen :)

Ein dickes Danke Euch allen für die super-schnellen Antworten!!!

• Herby007
    • 19. Mai 2008 um 18:56

Da habe ich mich unpräzise ausgedrückt - ich meinte noch 1 Klick weiter = die Vorschauseite, auf der man auswählen kann, in welchem Reader man den Feed abonnieren möchte:

[Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/5387/fffeedsrn7.gif]

• Herby007
    • 19. Mai 2008 um 16:56

Wenn ich auf das Feed-Icon klicke, erhalte ich mit FF 3 nur noch "abgeschnittene" Feeds = die ersten 200 Wörter oder so und dann ein [[...]] Das ist bei allen Sites so, mit FF 2.0 oder IE 7 gibt es weiterhin den vollständigen Text.

Warten auf die Endversion - oder gibt es da eine Einstellung?

Grüße!

• Adresszeilensuche - "Nachschlagen" wie verhindern?

• Herby007
    • 14. November 2007 um 22:09

Ah so - ja, das könnte die Erklärung sein. Herzlichen Dank für die Antwort!

• Adresszeilensuche - "Nachschlagen" wie verhindern?

• Herby007
    • 13. November 2007 um 12:59

Damit ich von der Adresszeile aus direkt eine Google-Suche starten kann, habe ich die gängige Veränderung vorgenommen:

1. about:config
    2. keyword.URL
    3. http://www.google.de/search?ie=UTF-8&q=

Die Sache funktioniert bei meiner FF-Installation zu Hause problemlos - die Suche startet sofort, so, als hätte ich vorher Google aufgerufen und die Sache in das dortige Suchfeld eingegeben.

Im Büro allerdings nimmt sich FF immer ca. 1 Sekunde Zeit, bringt unten in der Statusbar was von "Nachschlagen ..." und wirft mir dann erst die Google-Suchergebnisse aus. Kann man das irgendwie abstellen (die Keyword-Sache, also z. B. "s" für SPIEGEL.de usw. soll aber weiterhin funktionieren).

• Wie "Komplett-FF" herstellen? (FF einschl. Erweite

• Herby007
    • 5. November 2007 um 21:05

Das sieht gut aus! :)
    Herzlichen Dank für die Antwort!!!

• Wie "Komplett-FF" herstellen? (FF einschl. Erweite

• Herby007
    • 2. November 2007 um 02:35

Für Leute in meinem Bekanntenkreis möchte ich gerne "angepasste FF-Versionen" herstellen. Sprich: FF plus bestimmte Erweiterungen plus diese Erweiterungen schon vorkonfiguriert, so dass die nachher "in einem Rutsch" die gewünschte Endvariante erhalten.

Ist dazu der beste Weg irgendwas mit dieser "Portable"-Version, die man für USB-Sticks nimmt, zu machen? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Ich vermute mal, einfach auf einem neuen Pfad auf der Festplatte FF zu installieren, dann anzupassen und schließlich den gesamten Pfad zu zippen, wird nicht klappen (wegen Regestry-Einträgen, Pfadnamen usw.).

Herzlichen Dank für Tipps!

Herby

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon