1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Thomas6683

Beiträge von Thomas6683

• Firefox lädt Seiten erst im 2. Anlauf

• Thomas6683
    • 10. April 2009 um 10:33

Hallo.

Leider habe ich mir nächste Woche Urlaub gegönnt, so dass ich erst einmal keinen Einblick habe.

Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass weder Software noch Hardware gegändert wurde.
    Das Problem kam also von "heute auf morgen".

Die Proxi-Einstellungen am Client gehen auf den Server. Am Server ist soweit ich mich erinnern kann kein Proxi hinterlegt. Aber wie gesagt, verändert wurde nichts.

Ich bin nun zu Hause, setze auch den FF ein. Allerdings ohne Probleme. Man sagt wohl, dass es nur in Netzwerken (mit Servern) auftritt. Ärgerlich, denn mit dem IE ist jede Seite sofort geladen. Aber eben ohne den Komfort des FF (Erweiterungen, Suche beim Eintippen, Lesezeichen-Sybolleiste, ...).

Gruß
    Thomas

• Firefox lädt Seiten erst im 2. Anlauf

• Thomas6683
    • 8. April 2009 um 18:26

Hallo.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Auch bei uns im Netzwerk (Win2000 Prof. + AVM KEN 4, Clients Win XP Prof. und FF 3.04) tritt das Problem auf.

Anscheindend hat Microsoft ein Update rausgebracht, welches den FF beim ersten Laden blockt. Allerdings sind Updates zumindest bei mir am Rechner aus.

Mit dem IE ist alles fein und schnell.

Gruß
    Thomas

• Mouse Gestures: "Zum Seitenanfang" geht nicht mehr

• Thomas6683
    • 25. August 2008 um 20:30

Wie auch immer.
    Jedenfalls bin ich sehr froh, dass nun die Funktion entsprechend geht.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Thread closed.

• Mouse Gestures: "Zum Seitenanfang" geht nicht mehr

• Thomas6683
    • 24. August 2008 um 14:28

Hallo ihr beiden,

mir geht es ja um die FF-Version 2, nicht 3 - wie ich es in meinem Beitrag geschrieben habe.

Es will einfach nicht funktionieren. Kann mir jmd. bestätigen, dass es in meiner Konstellation auch funktioniert?

• Intergrierte Suchfunktion von FF.....

• Thomas6683
    • 21. Juni 2008 um 21:24

Hallo zusammen,

nachdem ich nun 4 Weißheitszähne ärmer bin, wollte ich mich um diese Baustelle mal wieder kümmern. :shock:

Konnte bei einem Freund mal den Code eingeben. Komischerweise funktioniert dieser bei ihm. Das deutet dann wohl auf ein Problem bei mir hin.

Werde es nun mit einem neuen Profil mal testen und mich dann nochmal melden...

Thomas

Edit:
    Nachdem ich ein neues Profil erstellt habe und sämtliche Einstellungen kopiert habe funktioniert diese Funktion.
    Leider war es nicht möglich alle Einstellungen in das neue Profil zu kopieren, daher war es doch mit etwas größerem Aufwand verbunden.

Doch nun geht´s so, wie es sein soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
    Thomas

• Thomas6683
    • 12. Juni 2008 um 16:53

Hallo P.

wie soll ich jetzt wissen von welcher Version ich upgedatet habe? 1.5 irgendwas.

Habe mich im Firefox-Wiki umgeschaut und da schrieb man, dass man erst sich ein 1.5er update holen kann (wenn noch nicht top aktuell) und dann auf 2.0. Oder gleich auf 2.0.
    Und ich hab eben gleich die 2.0 installiert - stellt das etwa ein Problem dar?

Mich macht das echt wahnsinnig. Das ist fast wie ohne Maus zu arbeiten. Da vergeht echt einem der Spaß am suchen :cry:

Thomas

Edit:
    Um das nochmal klarzustellen. Wir sprechen hier um das Problem bei Suchen einfach lostippen.
    Bei STRG+F sind die Knöpfle alle da.

• Thomas6683
    • 11. Juni 2008 um 22:20

Datei ist da, der Code von dir ist eingefügt!
    Datei liegt in dem von dir benannten Ordner und heißt userchrome.css

• Thomas6683
    • 11. Juni 2008 um 21:51

pcinfarkt:
    Ich komme da nicht so recht mit was du da schreibst.

Es ging in diesem Thread darum, dass die Funktion "Suche beim Eintippen" wieder die fehlenden Schaltflächen bringt. Und das soll mit dem Code passieren - tut es aber nicht.

Palli:
    Ja, die Datei heisst userchrome.css
    Ich verstehe das einfach nicht. Und meine Nerven sind heute auch am Ende :(

Würde ja sagen, ich versuch´s morgen oder so nochmal. Aber ich mache da nicht erst seit gestern rum.

Habe die Suche bemüht und einen Beitrag sogar von euch beiden gefunden. Pallo kann es nicht fassen, dass manche Dinge in der V 2.0 schlechter gemacht werden, wie bei V 1.5.

Hoffe weiterhin auf eine Hilfestellung. Oder soll ich wieder 1.5 installieren? Wäre ja nicht gerade die tolle Lösung.

Thomas

• Thomas6683
    • 11. Juni 2008 um 21:22

Hallo Palli, das geht ja heute wieder schnell hier.

Also zur Vorgehensweise. Was soll ich hier jetzt schreiben? Ich hab es wohl so gemacht, wie oben beschrieben - mehrfach geprüft!

pcinfarkt:
    Das Problem tritt immer auf - sprich es funktioniert nie. Und ein AddOn habe ich dafür nicht installiert. Darauf wollte ich bewusst verzichten, wenn es nur diese 3 kleinen Zeilen sind, welche in eine Datei eingefügt werden müssen.

#FindToolbar > * {
    display:-moz-box
    }

Soviel hab ich mir eigebtlich schon selbst zugetraut :roll:

• Thomas6683
    • 11. Juni 2008 um 21:07

Hallo.

Habe den FF 2.0.0.14 im Einsatz und brauche die Funktion "Abwärts suchen" und "Hervorheben" sehr häuftig.

Aber was mache ich falsch? Hier oben ist doch alles echt gut beschrieben, aber es kommt einfach nur die normale Suchleiste (ohne Abwär..., hervorh...)

Es gibt bei mir 2 Ordner bei
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Aber selbst wenn ich die Änderung bei beiden mache, funzt es nicht.
    Es scheint auch egal zu sein, ob der Zeilenumbruch gemacht wird bei dem Code oder nicht.

Kann mich jemand unterstützen?

• Mousegestures: Eigene Gesten hinzufügen

• Thomas6683
    • 24. Oktober 2007 um 16:38

Hallo Miccovin,

ich möchte mich herzlich bedanken, das war die Lösung!

Einfach super Service.

Grüße
    Thomas

• Thomas6683
    • 22. Oktober 2007 um 21:38

Hallo.

Nein, ich grabe nicht einen alten Thread aus, ich knüpfe nur hier an 8)

Schon seit längerem suche ich eine Erweiterung, mit der ich mit der Maus an den Seitenanfang springen kann.

Die Erweiterung "Mouse Gestures" habe ich bereits installiert. Leider finde ich unter dem folgenden Link keinen Inhalt:
    http://www.mousegestures.org/exchange/index.php

In den Einstellungen kann man zwar einen eigenen Java Script Code eingeben, doch
    1. kenne ich den nicht und
    2. frage ich mich, wie das gehen soll, denn der Code muss doch auf der programmierten Seite integriert sein - und nicht lokal bei mir.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Als Ansatz liefere ich euch mal das hier, muss aber sagen, dass ich mir das auch "nur" gegoogelt habe.

function scroller(){
    window.scrollTo(0,0);
    }

<a href="javascript.scroller();">top</a>

<a href="#" onclick="top.scrollTo(0,0)">nach oben</a>

Danke vorab.

Thomas

• Thomas6683
    • 22. Oktober 2007 um 21:36

Hallo.

Nein, ich grabe nicht einen alten Thread aus, ich knüpfe nur hier an 8)

Schon seit längerem suche ich eine Erweiterung, mit der ich mit der Maus an den Seitenanfang springen kann.

Die Erweiterung "Mouse Gestures" habe ich bereits installiert. Leider finde ich unter dem folgenden Link keinen Inhalt:
    http://www.mousegestures.org/exchange/index.php

In den Einstellungen kann man zwar einen eigenen Java Script Code eingeben, doch
    1. kenne ich den nicht und
    2. frage ich mich, wie das gehen soll, denn der Code muss doch auf der programmierten Seite integriert sein - und nicht lokal bei mir.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Als Ansatz liefere ich euch mal das hier, muss aber sagen, dass ich mir das auch "nur" gegoogelt habe.

function scroller(){
    window.scrollTo(0,0);
    }

<a href="javascript.scroller();">top</a>

<a href="#">nach oben</a>

Danke vorab.

Thomas

• FF startet nur im Safe Mode - Kann ich mein Profil retten?

• Thomas6683
    • 22. Oktober 2007 um 21:09

Hallo Road-Runner!

Danke für die nette Begrüßung. Freut mich.

Ja, das mit den Erweiterungen ist so eine Sache... Wenn ich alle Erw. deaktiviere geht alles (Starten und Schließen des Browsers 10x).

Wenn ich dann eine Erweiterung nach der anderen aktiviere, geht auch alles. Somit sind alle 5 Erweiterungen wieder aktiv und der Browser geht (jedenfalls wenn man ihn ca. 5x startet).

Doch dann tritt wieder der Fehler auf.

Es ist also nicht nachvollziehbar, welche Erweiterung den Fehler hervorruft.
    Aber ich muss sagen, dass AdblockPlus als einzigste Erweiterung hätte upgedatet werden können. Die anderen waren auf dem aktuellen Stand.

Ich denke mir nur oft, warum updaten, so lange alles geht. Zumindest in diesem Fall.

Letztendlich habe ich das Update durchgeführt und den Browser mehrmals neu gestartet. Alles ok. Unerklärlich, aber naja.

Vielleicht hat mein Profil doch einen Schuss weg!? Ich werde bei Gelegenheit mal übers Update auf 2.0 nachdenken...

Vielen Dank für deine Hilfe und noch einen schönen Abend!

Thomas

• FF startet nur im Safe Mode - Kann ich mein Profil retten?

• Thomas6683
    • 22. Oktober 2007 um 19:12

Hallo zusammen,

die Suche hat mir zwar weitergeholfen, allerdings bin ich jetzt am Ende.

Problem:
    Firefox 1.5.0.1 mit WinXP

Seit heute kann ich den FF nicht mehr normal starten. Es kommt die Meldung, dass Fehler aufgetreten sind. Ich kann nur "schließen" klicken, somit startet der Browser nicht.
    Wenn ich den Browser im Safe Mode starte, geht aber alles soweit.

Ich habe 5 Erweiterungen installiert. An denen scheint es aber nicht zu liegen.

Wie kann ich mein Firefox-Profil retten? Mir geht es nicht um Bookmarks, Passwörter und so.
    Vor allem um Erweiterungen (und deren komplexen Einstellungen) und den Inhalt der Formulare (Textboxen).

Oder surfe ich einfach weiterhin im Safe Mode durch´s Netz (was ja sicher nicht Sinn der Sache ist)?

Ich möchte einfach umgehen, ein neues Profil anzulegen.

Bitte um Hilfe.

Grüße
    Thomas

EDIT: Formulardaten sind jetzt klar. Stehen in formhistory.dat

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum