1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alocacoc

Beiträge von alocacoc

• WMP Plugin installation nicht moeglich

• alocacoc
    • 28. Juli 2012 um 13:23
    Zitat von pcinfarkt

//

Nutze da das Feature Firefox Reset

Das habe ich gerade gemacht. Danach funktioniert nederland.fm wieder nicht. Obwohl ja AB+ nicht installiert ist. Also habe ich mein gesichertes Profil wieder installiert.

Den Tipp mit plugin.expose_full_path werde ich nutzen. Das klingt interessant.

Habe gerade nochmals http://www.arrow.nl/jazz/#/jazz/ mit dem Internet Explorer geoeffnet. Damit funktioniert der Player. Komisch nur, dass das auf beiden Rechnern mit FF nicht mehr geht. Und das obwohl am Zweitrechner nichts geaendert habe. Nutzte diesen Dienst taeglich.

Evtl. hat das letzte Update die Aenderung hervorgebracht.

Nochwas: Bei http://www.arrow.nl/jazz/#/jazz/ kann man aeltere Sendungen nachhoeren. (runterscrollen) Das funktioniert soweit und es ist auch Ton zu hoeren. Aber, es ist nicht mehr moeglich, in dem kleinen Player die Lautstaerke zu veraendern oder den Vortschritsbalken zu bewegen. Die Pausefunktion scheint auch tot zu sein.

Koennte das jemand mit der Version 17.0a1 (2012.07.27) pruefen?

Ausgerechnet meine Lieblingsseite :cry:

• alocacoc
    • 28. Juli 2012 um 10:37

Also, npvlc.dll habe ich geloescht. Aenderte sich aber nichts weiter.

Den AB+ habe ich deaktiviert. Und tatsaechlich, jetzt laeuft das. unglaublich.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum bei http://www.arrow.nl/jazz/#/jazz/ kein Ton mehr zu hoeren ist. Vorher ging das noch.

Nachtrag
    Na, der geht ja auf dem anderem Rechner auch nicht mehr. Womoeglich bei denen in Holland ein Problem. :D

Ich glaub, ich installiere mir den FX nochmals ganz frisch, und nehme nur die Plugins und add-ons rueber die ich wirklich brauche.

Aber erstmal brauch ich was zu Essen.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fuer die Hilfe. Sehr freundlich. :klasse:

• alocacoc
    • 28. Juli 2012 um 10:28

Werde den Hinweisen nachgehen.

Glaub, das Bild welches ich gepostet habe kann nur angzeigt werden wenn man registriert ist. Hier der Link: http://www.img-teufel.de/img_nl4c0c495bjpg.jpg.html

Rechts ist gut. Links eher nicht.

• alocacoc
    • 28. Juli 2012 um 09:59

Ich habe jetzt alle Plugins die auf dem Zweitrechner nicht installiert sind, probeweise auf dem ersten Rechner deaktiviert und Firefox neu gestartet.

Es scheint so, als ob ein anderer Player dazwischenfunkt. Rufe ich zum Beispiel den Sender Nederland 2 auf, sollte der Player so aussehen wie rechts auf dem Bild (Zweitrechner). Auf dem ersten Rechner startet ein schwarzer Player der aber dann nichts abspielt. Ich habe keine Ahnung wer das ist oder wo der herkommt. Sagt dir das vielleicht etwas?

[Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/774/31900219.jpg]

• alocacoc
    • 28. Juli 2012 um 09:36

Vielen Dank fuer deine Ausfuehrungen. Sorry dass ich das mit der 64bit Version nicht angesprochen habe.

Ich habe nun die Plugins auf der Mozilla Seite auf ihre Aktualitaet ueberprueft. Zwei davon werden als "veraltet" deklariert. Es betraf Java und Flash. Habe diese aktualisiert und nun laeuft auch tatsaechlich der Arrow Jazz FM Sender MIT Ton.

Soweit so gut. Als naechstes werde ich die einzelnen Plugins durchgehen und entscheiden welche deaktivier und/oder geloescht werden koennen.

Was im Moment noch nicht zufriedenstellnd funktioniert, ist das starten der einzelnen Sender bei http://www.nederland.fm/

Arrow Jazz FM laeuft einwandfrei. Sky Radio zum Beispiel, benoetigt recht lange. Da selbe mit einigen anderen Sendern. Auf dem Zweitrechner werden die aber recht zuegig gestartet. Ich vermute, oder hoffe vielmehr, dass sich das Problem auch erledigt sobald ich die Plugins "aufgeraeumt" habe.

Auf jeden Fall werde ich bis auf weiteres die 32bit Version von Firefox behalten.

• alocacoc
    • 28. Juli 2012 um 08:09

Folgendes: Ich habe all die Schritte von Anfang an nochmals durchgefuehrt. ABER, auf meinem Zweitcomputer. Und siehe da. Es funkioniert. Das WMP Plugin wird auch gelistet.

Also habe ich dann den Profilordner vom ersten Rechner gesichert und den Profilordner des Zweitrechners rueber gezogen. Firefox gestartet: Geht nicht.

Nun habe ich Firefox auf dem Erstrechner deinstalliert und von http://nightly.mozilla.org/ die aktuelle Version runter geladen. Was auffaellt ist dass dort nur noch eine 64bit Version fuer Linux angeboten wird, aber nicht fuer Windows.

Vielleicht ist das jetzt ein relevanter Punkt: Als ich damals Nightly installiert habe, waehlte ich die 64bit Version. Entsprechend wurde sie auch im Programmordner "ProgramFiles" und nicht in "ProgramFiles(x86)" installiert. Auf dem Zweitrechner aber, nutzte ich nie die 64bit Version. Koennte es sein, dass die 64bit Version die Probleme verursacht hat? (Nur so nebenbei; Momentan finde ich nur noch bei Chip.de die 64er Version...)

Also habe ich die 32bit Version installiert und erst mal "nackt" gestartet. Zuerst geschaut, ob das WMP Plugin aufgefuehrt wird. Nein. Also habe ich http://www.arrow.nl/jazz/ aufgerufen, in der Hoffnung dass Firefox meldet, es fehle ein Plugin. Aber, Firefox meldet nichts. Interessanterweise kann ich sogar den Player bei dem Online-Jazz-Sender starten. Es sieht auch so aus, als ob er laufen wuerde. Aber kein Ton. Dasselbe bei nederland.fm. Komisch, nicht?

Ok, als naechster Schritt habe ich mein gesichertes Profil vom Erstrechner in den Profilordner gezogen und Firefox damit gestarter. Aha, das WMP Plugin wird nun erstmal aufgefuehrt, ich kann die Radiosender auch starten, aber, kein Ton. Also irgendwas stimmt immer noch nicht.

Was auch auffaellt, dass nun in der Pluginliste von Firefox eine ganze Reihe von Plugins aufgefuehrt werden.

Adobe Acrobat
    Google Earth Plugin
    Google Update
    Silverlight Plu-in
    QuickTime Plug-in 7.5.5
    VLC Web Plugin
    ----> Window Media Player Plug-in Dynamic Link Libary (3.0.2.629) ist das ok?
    ----> Microsoft Window Media Player Firefox Plug-in 1.0.0.8 auch ok?

Die Plugins Microsoft 2010 und Microsoft DRM sind jeweils doppelt in unterschiedlichen Versionen aufgefuehrt. Ich glaube kaum dass das so sein muss.

Da vor der Neuinstallation des Firefox lediglich 3 Plugins gelistet waren, scheint es so, dass Firefox nicht nur beim WMP Plugin in der Lage war, dies einzubinden.

Ich koennte mir nur vorstellen, dass andere Plugins wie das von VLC, Silverlight... den WMP stoeren. Habe diese anderen "Medienplugins" deaktiviert. Aber immer noch kein Ton.

http://www.arrow.nl/jazz/#/jazz/ scheint zu laufen. Aber kein Sound.

Nachtrag: Rufe ich die Testseite http://plugindoc.mozdev.org/testpages/wmp11.html auf und klicke auf Play, kommt "opening media...", faellt dann aber zurueck auf "ready".

• alocacoc
    • 28. Juli 2012 um 07:03

Guten Morgen

Also; die Datei pluginreg.dat habe ich umbenannt. Nach dem Neustart von Firefox wird diese Datei neu erstellt. Problem bleibt aber.

Das selbe im Safe Mode und bei einem neuen Profil welches ich angelegt habe. Problem bleibt. Immerhin kann damit aber wohl ausgeschlossen werden, dass irgendein Add-on dazwischen funkt.

Ich habe es nochmals geprueft; Ja, ich bin definitiv als Admin unter Win7 angemeldet.

Tja, jetzt ist guter Rat teuer. Ich kann mich nur wiederholen: Bei meinem Zweitrechner besteht das selbe Problem. Und das, obwohl dort Firefox auf einer nahezu jungfreulichen Win7 Installation installiert wurde.

Zu erwaehnen ist vielleicht noch, dass beide Windows7 Lizenzen original sind und alle Updates immer schoen brav gemacht wurden. Leider habe ich keinen Rechner mehr, auf dem das gute alte XP installiert ist. Sonst wuerde ich es gerne damit versuchen.

Noch eine Frage: Rufe ich eine Seite auf die gerne auf das Plugin zugreifen wuerde erscheint oben die Zeile wo ich ueber den "Plugin Finder Service" das wmp Plugin installieren soll. Nur eben, das macht er nicht. Er meldet zwar, dass das folgende Plugin (eben das wmp plugin, was er ja auch schoen uaffuehrt) verfuegbar sei, meldet danna aber - nachdem ich auf next gecklickt habe - dass keine plugins installiert wurden. Dann bleibt noch die Option der manuellen Installation....

Muesste im Normalfall diese automatische Installation durch den "Plugin Finder Service" erfolgreich vonstatten gehen? Wenn ja, erkennt dieser Service irgendwo ein Problem, wodurch er nicht in der Lage ist, die Installation durch zu fuehren.

Wird hierzu, irgendwo ein Log gefuehrt da man einsehen koennte?

• alocacoc
    • 27. Juli 2012 um 21:07
    Zitat von pcinfarkt

Ich hebe gleich die Hände! <;)

Falls gar nichts mehr geht, schiebe den Ordner \Plugins in das Programmverzeichnis von Firefox. Müsste eigentlich auch gehen...

Das ist bereits so... ich habe den Pluginordner (sowohl klein- als auch grossschreibung) ueberall da angelegt (und die .dll eingefuegt), wie es auch nur entfernt noch Sinn macht.

• alocacoc
    • 27. Juli 2012 um 21:02

Ok pcinfarkt. Bin soeben Nachhause gekommen.

Ich werde deine Anweisungen gerne morgen befolgen und Bericht erstatten. Obwohl, meine Hoffnungen dahingehend eher BEscheiden sind. So habe ich doch den Firefox auf dem anderen PC, auf eine praktisch jungfreuliche Win7 Installation installiert. Langsam, nehme ich das ganze persoenlich...

Bis dahin, gute Nacht, aus Suedostasien.

Nachtrag: Betreffend Admin- und Benutzerkonto; Ich bin als Admin angemeldet. An fehlenden Rechten duerfte es also nicht liegen.

• alocacoc
    • 27. Juli 2012 um 16:26

Ok, ich muss jetzt raus fuer 3-4 Stunden. Falls dir noch etwas einfaellt, ich bin ganz offen fuer Tipps.

• alocacoc
    • 27. Juli 2012 um 16:11

Korrekt: wenn ich %appdata%\mozilla\ in das Suchfeld eingebe, werden genau die drei Verzeichnisse Extensions, Firefox, und Plugins angezeigt. Im Plugin Ordner befindet sich die 160KB grosse np-mswmp.dll

Die genaue Pfadangabe ist: C:\Users\Delta09\AppData\Roaming\Mozilla\Plugins

• alocacoc
    • 27. Juli 2012 um 16:04

Habe den Pfad nochmals ueberprueft. Er ist identisch (natuerlich bis auf den Usernamen) mit meinem. Habe nun noch den ordner von plugins nach Plugins geaendert. Es bleibt gleich.

• alocacoc
    • 27. Juli 2012 um 15:51

Nein, bei mir iwrd das Plugin nicht gelistet. Dank deinem Screenshot sehe ich dass der Pfad stimmt. Klicke ich den von dir geposteten Link http://www.garnierstreamingmedia.com/asx/streamerswitch.asp?stream=204 an, fragt Firefox ob ich den oeffnen moechte (mit Windows media player, was auch geht) oder speichern.

Ich glaub ja, dass ich was falsch mache. Nur was...

Ich habe lediglich 3 Plugins installiert: Microsoft Office 2010, Shokwave Flash und Windows Activation Technologies.

Nachtrag: Habe den Link deiner ersten Antwort nochmals gelesen. Ich habe dieses eine Posting genau so befolgt. Das einzige, in dem Posting sollte wohl ein Bild dargestellt werden. Weiss nicht ob das relevante Infos enthaelt.

• alocacoc
    • 27. Juli 2012 um 15:45

Vielleicht bin ja auch nur zu doof: Ich habe die Datei np-mswmp.dll in das Verzeichnis C:\Users\meinname\AppData\Roaming\Mozilla\plugins kopiert. Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich auch plugin Ordner im Installationsverzeichnis vom Firefox Nightly erstellt.....dasselbe auch im Profilordner....

• alocacoc
    • 27. Juli 2012 um 15:36

Ok, gerne: http://www.arrow.nl/jazz/

Rufe ich die Seite auf, erscheint oben eine Meldung: Additional Plugins are required to display all the media on this page.

Rechts davon kann ich auf "Install Missing Plugins..." klicken.

Wenn ich das tue, startet der Plugin Finder Service und bietet mir an , das Plugin "Windows Media Player 11" zu installieren. (nur so nebenbei, das Hauptprogramm Windows Media Player 11 ist installiert. Habe das auch bereits deinstalliert und wieder neu installiert, in der Hoffnung, es wuerde sich dann einrenken).

Ok, klicke ich dann auf "next" erscheint die meldung, no plugins were installed. Aber man bietet mir die Moeglichkeit, das Plugin manuell zu installieren. Klicke ich drauf, oeffnet sich http://www.interoperabilitybridges.com/windows-media-…plugin-download

Tja, dieses manuelle installieren habe ich schon unzaehlige male gemacht. Eben wie auch das kopieren der Bibliothek in den von mir erstellten /profil Ordner unter %appdata%\mozilla\

Das Problem betrifft auch http://nederland.fm/

Nachtrag: Ich bin mir nicht mehr sicher, seit wann das Problem aufgetreten ist. Ich sehe gerade, dass auf dem Zweitrechner auch noch Firefox 14.01 installiert ist. Und da laeuft das WMP plugin einwandfrei.

Kann es sein, dass es nur die Nightly betrifft?

Ich komm da einfach nicht weiter. Wie gesagt, das Problem tritt auch auf einem anderen Rechner auf, auf dem Windows 7 32bit installiert ist.

• alocacoc
    • 27. Juli 2012 um 15:23

Danke. Den Thread kenne ich. Leider hilft das bei mir nichts.

Ich fuerchte, es gibt keine Loesung. Habe schon Stunden investiert.

• alocacoc
    • 27. Juli 2012 um 15:11

Hallo

Bei all den letzten Versionen war es mir nicht mehr moglich das WMP Plugin zu installieren. Habe dazu auch einen Pluginordner erstellt und die .dll manuell reikopiert. Erfolglos.

Auch auf einer neuen Firefoxinstallation auf einem anderen Rechner dasselbe Problem.

Zur Zeit verwende ich:

Firefox Nightly 17 (ist aber seit der 13er -Final- Version so)
    Windows 7 64Bit.

Das Plugin erscheint auch nicht in der Pluginliste. Rufe ich eine Seite auf, die auf das Plugin zugreifen moechte, erscheint oben die Meldung, dass ein Plugin installiert werden muss. Egal ob ich es automatisch oder manuell tue, es nutzt nichts.

• Automatisierte Anmeldung nach internet disconnect

• alocacoc
    • 8. November 2008 um 13:17

geht schon, aber bringt nix. Und warum ? Weil ich mich ja auf einer Webseite anmelden muss um wieder ins Internet zu gelangen.

• alocacoc
    • 5. November 2008 um 14:12
    Zitat von boardraider

In dem Fall JavaScript, nicht Java ;) Es gibt darüber genug Doku-Material im Web, falls du dich einarbeiten willst. Für Fragen stehen dir dieses und andere Foren offen.

ne danke, ist sicher interessant. Aber ich fange kein neues Lebenswerk mehr an :)

• alocacoc
    • 5. November 2008 um 12:54

sieht interessant aus. Aber das ist eine andere Welt. Habe von Coden, java usw. keinen Schimmer.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon