1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Busstop

Beiträge von Busstop

• Komplett Absturz von Firefox bei best. Ebay-Seite

• Busstop
    • 11. Juli 2004 um 19:19

Ergänzung:

Ich habe mal in den Quellcode geschaut... Die Beschreibung ist mit Microsoft Word erstellt worden, mit ziemlich viel überflüssigem Code.

Ausschnitt:

Code
    <p><b><font size=2 color=teal face=Verdana><span style='font-size:10.0pt;
    font-family:Verdana;color:teal;font-weight:bold'>Sie bieten hier auf einen
    neuwertigen </font></b><b><font size=2 color=blue face=Verdana><span
    style='font-size:10.0pt;font-family:Verdana;color:blue;font-weight:bold'>T-Mobile
    MDA II</font></b><b><font size=2 color=teal face=Verdana><span
    style='font-size:10.0pt;font-family:Verdana;color:teal;font-weight:bold'>,
    welcher am 16.03.04 gekauft wurde, kaum Nutzungsspuren aufweist und pfleglich
    behandelt worden ist(Displayschutz, Ledertasche etc.). Die einzigen Spuren hat
    das Gerät an den Ecken unten links und rechts, welche jedoch kaum auffallen.
    Ansonsten sieht er noch top aus.</font></b><b><font size=2 color=teal
    face=Verdana><span style='font-size:10.0pt;font-family:Verdana;color:teal;
    font-weight:bold'><o:p></o:p></font></b></p>

<p><b><font size=2 color=teal face=Verdana><span style='font-size:10.0pt;
    font-family:Verdana;color:teal;font-weight:bold'>Technische Daten</font></b><b><font
    size=2 color=teal face=Verdana><span style='font-size:10.0pt;font-family:Verdana;
    color:teal;font-weight:bold'>: <o:p></o:p></font></b></p>

<table class=MsoNormalTable border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width="100%"
     style='width:100.0%'>
     <tr>
      <td style='padding:0cm 0cm 0cm 0cm'>
      <p style='margin-left:37.5pt'><b><font size=2 color=teal face=Verdana><span
      style='font-size:10.0pt;font-family:Verdana;color:teal;font-weight:bold'>Standby-Zeit<sup>1)</sup>

(in h) bis zu<o:p></o:p></font></b></p>
      </td>
    Alles anzeigen

Vielleicht ist da irgendwo der Hund begraben...
    Jens

• Komplett Absturz von Firefox bei best. Ebay-Seite

• Busstop
    • 11. Juli 2004 um 18:34

Hallo,
    mein Firefox stürzt beim Öffnen dieser Ebay-Seite reproduzierbar ohne Warnung ab (Alle Fenster werden geschlossen):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6306954892

Mozilla 1.3 funktioniert.

Benuzte WinXP, Firefox 0.9.2

Gruß
    Jens

• Scrollbalken bei Firefox breiter als bei Mozilla und IE?!?

• Busstop
    • 11. Juli 2004 um 13:41

Gut, weil wohl auch eine Art Datenbank dafür benötigt würde, ist das nicht möglich auf dem Client Rechner.

Ok, dann habe ich nur einen kleinen Wunsch, der mir die Silbentrennung schon einfacher machen würde:

Warum wird der variable Trennstrich "&shy;" nicht von Mozilla oder Firefox unterstützt?
    Damit kann man z.B. in der Normalansicht schön trennen (wenn auch manuell) und in der Druckansicht sind dann lästige Trennstriche verschwunden.

• Busstop
    • 11. Juli 2004 um 13:32

Hmmm... wie funktioniert die Silbentrennung in Textverarbeitungs- und DTP-Programmen?

• Busstop
    • 11. Juli 2004 um 13:28

Eine variable Tabellenspaltenbreite wäre viel schöner zu realisieren, wenn es eine vernünftige und automatische Silbentrennung gäbe... Oder gibt mittlerweile eine Möglichkeit eine automatische Silbentrennung zu realisieren?

Gruß
    Jens

• Busstop
    • 11. Juli 2004 um 13:26

Es macht es dem Webdesigner leichter, wenn wenigstens die Defaultbreite der Scrollbalken gleich wäre... aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht :)

Und das man NICHT am Scrollbalken als Webdesigner rumfummeln kann, habe ich mir schon gedacht und halte ich auch für sinnvoll.... aber ich wollte einfach mit meiner Frage nochmal sichergehen. :D

Danke für die Auskünfte.

Gruß
    Jens

• Busstop
    • 11. Juli 2004 um 12:33

Ok, gut es gibt themes. Aber wäre es nicht sinnvoll, die Scrollbalkenbreite im Standard-Theme den anderen Browern (z.B. Mozilla) anzupassen?

Dann noch eine Frage dazu:
    Kann ich irgendwie beim Firefox per HTML, Javascript oder sonstwie als Webdesigner die Scrollbalkenbreite zu beeinflussen?

Gruß
    Jens

• Busstop
    • 9. Juli 2004 um 21:33

Hallo,

ich habe gerade den Firefox 0.9.2 installiert und bin begeistert. Mir ist nur etwas ärgerliches aufgefallen:
    Ich habe eine Webseite mit Frames programmiert. Der mittlere zentrale Frame ist genau so breit, dass er bei einer Auflösung von 800x600 mit Browser ohne seitwärts scrollen zu betrachten ist.
    Bei Mozilla und beim IE erscheint auch kein horizontaler Scrollbalken, jedoch beim Firefox. Bei direktem Vergleich scheint der Scrollbalken vom Firefox ein bis zwei Pixel größer zu sein als der vom IE und vom Mozilla. Ist das nur bei mir so? Ist das Absicht?

Gruß
    Jens

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon